Wii Tatsunoko vs Capcom [Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Smash ist komplexer als es scheint. Und nur 4 Buttons? Was soll das? :oops:

Is eben ziemlich Retro...
Am besten wär ja: Leichter Tritt, Mittlerer Tritt, Schwerer Tritt + Leichter Schlag, Mittlerer Schlag, Schwerer Schlag + Special Angriff

Also wie in Street Fighter II...

http://www.e-capcom.com/shop/?goods=1302213&associate=official01

6279Y ~ 50€

stick.jpg

Dir ist schon klar, dass alle SNK-Bemups (zB King of Fighters, Fatal Fury, Samurai Showdown) sowie einige klassische Capcom-Bemups (zB JoJo) mit vier Buttons gespielt werden? Ich sehe also das Problem nicht wirklich. ;)

@aganim:

Street Fighter II, III, MvC und CvS verwenden sechs Buttons, bei CvS und (soweit ich mich entsinne) MvC sind aber nur vier der sechs Buttons Angriffe, der Rest sind Specials/ Assists.

@cweu:

Ziemlich günstig. Andererseits ist's auch nur ein Exar...

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass alle SNK-Bemups (zB King of Fighters, Fatal Fury, Samurai Showdown) sowie einige klassische Capcom-Bemups (zB JoJo) mit vier Buttons gespielt werden? Ich sehe also das Problem nicht wirklich. ;)
Ich weiß, deswegen haben auch alle SNK-Charaktere in CvsSNK2 eigentlich keine neuen Animationen für mittelschwere Attacken bekommen (dauern dann einfach nur länger/kürzer).
Aber du sprachst ja von leichter, mittlerer, schwerer Angriff und Assist. Gibt es also nichtmal 2 Punches und 2 Kicks? In Marvel vs Capcom waren es doch (soweit ich mich erinnere) 4 Buttons+Assist.

Die Sticks gibts jetzt bei Play-Asia zum vorbestellen.

VC / TvC

Code UK-GCS-BKJ für 5% Rabatt benutzen.

Ich weiß, deswegen haben auch alle SNK-Charaktere in CvsSNK2 eigentlich keine neuen Animationen für mittelschwere Attacken bekommen (dauern dann einfach nur länger/kürzer).
Aber du sprachst ja von leichter, mittlerer, schwerer Angriff und Assist. Gibt es also nichtmal 2 Punches und 2 Kicks? In Marvel vs Capcom waren es doch (soweit ich mich erinnere) 4 Buttons+Assist.

low, normal, high kick und low, normal high punch

so wie in fast jedem 2d bemu oder?

btw KoF hat doch auch 3 verschiedene tritte und schläge oder irre ich mich da? O_o

Zuletzt bearbeitet:
low, normal, high kick und low, normal high punch

so wie in fast jedem 2d bemu oder?
Eben nicht. Wie ich schon schrieb, haben die wenigsten 2D Bemups sechs Angriffe. In erster Linie Street Fighter.

btw KoF hat doch auch 3 verschiedene tritte und schläge oder irre ich mich da? O_o
Du irrst. NeoGeo-Controller haben nur vier Tasten, wie soll's da sechs Angriffe geben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem der zwei Sachen wird´s wohl ausbeißen... nun Ratet mal bei welcher :(

Ich denke, wir sind jetzt durch mit den Charakteren. Insgesamt sind's jetzt 22, elf von Capcom und elf von Tatsunoko, wobei je ein Charakter Wii-exklusiv ist (Bob und Saki). Also 20 für die Arcade-Version, 22 für die Wii-Version. Schon ein sehr ordentliches Lineup.

EDIT: Scheinbar sprach Capcom von der Hälfte, als man die ersten zwölf Charaktere enthüllt hatte. Also könnte es auch 24 Charaktere geben - 26, wenn die Aussage für die Arcade-Version galt.

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst. NeoGeo-Controller haben nur vier Tasten, wie soll's da sechs Angriffe geben? ;)

Samurai Shodown 1 und 2:
weak slash A
medium Slash B
strong Slash A+B
weak Kick C
medium Kick D
strong Kick C+D

KOF hat zwar afair nur 4 StandardAngriffe, das stimmt, aber auch da wurden zusaetzlich Attacken auf 2 Tasten gelegt. Knock-Down-Blow = B+C z.B.

Ich hoffe es wird nicht so ein Chaos wie Marvel vs Capcom 2 xD

Aber wie gut das ich Alternativen habe wenns kacke wird :lol2:

Zurück
Top Bottom