Tales Of Vesperia

So, grade erst aus der Hauptstadt raus, ist genauso wie ichs mir erhofft hatte. Auch wenn ich am Anfang ziemlich schockiert war als ne Männerstimme aus der Dame kam!

Fand das Game auch echt toll und vor allem der Stil ist echt spitze. Nur fand ich die Story bissl schwach, sowie manche Charas und Dialoge nervig.

So, bin jetzt auch dem Weg nach Capua Nor. Karol find ich in Ordnung bis jetzt - immerhin kein kleines Emo-Kind. Die Sache mit seiner Geliebten dürfte ja vielleicht ganz witzig werden. Hab grade erst herausgefunden, dass ich den Gruppenführer ja wechseln und mit anderen kämpfen kann, werd wohl aber dennoch bei Yuri bleiben.

Bisher ist das ganze noch recht linear und ohne Sidequests, auf der Weltkarte gabs leider auch noch nichts zu entdecken, da hoffe ich auf mehr Content im Laufe des Spielfortschritts. Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass sich unterschiedliche Waffen bisher leider alle ziemlich gleich anfühlen.

Denoch tolles Spiel bisher, und bin ja nach 5 Stunden noch recht am Anfang. Humor beweisen die Entwickler (vielleicht warens auch nur die Übersetzer) auch: in der letzten Stadt hat Yuri so ein kleiner Junge gefragt, ob er ihn mal heiraten darf. So viel zu dessen männlicher Ausstrahlung :D

Karol soll der nervigste Charakter sein? Ich fand ihn genial. Er hatte ein paar grandiose Momente. Allerdings fand ich Estelle und Flynn schlimm.

Nach FF 13 mit Snow, Hope, Vanille, Sera habe ich beschlossen, dass wirklich kein Charakter in Vesperia peinlich, nervig oder schlimm ist. Neue Maßstäbe im Bereich "Fremdscham" wurden bei Dialogen und Charakterentwicklung gesetzt, die diesem Spiel hier nachträglich zu Gute kamen ;)

@WasteOfPaint: Wechsel die Charaktere ruhig mal. Die Waffen werden sich eher gleich anfühlen bis zum Schluss, aber es macht einen Unterschied, ob du z.B. Rita, Estelle oder Yuri bist. Sidequests kommen noch genug, wie du dir sicher denken kannst.

Estelle kam mir jetzt gar nicht sooo nervig vor. Gut, liegt auch daran, dass ich einfach so tun kann, als verstünde ich kein Japanisch.

Estelle find ich auch nicht schlimm. Flynn hab ich noch nicht in Person gesehen, aber so wie alle über ihn reden scheint er doch ein ganz cooler Typ zu sein? =O
Kann mich über die Charaktere also bisher nicht beklagen. Keine Lymle dabei, kein Hope, etc.
Natürlich auch keine fast schon lächerlich coole Sau wie Auron, aber welches RPG dieser Generation hatte sowas schon? Kaim, der Unsterbliche, bleibt da weiterhin mein Lieblingscharakter.

@Alvaro: Ja, werd ich mal machen! Gibts eigenlich später auch ein Schiff/ Fluggerät? Ist wie gesagt mein erstes Tales of, weiß nich ob sowas Standard ist wie bei alten Weltkarten-FFs.

Zurück
Top Bottom