Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kann man den einstellen, ob man die moves auf traditioneller sf-art ausführen kann???

Sieht echt gut aus. Nur 2 Sachen stoeren mich:
- Diese kleine Animation vor jedem Super
- Ist mir etwas zu Kombo-lastig. Steh ich nicht unbedingt drauf.

P - Button? KP. Haette Z als 4. Button erwartet. Vll ist ja auch Z gemeint?

Gehe gleich zu einem Kumpel und zocke das Spiel, freu mich schon :happy3:

Werd dann heute oder morgen meine Meinung zum Spiel schreiben :)

Edit: Der Arsch hat abgesagt -_-

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme wahrscheinlich morgen dazu, wenn nicht dann Dienstag^^. :ugly:

Jup, hab es heute bei einem Freund spielen können, wenn auch nicht lange^^.

Nur zweimal den Storymodus durch und dann einpaar (viele :ugly: ) Versuskämpfe.

Ich als Bemu-Fan sage zu Tvs.C: Genial :D .

Aber bloß nicht per Wiimote spielen, da hat man eine vereinfachte Steuerung und wir haben nicht herausfinden können, ob man diese "easy"-Steuerung (b-Button = Hadoken) nicht zu einer "normalen"-Steuerungsart (Street Fighter-like) umstellen kann...

Deswegen haben wir per GCN-Kontroller gespielt, mit dem klassischen viertelkreis + Button für das Hadoken.

P-Button = Partner-Button (sprich, Wechsel oder Angriff des Partners), so wie ich es gesagt habe^^.

Grafisch ist es klasse, das Charakterdesign weiß auch zu gefallen (ein SF IV in diesem Stil - ein Traum^^).
Es gibt keine Slowdowns und es läuft eigentlich alles flüßig.

Zum Kampfsystem selber: Es ist schnell und vorallem kombo-lastig, also quasi ein Fest für Fans von schnellen Bemus^^, so wie man es in den Videos gesehen hat.

Insgesamt gibt es für jeden Kämpfer wohl 3 Spezialattacken, 2 davon verbrauchen nur einen Balken und der richtige Super dann meistens 3 (oder manchmal auch 2).

Der Storymodus (Arcade) ist recht kurz, der Endgegner hat es aber in sich, wenn man diesen dann besiegt hat, gibt es ein Charakterende in Textform und mit Artwork und danach noch eine Animesequenz (jeder Charakter hat eine eigene).

Das Chun-Li Ende ist einfach nur umwerfenden, aber da will ich definitiv nichts spoilern :D .

Nach beenden des Storymodus gibt es dann noch 800 Punkte aufs Konto gutgeschrieben, die man in dem Shop dann für Charaktere, Artworks, Musik, etc. ausgeben darf (da sitzt man eine ganze Zeit dran^^).

Minispiele haben wir jetzt nicht getestet.

Ironischerweise fand ich vorallem die Tatsunoko-Charaktere "cooler" als die (meisten) Capcom-Charaktere, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet :D .

Aber leider finde ich, dass es einfach zu wenig Charaktere gibt (naja, man hat schon eine gute Auswahl, aber mehr wären definitiv nicht verkehrt gewesen, zumal Charaktermodelle für andere Charaktere anscheinend existieren, so kommt doch z.B. Lilith in einem Spezial drin vor, oder einpaar laufen vollständig animiert durch den Hintergrund, etc.).
Soweit ich es mitbekommen habe, hat ein einziger Charakter nur einen Insertsong mit Gesang (und das ist Roll).

Btw @, Insertsongs: Wenn man Charaktere im Kampf wechselt, verändert sich die Hintergrundmusik.
Z.B. wird bei Rockman dann sein Lied abgespielt, etc.

Man könnte annehmen, dass es nervig wird, wenn man immer die Hintergrundmusik wechselt. Aber ganz ehrlich, ich finde es ziemlich genial und alles andere als nervig.

Glücklicherweise bleibt das Lied auf jeden Fall 5-10 Sekunden, selbst wenn man einen anderen Charakter eingetauscht hat, so das man nicht immer sofort einen BGM-Wechsel hat.

Einzelspieler sollten sich wirklich überlegen das Spiel (zum Vollpreis) zu importieren, da es wirklich sehr traditionell gehalten ist (einpaar zusätzliche Spielmodi hätten dem Spiel gutgetan).
Aber wenn man jemanden hat, der was mit Bemus anfangen kann: Dem spreche ich hiermit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus^^.

Es gibt zwar immer nur Teamkämpfe (etwas was ich eigentlich nicht so sehr mag), aber man kommt im MP einfach nicht mehr davon los :D .

Hoffentlich gibt es irgendwann ein Tatsunoko vs. Capcom Teil 2, aber mit deutlich mehr Charakteren (mein einzig richtiger Kritikpunk an dem Spiel, auch wenn es einpaar meiner Lieblingscharaktere reingeschaft haben^^).

nein.

ist trotzdem genial :-D

Nur für wie lange? Ich hab mich vielleicht nur 2 Stunden damit befasst, bis es mir langweilig wurde. Jetzt wirds ab und zu mal nur noch im Multi gezockt. Für Solo Gamer ist das Spiel überhaupt nicht geeignet. Abgesehen von den 4 freispielbaren Charas gibt es IMO keinen Grund die Solo Modes anzupacken.

hmm.. ich weiß ja nicht was ihr von nem vs. prügler erwartet habst aber es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. solche spiele zockt man sowieso net allein (außer den trainings modus um seinen kampfstil zu perfektionieren und den arcade modus um alle kämpfer freizuschalten) sondern mit kumpels in geselliger runde.

oder habt ihr die alten vs. prügler hauptsächlich alleine gespielt? :oops: :-?

hmm.. ich weiß ja nicht was ihr von nem vs. prügler erwartet habst aber es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. solche spiele zockt man sowieso net allein (außer den trainings modus um seinen kampfstil zu perfektionieren und den arcade modus um alle kämpfer freizuschalten) sondern mit kumpels in geselliger runde.

oder habt ihr die alten vs. prügler hauptsächlich alleine gespielt? :oops: :-?

Ich weiss zwar nicht, was du für ein Leben führst, aber in der Woche habe ich keine Zeit für Freunde. In der Grundschule war das sicher kein Problem, da haben wir uns, gerade in diesen Jahreszeiten, wo man eh nicht viel im freien unternehmen konnte, immer nach der Schule getroffen und den ganzen Tag gezockt, heute ist das nicht möglich. Höchstens an Wochenenden und da unternehm ich lieber was anderes, statt den ganzen Tag vor dem TV zu hocken.

Die hätten mehr freispielbare Extras und nen Online Mode einbauen sollen. Heutzutage ist das ja nicht zuviel verlangt.

Die hätten mehr freispielbare Extras und nen Online Mode einbauen sollen. Heutzutage ist das ja nicht zuviel verlangt.

Naja, eigentlich gibt es ja genug zum freispielen, zumindest was Artworks, bgm und co. angeht.

Da sitzt man sicherlich schon einige Zeit dran^^.

Dennoch: Ich hätte mir wirklich mehr Charaktere gewünscht (allerdings wüsste ich nicht, welche Tatsunoko-Charaktere man noch einbauen könnte, außer vielleicht den neuen Casshern).

Einen Onlinemodus gab es anscheinend wegen der Arcadeversion nicht, wäre aber wünschenswert gewesen.

In Sachen Spielmodi hätte ich mir noch so eine Art "Quest"-Modus gewünscht, halt sowas wie bei Soul Calibur 2 (aber das wünsche ich mir eh bei jedem Bemu).

Aber Tatsunoko vs. Capcom wollte ja nie mehr als ein Arcade-Prügler sein und das macht es auch richtig gut (in dem Bereich gibt es deutlich mehr Bemus, die es nicht so gut hinbekommen haben.. ich hasse es, wenn man in Prüglern absolut nichts freispielen kann).

Naja, eigentlich gibt es ja genug zum freispielen, zumindest was Artworks, bgm und co. angeht.

Ich sprach auch von sinnvollen Extras. Was soll ich mit BGMs und Artworks? Mehr Charas und alternative Kostüme wären echt cool gewesen und hätten den Widerspielwert für Solisten erhöht. Naja, was solls, das alles werde ich dann hoffentlich mit SFIV bekommen und dazu noch nen Online Mode. :)

Ich sprach auch von sinnvollen Extras. Was soll ich mit BGMs und Artworks? Mehr Charas und alternative Kostüme wären echt cool gewesen und hätten den Widerspielwert für Solisten erhöht. Naja, was solls, das alles werde ich dann hoffentlich mit SFIV bekommen und dazu noch nen Online Mode. :)

Also ich finde BGMs und Artworks schon recht sinnvoll (zumal der OST endlos genial ist :D )^^.
Naja, dann gibt es halt noch einpaar Stages zum Freispielen und eben die 4 Charaktere (was wie gesagt mir zu wenig ist).

Aber alternative Kostüme, da sagst du was^^ (und wenn es nur sowas wie ein oldie-Rockman Outfit für Rockman wäre, hätte man definitiv einbauen können)

Allerdings hat die Automatenversion ja noch weniger zu bieten, von daher hätte es in dem Bereich auch schlimmer werden können^^.

Ich hoffe nur es wird irgendwann einen 2ten Teil geben, dann aber mit mehr von allem, damit Einzelspieler auch bei Laune gehalten werden (wobei ich finde, das man als Einzelspieler alleine mit den ganzen Endings lange genug bei Laune gehalten wird, ist ja nicht so, dass es keinen Singleplayercontent gibt)^^.

Also ich finde BGMs und Artworks schon recht sinnvoll (zumal der OST endlos genial ist :D )^^.
Naja, dann gibt es halt noch einpaar Stages zum Freispielen und eben die 4 Charaktere (was wie gesagt mir zu wenig ist).

Der Soundtrack its schon ziemlich gut, aber den kompletten OST findest du schon auf Youtube und die paar Charas und Stages sind schnell freigeschaltet. Mehr als nen Nachmittag wirst du dafür nicht brauchen.

Aber alternative Kostüme, da sagst du was^^ (und wenn es nur sowas wie ein oldie-Rockman Outfit für Rockman wäre, hätte man definitiv einbauen können)

Mein ich doch. :)

Allerdings hat die Automatenversion ja noch weniger zu bieten, von daher hätte es in dem Bereich auch schlimmer werden können^^.

Bei anderen Prüglern verhält es ja nicht anders, aber trotzdem kriegen die Konsolen Fassungen eigentlich immer haufenweise Extras spendiert.

Ich hoffe nur es wird irgendwann einen 2ten Teil geben, dann aber mit mehr von allem, damit Einzelspieler auch bei Laune gehalten werden (wobei ich finde, das man als Einzelspieler alleine mit den ganzen Endings lange genug bei Laune gehalten wird, ist ja nicht so, dass es keinen Singleplayercontent gibt)^^.

Wozu nen 2ten Teil? Ein HD Port mit den genanten Extras + Online Mode würde mir vollkommen reichen. Ich würd mich ja nicht beschweren, wenn das Gameplay sucken würde, aber so wurde halt zuviel Potential verschenkt. Man hätte einfach viel mehr daraus machen können, in dieser Form wirkt das ganze wie ein Schnellschuss auf mich.

Und mal ehrlich, bist du mit dem mickrigen Character Roaster zufrieden? Verglichen mit dem Vorgänger ist das ein erheblicher Rückschritt.

Und mal ehrlich, bist du mit dem mickrigen Character Roaster zufrieden? Verglichen mit dem Vorgänger ist das ein erheblicher Rückschritt.

Mit den Charakter-Roster bin ich zufrieden, denn auch wenn es wenig sind, so sind die vorhandenen doch ziemlich gut, aber wie gesagt hätte ich mir auch mehr gewünscht.

Btw: Wozu HD-Port? Das Spiel sieht auch auf einem HDTV super aus, da hätte ich dann doch lieber einen Nachfolger mit mehr Spielmodi und Charakteren, als einen einfachen Port.

Desweiteren sehe ich Marvel vs. Capcom nicht als Vorgänger von TvsC an, sondern betrachte es als 2 verschiedene Serien und von beiden Serien will ich definitiv einen Nachfolger^^.

@ Schnellschuß, nö, finde ich nicht, alles ist gut ausbalanziert, es sieht super aus, der Cast ist richtig gut geworden (hätte wie gesagt nicht damit gerechnet das mir die Tatsunoko-Charaktere so gut gefallen), in den Stages immer was los.

Es fehlt halt nur ein Onlinemodus und man hätte mehr als nur 4 neue Charaktere in die Wiiversion einbauen können.

Unterm Strich ist das Spiel aber das beste Bemu seit Jahren^^.

Mit den Charakter-Roster bin ich zufrieden, denn auch wenn es wenig sind, so sind die vorhandenen doch ziemlich gut, aber wie gesagt hätte ich mir auch mehr gewünscht.

Btw: Wozu HD-Port? Das Spiel sieht auch auf einem HDTV super aus, da hätte ich dann doch lieber einen Nachfolger mit mehr Spielmodi und Charakteren, als einen einfachen Port.

Ein TVSC mit aufpolierter Grafik, Online Mode und neuen Charas wäre für dich ein einfacher Port? Und wenn ich sage HD Port, geht es mir nicht (nur) um die Grafik, aber so wären die Chancen auf einen vernünftigen Online Mode höher.

Desweiteren sehe ich Marvel vs. Capcom nicht als Vorgänger von TvsC an, sondern betrachte es als 2 verschiedene Serien und von beiden Serien will ich definitiv einen Nachfolger^^.

Ändert nichts an der Tatsache, dass es mehr als doppelt so viele Charas als TVSC geboten hat.

Zurück
Top Bottom