Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Stimmt... :ugly: Aber auch in Europa?

SNK VS Capcom kam gar nicht für Gamecube, sondern Capcom VS SNK 2.
Den Smiley kannst du dir sparen, ist ein sehr geiles Spiel. ;-)
Das einzige, was mich gestört hat, war die fehlende 4. Schultertaste. SSX hat es ja so gelöst, dass R+Z und L+Z jeweils R2 und L2 ersetzen. Bei Capcom ist man wohl nicht auf diese Lösung gekommen. Zwar kommt man bei den allermeisten Charakteren auch gut mit 6 (bzw 7) Tasten zurecht, aber eine achte Taste bzw Funktion hätte nicht geschadet.
Und überhaupt, derjenige, der Nintendo veranlasst hat, die 5 Cent beim GC-Controller zu sparen, indem sie nur eine Z-Taste einbauten, sollte mindestens einmal erschossen werden.^^

Zuletzt bearbeitet:
SNK VS Capcom kam gar nicht für Gamecube, sondern Capcom VS SNK 2.
Den Smiley kannst du dir sparen, ist ein sehr geiles Spiel. ;-)
Das einzige, was mich gestört hat, war die fehlende 4. Schultertaste. SSX hat es ja so gelöst, dass R+Z und L+Z jeweils R2 und L2 ersetzen. Bei Capcom ist man wohl nicht auf diese Lösung gekommen. Zwar kommt man bei den allermeisten Charakteren auch gut mit 6 (bzw 7) Tasten zurecht, aber eine achte Taste bzw Funktion hätte nicht geschadet.
Und überhaupt, derjenige, der Nintendo veranlasst hat, die 5 Cent beim GC-Controller zu sparen, indem sie nur eine Z-Taste einbauten, sollte mindestens einmal erschossen werden.^^
Der Smilie bezog sich nicht auf das Spiel, sondern auf meine Unwissenheit. :v: Trotzdem warte ich schon seit 14 Jahren auf ein 2D-Bemu... xD

Warum erschien eigentlich für´s N64 nicht Street Fighter? Eignete sich das Steuerkreuz nicht dafür?

BTW ich will Street Fighter III New Generation, 2nd Impact und Thrid Strike als Collection für Wii, verdammt nochmal! Das ist Capcom uns schuldig.

weil fürs n64 so gut wie 0 erschien, da war nin der buhmann der branche...rationale argumente/gründe gibts da nit.

Ist das Spiel so lame wie Street Fighter/Tekken oder ist es vom Tempo her eher mit Dragonball/SSB vergleichbar? Find das Spiel nämlich gar nicht mal so uninteressant :)

Das Spiel hat auf jedenfall ein sehr hohes Tempo, schau dir doch einfach mal ein paar Videos dazu an.

Ist das Spiel so lame wie Street Fighter/Tekken oder ist es vom Tempo her eher mit Dragonball/SSB vergleichbar? Find das Spiel nämlich gar nicht mal so uninteressant :)
Das Spiel ist dramatisch schneller als SF oder Tekken. Und zugänglicher. Hat aber trotzdem wesentlich mehr Tiefe als Dragonball.

So, konnte nicht mehr widerstehen und hab's mir (zusammen mit Zelda: ST endlich) bei Zavvi bestellt. Wie lang brauchen die normalerweise so? Ist das erste Mal, dass ich da bestelle.

Was ich extrem schade finde ist, dass es in "unserer Version" (angeblich wird die West-Version auch nochmal in Japan veröffentlicht) keine Charakter-Themes gibt!
Kein Ryu Theme, keine Chun-Li Theme, kein Alex Theme, kein Morrigan Theme und vielleicht am schlimmsten überhaupt: kein Zero Theme :(
Wie geil wäre es wenn Zero in den Bildschirm springt und dabei diese Musik einsetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=5P52eRfNHQE (beste Stelle: 1:00 - 1:30)
Und das japanische Intro Theme ist auch besser.

Aber naja, das ist Jammern auf hohem Niveau. Nintendo interessiert´s ja nicht mal ob wir überhaupt Spiele zocken können (wie Excite Bots oder Captain Rainbow).

Zuletzt bearbeitet:
So, konnte nicht mehr widerstehen und hab's mir (zusammen mit Zelda: ST endlich) bei Zavvi bestellt. Wie lang brauchen die normalerweise so? Ist das erste Mal, dass ich da bestelle.

Eine Woche ist da schon drin. Mit Pech vielleicht auch 2. Wollen wir hoffen, dass es nicht so lange dauert :)

Meins wird heute von Amazon.co.uk verschickt und sollte am Samstag da sein. Dann wird das Game endlich gezockt :happy3:

4P:

Pro:
- tolle Grafik
- einfache Steuerung... (die steuerung ist wie bei jedem 2D prügler bzw. wie bei jedem VS.)
- viele Spielvarianten
- großer Kämpfer-Kader (imo waren das etwas wenige bzw. zu wenig bekannte^^)
- gute Netzwerkverbindung
- hervorragendes Leveldesign (ein prügler hat Leveldesign??^^)

Sonstiges
- coole Spezialeffekte
- unterhaltsame Minigames
- spaßiger Bossfight im Arcade-Modus
- schön inszenierte Abspänne
- viel freispielbares Bonusmaterial

Contra:
- sehr Buttonmasher- lastig (hab zwar nur die japanische version gespielt aber das kann ich garnicht bestätigen. ganz im gegenteil. eine runde gehts so schnell, wenn man nur rumdrückt ohne richtige moves ist man sehr schnell platt)
- ...vielleicht schon zu einfach (siehe eins drüber)
belangloser Soundtrack

Sonstiges
- aufs Notwendigste beschränkter Online- Modus

irgendwie glaube ich, der hat das spiel nur mit der Wiimote + Nunchuck gespielt. da konnte man nämlich mit einem knopf die specialmoves machen. mit dem CC oder GC sieht die welt aber anders aus. :-)

Zurück
Top Bottom