Tales Of Vesperia

Versuchs erst gar nicht mit einem Chip für die 360 bzw. einem neuen Laufwerk.
Microsoft wird eh bald wieder ein paar 1000 Leute wegen soetwas bannen... Deswegen einfach nur hoffen das es Region Frei wird oder einfach wie Eternal Sonata hier erscheint. ;D

DU kannst bei der 360 zurzeit "nur" dein Laufwerk flashen und dann "Sicherheitskopien" abspielen, das Problem ist, dass du dir, wenn sie abraucht das Garantiesiegel wieder anmachen lassen musst, denn sonst wird Microsoft die nicht reparieren. :lol:

DU kannst bei der 360 zurzeit "nur" dein Laufwerk flashen und dann "Sicherheitskopien" abspielen, das Problem ist, dass du dir, wenn sie abraucht das Garantiesiegel wieder anmachen lassen musst, denn sonst wird Microsoft die nicht reparieren. :lol:

Mit anderen Worten: Es bringt gar nix...denn hier spielt ja keiner Raub...äh meine natürlich "Sicherheitskopien", oder?:rolleyes:

Microsoft macht eine Serie nach der anderen Kaputt :( Ich hoffe dennoch auf eine PS3 Version, ansonsten fliegt die XBox bei mir raus. So etwas möchte ich einfach nicht mehr unterstützen.
Auf der XBox sind die besten Serien zum floppen verdammt. Lost Odyssey von Mistwalker ist wohl auch das letzte Spiel von denen bis sie dicht machen müssen und das haben wir Mircrosoft zu verdanken :(
Die Trolle werden immer lustiger. :rofl3:

Junge, Microsoft hat man es zu verdanken, dass es Mistwalker überhaupt gibt. Sony hätte Sakaguchis Vorhaben, eine Konkurrenzfirma zu SquareEnix zu gründen, nicht unterstützen können, da sie SE nicht vergraulen wollen, und N ist in Entwicklersupport sowieso die letzte Niete. Ergo
klappe.gif

Junge, Microsoft hat man es zu verdanken, dass es Mistwalker überhaupt gibt. Sony hätte Sakaguchis Vorhaben, eine Konkurrenzfirma zu SquareEnix zu gründen, nicht unterstützen können, da sie SE nicht vergraulen wollen, und N ist in Entwicklersupport sowieso die letzte Niete. Ergo
klappe.gif
Mistwalker at aber noch nicht viel gezeigt. Zudem wirkt besonders LO ziemlich gehetzt was sicherlich auf kosten con M$ geht.

klappe.gif

Du wirst mir doch sicher recht geben wenn ich sage das Microsoft Mistwalker kaputt macht wenn sie weiterhin Xbox 360 Exklusiv Entwickeln. Aus denen hätte ein zweites Square/Enix werden können, aber mit diesen Verkaufszahlen ist das nie und nimmer realisierbar. Namco ist gerade drauf und dran sich ebenfalls so zu Ruinieren, aber gott sei dank bringen sie Eternal Sonata auch für die PlayStation 3.

2009 wird sicherlich nichts mehr von Mistwalker kommen, bis dahin dürfte die Firma geschlossen worden sein. Es sei denn.....

Du wirst mir doch sicher recht geben wenn ich sage das Microsoft Mistwalker kaputt macht wenn sie weiterhin Xbox 360 Exklusiv Entwickeln.
Wie gesagt, Microsoft hat MW in Kooperation mit Sakaguchi gegründet und Microsoft gibt die Finanzspritzen. Sie könnten bestensfalls aufgelöst werden, aber mit Millionen Schulden dastehen tun sie so oder so nicht, denn die trägt MS. Das ist zumindest fürs Arbeitsklima schonmal eine Sorge weniger, die so mancher PS3-exklusive Entwickler gerne auch genießen würde...

Aus denen hätte ein zweites Square/Enix werden können, aber mit diesen Verkaufszahlen ist das nie und nimmer realisierbar. Namco ist gerade drauf und dran sich ebenfalls so zu Ruinieren, aber gott sei dank bringen sie Eternal Sonata auch für die PlayStation 3.
Stimmt, Eternal Sonata und Ace Combat 6 haben sich auf der 360 grottig verkauft, ganz im Gegensatz zu ihren PS3-Kassenschlagern Dynasty Warriors: Gundam, Ridge Racer 7 und Time Crisis 4. Hey, wenn ich im Namco Bandai Vorstand säße, würde ich sofort eine PS3-Exklusiventwicklerlizenz beantragen, so wie auf dem Ding der Rubel rollt.

2009 wird sicherlich nichts mehr von Mistwalker kommen, bis dahin dürfte die Firma geschlossen worden sein. Es sei denn.....
Liegt einzig und allein in Microsofts Ermessen. Um Square-Enix würd ich mir zudem eher Sorgen machen. FFXIII und versus XIIII dürften "ein Stückchen" mehr als BD und LO gekostet haben und bislang ist die Userbase und besonders das Kaufverhalten bei den ollen BluRay-Filmeguckern erschreckend, nicht nur in Japan...

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mir doch sicher recht geben wenn ich sage das Microsoft Mistwalker kaputt macht wenn sie weiterhin Xbox 360 Exklusiv Entwickeln. Aus denen hätte ein zweites Square/Enix werden können, aber mit diesen Verkaufszahlen ist das nie und nimmer realisierbar. Namco ist gerade drauf und dran sich ebenfalls so zu Ruinieren, aber gott sei dank bringen sie Eternal Sonata auch für die PlayStation 3.

Solange Microsoft finanziert wird hier garnichts geschlossen und wenn so schnell Studios geschlossen werden, dann hätten wir viele kleine Entwicklerstudios weniger. Warum leben diese dann noch, also reh hier mal keine Quatsch. ;-) Nach deiner Theorie müsste Naughty Dog auch geschlossen werden. :lol:

Um mal beim Thema zu bleiben befürchte ich dass die 360 wenn sie ToV exclusiv herausbringt, und dann weiterhin To-Teile exclusiv auf den Markt bringen sie langsam diese Serie kaputt machen.
MS zahlt ja gerne, und ich ziehe auch großen Nutzen daraus wenn die Spiele für die 360 kommen, aber um der ganzen Serie willen bitte auch ne PS3 Version... :-D

Um mal beim Thema zu bleiben befürchte ich dass die 360 wenn sie ToV exclusiv herausbringt, und dann weiterhin To-Teile exclusiv auf den Markt bringen sie langsam diese Serie kaputt machen.
MS zahlt ja gerne, und ich ziehe auch großen Nutzen daraus wenn die Spiele für die 360 kommen, aber um der ganzen Serie willen bitte auch ne PS3 Version... :-D

Auf der PS3 würde es doch nur viel mehr floppen, ja sogar mit Sicherheit ein Flop werden, warum ihr euch eine PS3 Version wünscht "um der ganzen Serie Willen", verstehe ich nicht.

Auf beiden Konsolen werden die VKZs mit bestimmt kein Riesenerfolg, aber da Tales of- eine Serie ist, bei denen die westlichen Zahlen so gut wie egal sind (die verkaufen sich dort nicht) und die 360 in Japan keiner will, geht man eben davon aus dass sich eine PS3 Version besser als eine 360 Version verkaufen wird.

Aber... wen intressierts eigentlich was sich wo wie oft verkauft? Hauptsache wir bekommen es, imo fängt diese Diskussion langsam aber sicher an zu nerven. Versucht lieber ein paar Story-Infos herauszubekommen :-P

Die Situation sähe etwas anders aus, wenn Mistwalker auf der Xbox so eingeschlagen hätte wie von MS gehofft..und damit auch in Japan etwas Boden gut gemacht worden wäre (was ja der eigentlich Sinn der ganzen Mistwalker-exklusiv-für-Xbox-Sache gewesen war)
Da aber Blue Dragon im Westen gefloppt ist und Lost Odyssey das gleiche Schicksal erwartet, wenn MS das Marketing wieder so in den Sand setzt wie bei BD....

Wir können nur hoffen das Tales Of Vesperia multi wird...

Auf beiden Konsolen werden die VKZs mit bestimmt kein Riesenerfolg, aber da Tales of- eine Serie ist, bei denen die westlichen Zahlen so gut wie egal sind (die verkaufen sich dort nicht)
Außerhalb Japans verkauft sich ein Tales of nicht? :)
http://vgchartz.com/games/game.php?id=2324

Ist das so ein Ammenmärchen, wie dass FF sich fast ausschließlich in Japan verkauft und deswegen lediglich die PS3 in Frage kommt (von den beiden "NextGen"-Konsolen)? :lol:
http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=Final+Fantasy&console=&publisher=&sort=Total

ja ja, ist "nur" VG Chartz, bla ;)

Wir werden unserem Ruf mehr als gerecht.^^
Keine 5 Seiten haben wir durchgehalten, bevor es wieder in einen War ausgeartet ist - aber irgendwie ist das Ganze auch lustig. :-D

Außerhalb Japans verkauft sich ein Tales of nicht? :)
http://vgchartz.com/games/game.php?id=2324

Ist das so ein Ammenmärchen, wie dass FF sich fast ausschließlich in Japan verkauft und deswegen lediglich die PS3 in Frage kommt (von den beiden "NextGen"-Konsolen)? :lol:
http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=Final+Fantasy&console=&publisher=&sort=Total

ja ja, ist "nur" VG Chartz, bla ;)

Symphonia ist ja ein tolles Beispiel.....lag aber auch daran, dass Nintendo Publisher war, ordentlich Werbung für gemacht hat, und die RPG-Lage auf dem Cube nicht allzu rosig war (das Spiel hat diese VKZ natürlich absolut verdient)
Die meisten Tales Of sind auf der Playstation erschienen und nach dem desaströsen Verkaufszahlen von Destiny in den USA wollte Namco eigentlich nie mehr ein Tales of im Westen veröffentlichen.

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag aus dem Knight Of Ratatosk Forum:

3 Monate eher nicht....

Tales Of Destiny (PS1) JAP 12/97 - US 9/98 --> 9 Monate; kein EU-Release
Tales Of Eternia (PS1) JAP 11/00 - US 9/01 --> 10 Monate; kein EU-Release
Tales Of Symphonia (GC) JAP 8/03 - US 7/04 --> 11 Monate - EU 11/04 --> 15 Monate
Tales Of Phantasia (GBA) JAP 8/03 - US 3/06 --> 7 Monate - EU 3/06 --> 7 Monate
Tales Of Eternia (PSP) JAP 3/05; kein US-Relese - EU 2/06 --> 11 Monate
Tales Of Legendia (PS2) JAP 8/05 - US 2/06 --> 6 Monate; kein EU-Release
Tales Of The Abyss (PS2) JAP 12/05 - 10/06 --> 10 Monate; kein EU-Release
Tales Of The World (PSP) JAP 12/06 - US 7/07 --> 7 Monate - EU 9/07 --> 9 Monate

Das sind glaube ich alle Tales Of Spiele, die je im Westen erschienen sind. Schau dir allein die großen Differenzen zwischen JAP und US an....und wenn Nintendo nicht wieder den Vetrieb übernimmt kriegen wir ToS:KoR wahrscheinlich gar nicht.....

Symphonia ist ja ein tolles Beispiel.....lag aber auch daran, dass Nintendo Publisher war, ordentlich Werbung für gemacht hat, und die RPG-Lage auf dem Cube nicht allzu rosig war (das Spiel hat diese VKZ natürlich absolut verdient)
Die meisten Tales Of sind auf der Playstation erschienen und nach dem desaströsen Verkaufszahlen von Destiny in den USA wollte Namco eigentlich nie mehr ein Tales of im Westen veröffentlichen.

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag aus dem Knight Of Ratatosk Forum:

3 Monate eher nicht....

Tales Of Destiny (PS1) JAP 12/97 - US 9/98 --> 9 Monate; kein EU-Release
Tales Of Eternia (PS1) JAP 11/00 - US 9/01 --> 10 Monate; kein EU-Release
Tales Of Symphonia (GC) JAP 8/03 - US 7/04 --> 11 Monate - EU 11/04 --> 15 Monate
Tales Of Phantasia (GBA) JAP 8/03 - US 3/06 --> 7 Monate - EU 3/06 --> 7 Monate
Tales Of Eternia (PSP) JAP 3/05; kein US-Relese - EU 2/06 --> 11 Monate
Tales Of Legendia (PS2) JAP 8/05 - US 2/06 --> 6 Monate; kein EU-Release
Tales Of The Abyss (PS2) JAP 12/05 - 10/06 --> 10 Monate; kein EU-Release
Tales Of The World (PSP) JAP 12/06 - US 7/07 --> 7 Monate - EU 9/07 --> 9 Monate

Das sind glaube ich alle Tales Of Spiele, die je im Westen erschienen sind. Schau dir allein die großen Differenzen zwischen JAP und US an....und wenn Nintendo nicht wieder den Vetrieb übernimmt kriegen wir ToS:KoR wahrscheinlich gar nicht.....
Mal abgesehen davon, dass es viele Spiele nicht hierher geschafft haben, finde ich nichts Ungewöhnliches daran. Square-Enix braucht für die Lokalisierungsarbeiten eines FF auch immer ein Jahr und länger, bis es den Weg von Japan nach Euroland schafft... Bei vielen anderen Genres, insbesondere den Shootern, wären solche zeitlichen Release-Abweichungen fatal, da durch die im Laufe der Zeit veraltete Grafik das Interesse an einem Spiel stark abnimmt. Ein RPG allerdings lebt durch die Story, das Kampfsystem und die Atmosphäre. Sofern es nicht zum unmöglichsten Zeitpunkt inmitten von starker Konkurrenz launcht, wirkt sich da eine einjährige Releaseverzögerung kaum aus, wie die FF-Teile nur zu gut belegen (FFXII kam für uns nun wirklich zu spät, da gab's schon die PS3 auf dem Markt, die "NextGen" war im vollen Gange und der beste Ableger der Reihe war XII auch nicht unbedingt... ;))

Ich denke zwar auch so "Mir scheißegal wie sich das verkauft hauptsache ich hab meinen Spaß dran" , aber man muss auch an die Zukunft denken ob weitere solche Titel nachkommen oder nicht. Bei "desaströsen" Verkaufszahlen würde Namco nicht so bescheuert sein weitere Titel zum floppen nach Europa schicken ...

hoffe mal eine PS3 Version wird kommen. Ost-RPGs würd ich am liebsten ohne Turbinengeräuche geniessen :)
Bei LO und BD geht es ja leider nicht anders :( Blöd wenn man Videospielefanboy ist, und dann trotzdem die Games zocken will ;) Naja, krieg ich halt Tinitus^^

Zurück
Top Bottom