Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ändert nichts an der Tatsache, dass es mehr als doppelt so viele Charas als TVSC geboten hat.

Davon fand ich allerdings auch nur einen Bruchtteil gut, weshalb mir es ziemlich egal ist, dass es dort doppelt soviele Charaktere gab, denn was soll ich mit so vielen Charakteren, wenn ich sie gar nicht benutze?

Und @ HD Port: Das wäre für mich mehr als ein Port. kann man auch gleich einen Nachfolger machen (meinetwegen auch für HD-Konsolen)^^.

Dragon Ball Fight-Games haben meistens auch viele Charaktere, finde ich nicht toll. So viele Charaktere wie in Street Fighter II finde ich ok.

Dragon Ball Fight-Games haben meistens auch viele Charaktere, finde ich nicht toll. So viele Charaktere wie in Street Fighter II finde ich ok.

Dragon Ball Bemus sind auch oft Müll :ugly:

Nicht zu vergleichen mit einem TvC, SF4 usw.

Ich persönlich stehe auch auf eine grosse balancierte Auswahl an Chars (nicht so wie bei den ganzen Dragoncrap Games :ugly:)

Online besteht somit immer ne Chance einen ganz anderen zu bekommen da ich hauptsächlich mit Random gegen Freunden spiele was deutlich mehr spass macht

Deswegen schreckt mich auch bei KoFXII die 10 köpfige Charauswahl ab

Das ist einfach zu wenig imo

Dragon Ball Fight-Games haben meistens auch viele Charaktere , finde ich nicht toll. .

Lass mich raten, bei Smash Bros. stört dich das überhaupt nicht. :)

Ansonsten super Vergleich, was anderes hab ich von dir auch nicht erwartet. :goodwork:

Davon fand ich allerdings auch nur einen Bruchtteil gut, weshalb mir es ziemlich egal ist, dass es dort doppelt soviele Charaktere gab, denn was soll ich mit so vielen Charakteren, wenn ich sie gar nicht benutze?

Ich, mir, mich, kann es sein, dass du einfach egositisch bist ;)

Dir müssen ja auch nicht alle Charas gefallen, aber durch die grössere Auswahl werden ja die anderen Charas nicht schlechter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich, mir, mich, kann es sein, dass du einfach egositisch bist ;)

Ach, jetzt fang nicht so an, du willst ja auch mehr mehr mehr und gibst dich nicht mit dem zufrieden was du hast. ;)

Dir müssen ja auch nicht alle Charas gefallen, aber durch die grössere Auswahl werden ja die anderen Charas nicht schlechter. :)

Nö, aber wenn ich die Wahl zwischen 44 unbalanzierten Charakteren oder zwischen 22 balanzierten Charakteren hätte, pfeife ich auf die doppelten Charaktere, denn unbalanzierte Charaktere machen das ganze Spiel kaputt, was für Bemus praktisch der Todesstoss ist.

Aber ich hab dir auch gesagt: Ich finde es auch schade, dass es letztendlich nur so wenig Charaktere geworden sind, aber ein Weltuntergang ist es dennoch nicht. Ich kann jedenfalls damit leben und finde den Großteil des Casts sehr gut.

So wie TvsC aktuell ist, ist es ein wunderbarer Multiplayerspaß, mehr wollte das Spiel nie sein und mehr ist es auch nicht geworden, wer anders gedacht hat: Pech gehabt, nicht genug informiert (ist jan icht so das sie ein geheminis draus gemacht hätten, zumal die Entwickler selbst gesagt haben, dass wir alle im Spiel enthaltenen Charaktere kennen).

Natürlich könnte man DLC neue Charaktere per DLC einfügen.. aber wer macht das schon heutzutage. (bei Soul Calibur werden ja sogar Charaktere per DLC nur freigeschaltet, obwohl sie schon auf der Disk sind)

Btw: Irgendwie stelle ich mir einen Onlinemodus bei dem Spiel recht katastrophal vor. Aktuell kenne ich nicht ein Bemu welches Lagfrei läuft und in Tvs.C ist meist deutlich mehr auf dem Bildschirm los, als bei den "normalen" Bemus.

Gut, ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :D .

Jedenfalls.. und das ist das wichtigste: Ich hoffe es wird einen Nachfolger geben und wenn nicht ein weiteres Capcom vs. Anime-Prügler in mind. genauderselben Qualität^^.

@freispielen
Das fehlt auch noch, dass ich mir die besten Charaktere in einem Bemu erst freispielen muss! Kostueme meinetwegen. Die sind mir eh egal.

@Characteranzahl
10-15 Charas reichen imo voellig aus. Sie muessen sich nur ausreichend voneinander unterscheiden. Und genau das ist imo das Problem von Bemus mit extrem vielen Charakteren. Und das Balancing natuerlich.

Und ja, ich kann tatsaechlich ein gutes Bemu naechtelang solo zocken. Wenns durch ist, wird einfach der Schwierigkeitsgrad erhoeht und von vorn angefangen ;-)

@freispielen
Das fehlt auch noch, dass ich mir die besten Charaktere in einem Bemu erst freispielen muss! Kostueme meinetwegen. Die sind mir eh egal.

Ehrlich, bei manchen Comments fehlen mir einfach nur die Worte. Wie beschränkt muss man eigentlich sein um sowas schreiben zu können?

@Widar & Kretshar

Bei Brawl. stören euch natürlich die 40+ Charas, wovon man auch viele erst freischalten muss, die 900 Trophäen, die hunderten BMGs, dutzenden Stages und 100000 Sticker natürlich auch nicht. Ganz im Gegenteil, wenn man nach den Stärken des Games fragt, wird einem gleich der Umfang unter die Nase gehalten. Da ist natürlich auch nie von Imbalance oder Klonen die Rede. :lol:

Genau das meinte ich letztens mit zurechtbiegen.

:rolleyes1:

@Tha-Rik
Keine Ahnung, hab Brawl nur ne halbe Stunde gespielt. Hintergruende fand ich cool.
Melee hab ich selbst aber es gefaellt mir nicht besonders.

Ich geb aber gerne zu, dass mir KOF98 sehr gefaellt, da gibts auch recht viele Charas.

Aber weisst du was? Eines meiner meistgespieleten Games (SP und MP) ist Samurai Shodown 2. Wie viele Charaktere gibts da? 12? Und wenn der naechste Gegner (im SP) bekannt gegeben wird freu ich mich oft wie ein Kind auf den Kampf weil der gegenerische Char einfach geil ist.
Kann in Spielen mit 100 Charas natuerlich auch passieren, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als 20 richtig toll sind?

Ach, und was hat
Das fehlt auch noch, dass ich mir die besten Charaktere in einem Bemu erst freispielen muss!
mit "beschraenkt" zu tun? Wenn ich mal durch meine SpieleSammlung sehe und darueber nachdenke, wie viel Content ich niemals sehen werde, wird mir ganz anders. Features, die ein Spiel "groesser" machen, moechte ich auch von anfang an nutzen koennen.

Das "Innenleben" eines Tatsunoko vs. Capcom-Automats

TvC01.jpg

:uglyhammer3:

Erinnert mich an diesen Spieleautomaten für zu Hause wo das Innenleben ein modifizierter Win XP PC mit diversen Emulatoren ist.
Mich würde interessieren was genau sie da modifiziert haben sodass man Coins zum spielen benötigt?

Vielleicht haben sie einen Zwerg in die Maschine eingesperrt, der die Wii einschaltet sobald eine Münze vor seiner Nase landet. :lol:

Ehrlich, bei manchen Comments fehlen mir einfach nur die Worte. Wie beschränkt muss man eigentlich sein um sowas schreiben zu können?

@Widar & Kretshar

Bei Brawl. stören euch natürlich die 40+ Charas, wovon man auch viele erst freischalten muss, die 900 Trophäen, die hunderten BMGs, dutzenden Stages und 100000 Sticker natürlich auch nicht. Ganz im Gegenteil, wenn man nach den Stärken des Games fragt, wird einem gleich der Umfang unter die Nase gehalten. Da ist natürlich auch nie von Imbalance oder Klonen die Rede. :lol:

Genau das meinte ich letztens mit zurechtbiegen.

Und alle sind balanced, schaffen nicht viele Entwickler. ;)

Habe das Spiel jetzt auch sein ein paar Tagen - bislang vielleicht fünf Stunden gespielt, und es rockt die Hütte. Und für den Fall, dass es jemanden interessiert: Ein Sequel ist geplant. Ist jetzt natürlich auch kein großes Problem mehr, die Engine hat man ja. :)

Übrigens zeigt das Bild weiter oben im Fred nicht das Innenleben eines echten TvC-Automaten, sondern einfach ein Standard-Kabinett mit einer Wii. Die echte TvC-Platine ist zwar tatsächlich technisch irgendwie eine Wii, kommt aber in einem schlichten Stahlblech-Kasten mit JAMMA-Anschluss daher, und kostet mehrere tausend Euro. ;)

Ein Sequel ist geplant ? Wusste ich garnet, also waren die Verkaufszahlen doch recht okay.

Ein Sequel ist geplant ? Wusste ich garnet, also waren die Verkaufszahlen doch recht okay.
Selbst wenn sie nicht berauschend waren, ein Flop war's insgesamt wohl nicht. Das Spiel ist im Evo- und im SBO-Lineup, wird also "professionell" gespielt. Was für so einen Titel extrem wichtig ist. TvC ist erstmal ein Arcade-Spiel, und lief eben so oder so auf der Wii, also gab's den "Port" quasi gratis (von den Zusatzinhalten mal abgesehen). Aber natürlich hofft Capcom, bei einem Sequel mehr Kopien der Konsolenversion zu verkaufen. Es wurden auch schon von offizieller Seite, genauer von Ryouta Niizuma (Producer von TvC), mögliche Charaktere genannt:

Tatsunoko:

- Joe the Condor (Gatchaman)
- Yatterman #2 (Yatterman)
- Shulato (Shulato)
- SoulTaker (The SoulTaker)
- Nakahara Komugi (Nurse Witch Komugi)
- Daikyojin (Time Bokan)
- Berg Katse (Gatchaman)
- Tekkaman Evil (Tekkaman)
- Braiking Boss (Casshern)
- JJ (Zillion)

Capcom:

- Leon (Resident Evil)
- Charlie (Street Fighter Alpha)
- Date Masamune (Sengoku Basara)
- Arthur (Ghosts 'n Goblins)
- Ibuki (Street Fighter)
- M. Bison (Street Fighter)
- Lei-Lei (Vampire Savior)
- Zero Gouki (Cyberbots)
- Tiara Hime (Gaia Masters)
- Nero (Devil May Cry)
- June Lin Milliam (Star Gladiator)
- Rouge (Power Stone)
- Tyrant (Resident Evil)
- Hinata Wakaba (Rival Schools)

Ließt sich wie ein Wunschzettel... :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, hört sich alles sehr gut an - sehr schön wäre es ja wenn Capcom den Titel irgendwie in den Westen bringen könnte. Mal sehen :-)

Ob der Nachfolger auf dem gleichem Board laufen wird wäre da noch die Frage, aber das dürfte wohl das gleiche bleiben.

Danke für die Info, hört sich alles sehr gut an - sehr schön wäre es ja wenn Capcom den Titel irgendwie in den Westen bringen könnte. Mal sehen :-)

Ob der Nachfolger auf dem gleichem Board laufen wird wäre da noch die Frage, aber das dürfte wohl das gleiche bleiben.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie beim selben Board bleiben. Capcom hat ja keine eigene Plattform mehr, Nintendos Plattform ist ziemlich kostengünstig, und Engine und Assets hat man ja schon. Ein Sequel auf der selben Plattform mit der selben Engine wäre ziemlich billig und schnell zu produzieren, und dieser Franchise rechtfertigt mit seinem extremen Japan-Fokus vermutlich nicht die Kosten, für ein Sequel erneut praktisch bei Null anzufangen. Außerdem kennt sich 8ing mittlerweile sehr gut damit aus.

Außerdem fällt mir gerade auf, dass Niizumas "Einkaufsliste" ziemlich viele ziemlich spärlich bekleidete und zudem gerne mal ziemlich minderjährige Mädels beinhaltet. Oller Perversling... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom