Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, TvC ist noch arcadiger und simpler als SF4 - button-smashing reicht aus um die dicksten Attacken auszulösen, nur 3 Angriffsknöpfe etc. ist imo eher mit nem Smash als mit nem SF4 zu vergleichen, da es halt noch ne Stufe simpler gehalten ist. Finde es nicht schlimm, aber Gameplaymäßig wirds wohl net an SF4 rankommen, wo genau aufs Chara-Balancing geachtet wird und das neue Fokus System für noch mehr taktischen Tiefgang sorgen wird.

Aber wie gesagt, ist das auch nur mein persönlicher Eindruck - kann auch anders sein :_)

Geh dich ma informieren, SF4 ist casual:

SFIV has the illusion of "complex" inputs. In reality, the input windows are so forgiving and the motions so "dumbed" down compared to old generation Street Fighter, that it's borderline questionable. For example, Ryu/Ken's uppercut has always been f, d, df. (I don't use numbers to indicate joystick positions, sorry.) In SFIV, you can literally wiggle the joystick the back and forth within the lower right quadrant of the joystick and almost always execute an uppercut. There is NOTHING technically hardcore about that. NOTHING.
Quelle: Forum das sich mit prügelspielen beschäftigt...

->ssbb mit streetfighter chars...

Achja, 3+1 buttons schränken die komplexität _null_ ein, MvC2 hat auch nur 4 buttons, samurai showdown hatte zB nur 2...

Zuletzt bearbeitet:
SF4 ist vll. Casual im Vergleich mit älteren Teilen wird 3rd Strike welche von Hardcores Jahre lange gezockt wurden, aber vom Gameplay erwarte ich da trotzdem als bei TvC - glaube einfach kaum das man bei den zig Animecharas großartig wert auf Balancing der Charas legt, nen Onlinemode gibt es auch nicht. Soll halt schon en eher Casual Bemu Produkt sein, zumindest erweckt es dank Minigames, Wiimote Steuerung ( gibt auch CC Support ) den Eindruck bei mir.

Naja, viel zu überladen und zu viele Waffen das Ganze, halt wie Marvel vs Capcom oder X-Men vs Street Fighter. Die sollten lieber mal ein echtes SF oder ein gutes 3 D Beat Em Up rausbringen, so muss man sich nach dem enttäuschenden Castlevania noch immer mit Soul Calibur II rumprügeln.

Nein, gerade diese Überladenheit macht doch die VS Capcom Serie so genial. :rofl3:

Soll halt schon en eher Casual Bemu Produkt sein, zumindest erweckt es dank Minigames, Wiimote Steuerung ( gibt auch CC Support ) den Eindruck bei mir.

Wenns auf ner Messe nur für Arcadegames den ersten Platz einheimst, und SF4 oder Tekken z.B. nicht, spricht das imo eher dafür, dass es sehr wohl "core" ist...

glaube einfach kaum das man bei den zig Animecharas großartig wert auf Balancing der Charas legt

War bei Marvel vs. Capcom doch genauso gut gelöst. Warum sollte der inoff. Nachfolger nun das anders machen?

Ich weiß jetzt net, wieviele 2d-Bemus du gespielt hast, aber nur, weil sich ein Game mit "nur" 3 Buttons spielen lässt, heißt noch lange net, dass es weniger komplex ist.

Schonmal nen KoF-Teil gespielt. Hat auch net viele Buttons, aber es ist quasi für nen Normalspieler unmöglich durch Buttonmashing irgendne Spezialattacke auszulösen.

Wie gesagt, es ist nur mein Eindruck bisher gewesen - es muss nicht stimmen, kann auch komplett daneben liegen. Hab schon einiges an 2D Bemus gespielt (SF Alpha 3 FTW :aargh) - bin was das Genre angeht aber sicher alles andere als Hardcore. Nur weil ich simpleres als vom SF4 Gameplay erwarte muss es ja nicht direkt anspruchslos sein.

Selbst ein Casual Bemu wäre imo OK. Die Zeiten in denen ich ganze Sommerferien damit verbringen konnte verschiede Combolisten zu studieren sind definitiv vorbei :)

Bitte... tut mir einen Gefallen (so Arrogant es nun klingt) und nennt die VS Capcom Reihe nicht Casual Bemus. Das ist eine Beleidigung für Ohr und Spieler! >_>

Wer mal richtig hart Marvel VS Capcom 2 in der Spielhalle gespielt hat, weiß ganz genau, wie extrem diese Fights werden können... und dagegen wirkt ein Tekken dann wie eine reine Schlaftablette.

Das Spiel scheint echt gut zu werden. Mir gefällt das ganz übertriebene, außerdem sieht dieses Wechselsastem sehr gut aus, auch wenn ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe.
Die Chancen stehen sehr hoch, dass dieses Spiel gekauft wird, wenn die Steuerung klassisch bleibt und es mehr als eine Kampfmusik gibt(Habe bis jetzt nur eine Melodie wahrgenommen).

mich macht das game mehr an als sfIV!!!
mir gefällt der sfIV-grafikstil nicht so ...und t vs c wirkt viel fetziger!!

SF4, HD remix oder auch das, wird gekauft.
Bin eben ein Bemu Fan und spiele eigentlich alles
was damit zu tun hat xD (bezogen auf Capcom Prügler allgemein...ausser Fighting Evolution das hat gesuckt :mad:)
Ich lass mich nicht durch einen Grafikstil abhalten.
Wobei ich MvC2 schwächer fand als MvC1 xD Mehr Charaktere machen kein besseres Spiel :)

Ich will das Spiel in PALien haben! :aargh:
Die Vs. Reihe ist so genial und ich weiß echt nicht, wieveil Kohle ich allein in MvC 2 reingesteckt habe!! Kranker Shize.
Ich freu mich allerdings auf beide Titel SF4 als Hulkkämpfer in "Edel"-grafik kämpfen und bei TvC Spass haben! :)

Ich will das Spiel in PALien haben! :aargh:
Die Vs. Reihe ist so genial und ich weiß echt nicht, wieveil Kohle ich allein in MvC 2 reingesteckt habe!! Kranker Shize.
Ich freu mich allerdings auf beide Titel SF4 als Hulkkämpfer in "Edel"-grafik kämpfen und bei TvC Spass haben! :)

wie kommst drauf das man mit SF4 keinen Spaß haben wird,
stimmt der Grafikstil ist ja schlecht :pff:

wie kommst drauf das man mit SF4 keinen Spaß haben wird,
stimmt der Grafikstil ist ja schlecht :pff:
Naja, war schlecht ausgedrückt... würde es mir bestimmt nicht holen, wenn ich nicht denke, dass es Spass machen wird. Es wird natürlich auch ROCKEN! :aargh:
Aber der richtige Funtitel, mit Bildschirmfüllenden Effekten, abwechslungsreichen und total abgedrehten Charakteren, werde ich nunmal mit TvC finden... :)

OMG SCHEIßE! Roll aus der Rockman Classic Reihe ist dabei! Geheimchara Rockman confirmed?!

Zurück
Top Bottom