Tales Of Vesperia

ich hab mir heute tales of vespria über games on demand runtergeladen, weil ich mal wieer bock auf ein gutes jrpg hatte.
aber ich raffe das spiel einfach nicht xD

am anfang wird einem ja die steuerung erklärt. so weit so gut. doch in den ersten kämpfen im schloss gegen ritter ist mein erstes problem, dass man diese starke attacke irgendwie nicht ausführen kann :S
erklärt wird es ja, dass man erst normal angreifen muss und dann "a" drücken muss. da passiert nur leider nix. sonst sind die ritter aber ja kein problem.

doch dann in flynns zimmer wird man ja angegriffen und bei dem assi komm ich einfach nicht weiter.
bin ca. 5x verreckt dann hab ich mir das kostenlose gummi und fähigkeiten pack gedownloadet. hab gedacht, so muss ich den ja besiegen xD
dann hab ich 2 fähigkeiten aktiviert und den kampf nochmal begonnen, aber ich weiß nicht wieso, aber egal wie oft ich auf "b" für angreifen draufhämmere, der greift den gegner einfach nicht an, ich bekomm nur die ganze zeit schaden.nur ab und zu greift er mal an :-? die ganze zeit werden dann automatisch meine gummis verbraucht, schon ca. 8 stück. der gegner war aber immer noch net down. jetzt hab ich aus wut die xbox ausgemacht, ich hab kA was ich machen soll :-? :cry:
 
Für die richtig Starken attacken muss du die leiste am linken bildschirmrand vollmachen(durch normale angriffe) , und für die anderen attacken muss du mal gucken auf welche tasten kombi sie gelegt sind.

Zagi war eigentlich ganz einfach, vllt hilft dir das video weiter :
[video=youtube;QvFNiJ49TCs]https://www.youtube.com/watch?v=QvFNiJ49TCs[/video]

Immer schön angreifen und seinen attacken ausweichen.
 
stell sonst erstmal den Schwierigkeitsgrad runter bis du dich an das kämpfen gewöhnt hast und das System verstanden hast.
 
ja habe es dann gemerkt, hatte es auf automatik^^
habs jetzt auf manuell umgestellt und schwierigkeit auf leicht und dann war das natürlich kein problem :)

ändert sich eigentlich noch etwas, wenn man die schwierigkeit auf leicht hat? also z.B. weniger erfahrung oder es gibt weniger erfolge etc. ?
 
Gab es nicht mal sowas wie ein Patch in Planung? Für die PS3. Was ist daraus geworden?

Da in Zukunft keine guten Tales of Spiele erscheinen, wäre das theoretisch die einzige Möglichkeit. Versteh immer noch nicht, wie man Vesperia nicht in den Westen bringen konnte. Dafür schaffts nun der restliche Müll hierher. Unverständlich ...

Also kann man sich eigentlich nur die japanische Version der PS3 Version bestellen und den Patch irgendwie benutzen? Hat das jemand hier gemacht? Wenn ja, Erfahrung schildern?
 

Ja, scheint so zu klingen, als wären die noch nicht mal ansatzweise fertig. Geile Fantruppe. Das Spiel ist doch übersetzt? Man braucht die Texte einfach nur zu übernehmen. Nur den PS3-Bonusinhalt müsste man übersetzen. Den Rest braucht man einfach nur editieren?

Das ist auch immer das Geilste, wenn Fantranslation angekündigt werden und nach ein paar Wochen oder Monaten kommt nichts mehr.
 
Ja, scheint so zu klingen, als wären die noch nicht mal ansatzweise fertig. Geile Fantruppe. Das Spiel ist doch übersetzt? Man braucht die Texte einfach nur zu übernehmen. Nur den PS3-Bonusinhalt müsste man übersetzen. Den Rest braucht man einfach nur editieren?

Das ist auch immer das Geilste, wenn Fantranslation angekündigt werden und nach ein paar Wochen oder Monaten kommt nichts mehr.

Haben ja nichts anderes gemacht. Ist ja keine Komplettübersetzung im Sinne, dass alles von denen übersetzt wurde. Je nach wie viele Personen dran arbeiten, dauert es eben. Ich glaub ganz Tales of Innocence dauert 2 oder 3 Jahre von ein oder zwei Personen. Manche brauchen sogar länger je nach dem wie man das dann übersetzen muss. Das ganze liegt halt nicht notwendigerweise alles als normalen Text vor und muss dann auch alles passend sein, um in die Textboxen zu passen, weils ja chinesische Zeichen sind etc.

Man soll halt froh sein, dass es überhaupt eine Übersetzung bekommt, weil vieles endet bei ASCII Texte zum ausdrucken und nachlesen statt als fester Text am Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock's gerade wieder auf der PS3.
Der Spaß eines Playthroughs auf Hard hört immer dann auf, wenn man Gattuso begegnet. Gott, wie ich den hasse. Jetzt darf ich wieder leveln xD
 
Wird eh Zeit. Hab ne Zeit lang die japanische Version auf der PS3 gezockt, war lustig.
 
Das Remaster des Remasters ist immernoch ein Remaster des Originals :v:

Dabei geht aber der Charme des Originales immer mehr verloren :v:

Man denke nur man würde die Jahre spätere PS3 DC Version von Deadly Premonition für ein Remaster nehmen - Gruseliger Gedanke.
 
Zurück
Top Bottom