Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach komm schon du bist doch nur eifersüchtig, dass SF 4 net für Wii angekündigt is....:-)

Das ist die schwächste Aussage seid langem :lol: ;)

Es geht einfach darum,dass SF4 ziemlicxh scheiße aussieht,da hätte man Affen hinstellen können die hätten bessere Gesichtsausdrücke (scheiße,habe die Affen beleidigt)

Nix desto trotz will ich SF4 auf der Wii,in dieser grafik :D

Neue Infos:

- TvC wurde auf der 46. JAMMA AMS zum besten neuen Arcade-Spiel gekürt.
- Das Spiel wird von 8ing entwickelt. Erstaunlich, denn 8ing bastelt derzeit scheinbar auch an Castlevania Judgement.

Welch ein Unterschied. Tatsunoko ist so edel, Castlevania hingegen spielt sich richtig mies und sieht auch nicht gerade gut aus.

Macht 8ing speziell die Wii-Fassung oder beide?

@pad diskussion... es gibt nen hori stick für die wii... wo liegt also bitte das problem?
Das Problem lag für mich nur darin, dass die Arcade-Sticks einfach doch recht teuer sind. Den Hori-Stick find ich nciht unter 50€, was mir doch etwas viel erscheint, dafür, dass ich mir fürs gleiche Geld einen eigenen Arcade-Stick bauen kann, wenn ich nen Classic Controller auseinandernehme und das Zeug neu verdrahte.

Und genau das werd ich innerhalb der nächsten Monate auch tun :P
Erstmal muss überhaupt Geld für nen weiteren Classic Controller her :D

Dieses Spiel mit SF4 zu vergleichen grenzt an Blasphemie !:x
Welches Spiel hat den diesjährigen JAMMA AMS-Award als bestes neues Arcade-Spiel gewonnen? Richtig, TvC. Nicht Street Fighter IV, nicht King of Fighters XII, sondern TvC. Welches Studio hat mehr Erfahrung mit Bemups und ist seit über 20 Jahren im Arcade-Geschäft - Dimps oder oder 8ing? Richtig, 8ing*. Welches Spiel wird von Dimps entwickelt? Auch richtig, nicht TvC.

Ich weiß natürlich nicht, ob am Ende TvC oder SFIV das bessere Spiel sein wird. Aber ich will's mal so sagen: Wer beispielsweise MvC als minderwertiges Spinoff bezeichnen würde, hat ganz offensichtlich keine Ahnung von Bemups. Wenn diese Qualität auch nur im Ansatz erreicht wird, kann man mehr als zufrieden sein. Und das gilt sowohl für TvC als auch für SFIV. ;)

*) Zugegebenermaßen ist da Toaplan mitgerechnet. 8ing/ Raizing ist eines von vier Studios, die nach deren Untergang 1994 aus Toaplan hervorgingen. Die anderen drei Studios waren Takumi, Gazelle und Cave. Gazelle hat nach zwei Spielen das Handtuch geworfen, und Takumi und Cave machen nur Shmups. Kleiner Exkurs in die Arcade-Geschichte... :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel mit SF4 zu vergleichen grenzt an Blasphemie !:x

Dito, erwähne den Designausfall SF4 bitte nie wieder hier :shakehead:

@Tharik: Wenn es einen Wiiport von SF4 gibt, dann sollten die Figuren aussehen wie in diesem Game, ich hasse diese Hulkklone :(

Wow, das nenn ich...bescheuerte Argumente.

Wie ihr schon erkannt habt, sieht SF4 tatsächlich anders aus als TatsuCap.
Ja und? Anderer Grafikstil heißt nicht gleich, dass das ein oder andere Spiel besser oder schlechter wird.

Dann ist TatsuCap noch dazu vielmehr auf die spielbarkeit eines Marvel vs. Capcom ausgelegt, das heißt schnelle, auf Combos ausgelegte Kämpfe, die schnelle Reaktionen erfordern.
SF4 dagegen ist langsamer und fordert mehr die Taktik als das schnell aufeinanderfolgende Dauermashing.

Beide Spiele zu vergleichen wäre nur bescheuert, besonders, weil ihr sie nicht vergleicht, sondern nur ne Ausrede sucht, SF4 schlechtzureden, obwohl ihr keinen echten Grund dafür habt.

Und das sage ich als jemand, der sich wie wild auf beide Spiele gleichermaßen freut.

Meiner Meinung nach sehen die Charaktere in SF4 einfach nur schrecklich aus, das hat nichts mit der Spielbarkeit zu tun und du darfst gerne anderer Meinung sein V-King.

Also ich sags immer wieder, ich hab keinen Grund SF IV runterzureden, hab auch eine HD Konsole. Aber ich finde sowohl den Stil von TatsuCap besser, als auch die bisher gesehene Spielmechanik.
Ich bin Streetfighter Fan, aber SF IV mit seinen Hulkclonen ist echt unschön.
Aber mal schauen, wie sie beide spielerisch werden.
Is der TatsuCap Arcade Automat eigentlich schon irgendwo verfügbar?

Jo, diese Hulk-Charaktere in SF IV finde ich auch nicht toll. Aber das Gameplay zählt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also SF IV auf der GC auf nem Bildschirm sah bombastisch aus, diese Farben... War für mich eigentlich das schönste Spiel auf der Messe. Der Stil hat mir am Anfang auch nicht gefallen, aber wie gesagt, in Bewegung und Farbe war's schon sehr cool und die Artworks sehen ja auch gut aus. Also imo sieht SF4 natürlich klar besser aus als TvC. Gameplay, weiß ich nicht. Bin froh, dass ich beide spielen kann. Auch wenn mir SFIV auf der Wii auch mehr als recht wäre.

Kennt man denn eigentlich schon alle Charaktere? Die Wii Version soll ja mehr haben als die Arcade-Version. Sind Hugo oder Zangief dabei? Hab noch kein Schwergewicht von Capcom gesehen (außer Alex, aber der nicht ganz so "schwer").

Zurück
Top Bottom