Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe das Spiel einpaar Tage lang gespielt. Wurde aber dann recht schnell langweilig. Mich sprechen die Tatsunoko Charaktere irgendwie nicht an. Hätte lieber einen Shonen Jump vs Capcom.

Das hier ist eine TvC-"Wii" - das Nintendo RVA (Wii ist RVL):

Ziemlich unspektakulär. Sieht innen auch nicht wirklich fetziger aus. :) Der einzig erkennbare Unterschied zur Wii, vom generellen Layout und den Anschlüssen mal abgesehen, ist ein Xilinx Spartan FPGA.

Und so sieht ein Triforce aus - genauer das Modell, das für F-Zero AX verwendet wurde (Sega Model A):

Ist tatsächlich fast ein Gamecube, mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass das Teil bis zu 560MB RAM haben konnte. Also über das Zehnfache eines Gamecubes. :)

Weil mir gerade langweilig war, habe ich eine kleine Liste mit den angedachten neuen Charakteren für TvC2 gemacht:

Joe the Condor

Yatterman #2

Shulato

SoulTaker

Nakahara Komugi

Daikyojin

Berg Katse

Tekkaman Evil

Braiking Boss

JJ

Leon

Charlie

Date Masamune

Arthur

Ibuki

M. Bison

Lei-Lei

Zero Gouki (habe leider kein richtiges Bild gefunden, sieht aber aus wie Akuma als Roboter)

Tiara Hime

Nero

June

Rouge

Tyrant

Hinata Wakaba

Konnt das Spiel mal anspielen. Ich fands jetzt nicht so prickelnd. Aber das liegt glaub ich eher daran, dass mich generell Spiele wie Tekken oder Street Fighter nicht so jucken.

die charaktere die du da aufzählst sind bis auf einpaar ausnahmen wohl leider eher nen traum (sofern man nicht mugen kennt ) aber ein sehr sehr schöner traum xD

chars wie z.b hinata aus school rivals werden wohl weiterhin der CVS reihe treu bleiben

chars wie z.b hinata aus school rivals werden wohl weiterhin der CVS reihe treu bleiben

Nicht wenn es wirklich einen 2ten Teil geben wird, immerhin gibt es ja schon einen Rival Schools-Charakter im ersten Teil, kann mir schon vorstellen das dann aus jeder Serie noch ein oder 2 Charaktere zukommen (naja gut, bei den meisten Serien jedenfalls) :ugly:

Ein 2ter Teil wäre imho klasse :D , keine Ahnung wie lange wir den ersten Teil schon im MP spielen, aber es ist immer wieder ein Fest :D .

Ich hätte aber gerne mehr Casshern-Charaktere, meinetwegen auch den "neuen" Casshern inklusive Synchronsprecher. Achja und natürlich mehr Darkstalkers-Charaktere^^.

Man hätte auf jedenfall viel mehr daraus können.

Das SPiel ist verglichen mit dem Vorgänger (MvsC) in jeder Hinsicht ein gewaltiger Rückschritt.

Das erste MvC hatte auch nur 17 Charaktere. Ist normal bei der Reihe, dass mit jedem Teil mehr Kämpfer hinzu kommen.

Die Liste, die ich gepostet habe, kommt übrigens von Capcom selbst. Nur für den Fall, dass das nicht klar war. Mein persönlicher Wunschzettel sähe anders aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst hier das erste MvC? Es gibt nur ein MvC. :ugly:
Es gab insgesamt vier Teile der Reihe. MvC war schon der dritte Teil, und hatte nebenbei auch nur 21 Charaktere, wovon fünf nur leichte Variationen anderer Charaktere sind. TvC hat 22 spielbare Charaktere - also so schon mehr als MvC. :)

Ja, stimmt, hast natürlich Recht, hab da was verwechselt.

Ach und ''Marvel VS Capcom 2'' ist der inoffizielle Vorgänger zu ''TVSC'' und da gabs, wenn ich mich nicht verzählt hab, 58 Charas. Was Chara Quantität angeht, ist Tatsunoko definitiv ein Rückschritt.

Ja, stimmt, hast natürlich Recht, hab da was verwechselt.

Ach und ''Marvel VS Capcom 2'' ist der inoffizielle Vorgänger zu ''TVSC'' und da gabs, wenn ich mich nicht verzählt hab, 58 Charas. Was Chara Quantität angeht, ist Tatsunoko definitiv ein Rückschritt.
Da konnte Capcom aber auch auf alte Charaktere zurückgreifen (tatsächlich wurden einfach fast alle Charaktere der ersten drei Spiele zusammengeworfen), während sie bei TvC alle neu machen mussten. Ist nunmal der erste Teil der Reihe. Sollte tatsächlich ein TvC2 erscheinen, würde ich da auch mit über 30 Charakteren rechnen. Also erst jammern, wenn TvC4 keine 60 Charaktere hat. Man muss schon irgendwie fair bleiben. ;)

Bringt noch die hier als Charaktere und ich kaufe drei:

phoenix3.jpg

Aber auch so ne fette Liste. :)

CONFIRMED! - Nintendo Power announces Tatsunoko Vs. Capcom for North America

thumb_051609_201200.jpg

UPDATE - Huge thanks to RW for the visual confirmation!

If anyone has a subscription to Nintendo Power, please shoot me an email with a confirmation of this news! Until I can see the issue/page for myself, I'll keep this marked rumor. Thanks to HUELEN10 for the heads up.

http://gonintendo.com/v31/viewstory.php?id=82826

sehr sehr geil :) hab die jap version zwar schon ausgiebig bei nem kumpel geszockt aber freu mich trotzdem riesig auf die us-version :) wird auf jeden fall gekauft...

Das Game wäre gar nicht so schlecht wenn es

1: Nicht diese beschissene Doppelbelegung
der Attacken auf einen Button gebe.

2: Die meisten Tatsunoko Charaktere nicht
so sucken würden. Und einige Capcom Fighter auch.

Problem 2 wird hoffentlich mit einem
West Release behoben.

Und ich BETE dass Capcom die Steuerung
überarbeitet. Es ist ja nicht so
dass es nicht genug Knöpfe gibt also
wozu Weak und Hard P / K auf einen
Button legen :aargh2:

Ach ja mehr Charaktere machen noch kein besseres
Game. Die Balance machts aus.

Zurück
Top Bottom