• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Tales Of Vesperia

Boah gibts irgendwelche Tipps, wie man schneller an Fake Gald rankommt? Hängt das auch vom Schwierigkeitsgrad ab, wie hoch die Droprate für die Fake Galds bei Bossen ist?
Wie habt ihr's gemacht?

Boah gibts irgendwelche Tipps, wie man schneller an Fake Gald rankommt? Hängt das auch vom Schwierigkeitsgrad ab, wie hoch die Droprate für die Fake Galds bei Bossen ist?
Wie habt ihr's gemacht?

Du hast nicht zufällig das Dungeon auch in der 360-version gemacht?
In der PS3-Version ist das Dungeon einfach nur göttlich.
(Im Sinne von, Es werden x-mal Fake Gald gedroppt als in der 360-Version)

Schwierigkeitsgrad ist egal. Droprate kann man mit Fatalstrike-Chains bzw Monocle erhöhen.
Einfach ~5-10mal durchlaufen und du dürftest alles haben.

Du hast nicht zufällig das Dungeon auch in der 360-version gemacht?
In der PS3-Version ist das Dungeon einfach nur göttlich.
(Im Sinne von, Es werden x-mal Fake Gald gedroppt als in der 360-Version)

Schwierigkeitsgrad ist egal. Droprate kann man mit Fatalstrike-Chains bzw Monocle erhöhen.
Einfach ~5-10mal durchlaufen und du dürftest alles haben.

Ne, hab mir den Dun Extra für die PS3 Version aufgehoben.
Danke ^^ , meinst du mit 5-10mal durchlaufen in jedem Durchgang alle Räume leerzuräumen? Und mit Fatal Strike Chains ist einfach häufiges Einsetzen der FS' in dem Boss Battle oder?
Monocle? Ich kenn das alles bestimmt unter anderen Bezeichnungen :/

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab mir den Dun Extra für die PS3 Version aufgehoben.
Danke ^^ , meinst du mit 5-10mal durchlaufen in jedem Durchgang alle Räume leerzuräumen? Und mit Fatal Strike Chains ist einfach häufiges Einsetzen der FS' in dem Boss Battle oder?
Monocle? Ich kenn das alles bestimmt unter anderen Bezeichnungen :/
Ja. Alles durchlaufen und leer räumen.
Nicht unbedingt in Bossbattle, auch normale, aber in dem Dungeon droppen nur Bosse Münzen iirc. Also ja.

Viel länger. Da die Droprate der Münzen einfach lächhaft ist.
Ich bekomme irgendwie fast nur aus Chests die Münzen, obwohl ich in jedem Boss-Kampf bestimmt 5 FS mache, oder sind das zu wenig? Dann stell ich einfach einen Grad höher :-? Und ich frage mich immernoch was du mit Monocles meintest xD

Ich bekomme irgendwie fast nur aus Chests die Münzen, obwohl ich in jedem Boss-Kampf bestimmt 5 FS mache, oder sind das zu wenig? Dann stell ich einfach einen Grad höher :-? Und ich frage mich immernoch was du mit Monocles meintest xD

Monocle ist ein Accessory, welches die Droprate erhöht.
Und ja, Fake Gald kommt eher aus den Truhen als von Bossgegner.
Ich würde einfach paar mal durchlaufen und nicht unnötig irgendwas Chainen oder stehlen oder sonstwas.

So, habe jetzt endlich meine 15 Münzen zusammen. Danke nochmal an Kare.

PS: ich habe immernoch nicht verstanden, wie man mit Tenshou Kouyokuken über 5 Millionen abzieht, verdreifacht sich der Dmg nur wenn man bestimmte Skills 9999 mal benutzt hat oder gilt das für alle? Und habe gehört dass Combi 1, 2 und 3 was damit zu tun haben, inwiefern? (gilt ja nicht nur für Tenshou Kouyokuken)

EDIT: lol, gleich nachdem ich meine 15. Münze bekommen habe, bekam ich 2 weitere.. ich könnte kotzen^^

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt endlich meine 15 Münzen zusammen. Danke nochmal an Kare.

PS: ich habe immernoch nicht verstanden, wie man mit Tenshou Kouyokuken über 5 Millionen abzieht, verdreifacht sich der Dmg nur wenn man bestimmte Skills 9999 mal benutzt hat oder gilt das für alle? Und habe gehört dass Combi 1, 2 und 3 was damit zu tun haben, inwiefern? (gilt ja nicht nur für Tenshou Kouyokuken)

EDIT: lol, gleich nachdem ich meine 15. Münze bekommen habe, bekam ich 2 weitere.. ich könnte kotzen^^

Bei jeder Arte mit 9999 "Usage" verdreifacht sich der Schaden der Arte.
Dazu kommt das Combination 1, 2 und 3 den Schaden nochmal um einiges erhöhen.
Du machst die Skills an, führst eine Combo aus(dürfte auch mehrfach gehen), die aus Base -> altered -> Arcane -> Mystic Arte besteht und der Schaden geht dann um einiges hoch.

Bei jeder Arte mit 9999 "Usage" verdreifacht sich der Schaden der Arte.
Dazu kommt das Combination 1, 2 und 3 den Schaden nochmal um einiges erhöhen.
Du machst die Skills an, führst eine Combo aus(dürfte auch mehrfach gehen), die aus Base -> altered -> Arcane -> Mystic Arte besteht und der Schaden geht dann um einiges hoch.

Bei der Combo muss der Gegner aber nicht unbedingt getroffen werden, oder?
Und das heißt es wäre eigtl nur möglich den Schaden vom Mystic Arte zu verdreifachen, wenn man den 9999 mal benutzt, ansonsten aber nur mit der Combination 1,2 bzw 3?
Dann sind die anderen Arte's, die 9999 mal benutzt wurden also unabhängig von dem Schaden mit dem Mystic Arte, hab ich das richtig verstanden?

Bei der Combo muss der Gegner aber nicht unbedingt getroffen werden, oder?
Und das heißt es wäre eigtl nur möglich den Schaden vom Mystic Arte zu verdreifachen, wenn man den 9999 mal benutzt, ansonsten aber nur mit der Combination 1,2 bzw 3?
Dann sind die anderen Arte's, die 9999 mal benutzt wurden also unabhängig von dem Schaden mit dem Mystic Arte, hab ich das richtig verstanden?
Du kannst wahllos Combos in irgendeine Richtung machen, da die Feder sowieso immer trifft.
Und ja.
MA 9999 mal benützen = 3x Schaden.
Jede Arte ist unabhängig und hat nichts mit der anderen zu tun.

In dem Video sieht man es ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=nbYvWgAKwy0

Dieses wahllose Arte spammen, ist zur Aktivierung der Combination Skills.

Du kannst wahllos Combos in irgendeine Richtung machen, da die Feder sowieso immer trifft.
Und ja.
MA 9999 mal benützen = 3x Schaden.
Jede Arte ist unabhängig und hat nichts mit der anderen zu tun.

In dem Video sieht man es ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=nbYvWgAKwy0

Dieses wahllose Arte spammen, ist zur Aktivierung der Combination Skills.

Jo von OMEGA kam das ganze ja, habe noch keinen anderen gesehen der auf Youtube so gute Videos macht, wie er.
Werde dann demnächst auch mal versuchen so hoch zu kommen mit dem Schaden, aber den MA 9999 benutzen - soviel Geduld und Ausdauer hab ich sicher nicht xD

Jo von OMEGA kam das ganze ja, habe noch keinen anderen gesehen der auf Youtube so gute Videos macht, wie er.
Werde dann demnächst auch mal versuchen so hoch zu kommen mit dem Schaden, aber den MA 9999 benutzen - soviel Geduld und Ausdauer hab ich sicher nicht xD
Du kannst die AI für die Attacken grinden lassen, wenn du wirklich irgendwas auf 9999 haben willst.
Einfach minium Schaden anmachen und in den Einstellungen einstellen, dass die Charaktere OVL3/4 benützen.
Naja. ssrai macht imo bessere ComboVideos.
http://www.youtube.com/watch?v=Cj5vKwiQK1c
http://www.youtube.com/watch?v=08dxBn4ZaCU

Du kannst die AI für die Attacken grinden lassen, wenn du wirklich irgendwas auf 9999 haben willst.
Einfach minium Schaden anmachen und in den Einstellungen einstellen, dass die Charaktere OVL3/4 benützen.
Naja. ssrai macht imo bessere ComboVideos.
http://www.youtube.com/watch?v=08dxBn4ZaCU

Lol, wie krank ist das denn xD wusste gar nicht dass auch Tales of's voller Bug's sind, oder ist das alles Absicht? :)
Was ist überhaupt AI?

Wenn das mit der 9999 Usage irgendwie mit Remote Control ginge, also ohne dass ich was machen müsste, würde ich dafür die PS3 schon ein paar Tage laufen lassen, aber ich weiß weder wie, noch ob es überhaupt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, wie krank ist das denn xD wusste gar nicht dass auch Tales of's voller Bug's sind, oder ist das alles Absicht? :)
Was ist überhaupt AI?

Wenn das mit der 9999 Usage irgendwie mit Remote Control ginge, also ohne dass ich was machen müsste, würde ich dafür die PS3 schon ein paar Tage laufen lassen, aber ich weiß weder wie, noch ob es überhaupt geht.

AI = künstliche Intelligenz.
Wie gesagt, wenn du die Charaktere richtig Einstellst bzw die Attacken die du grinden magst an machst und die, die du nicht grinden magst, ausmachst, geht alles wunderbar von alleine.

So mal wieder eine Frage. Und zwar will ich wissen, auf welche Layer ich achten muss im EX Dun was (wichtige) Items angeht. Also welches Layer und welches entsprechende Stockwerk wäre nett. Ich weiß nur von den Fell Arms von Flynn und Patty im Layer 1 bzw 2 und von einer Waffe im 5. Layer (Stockwerk schon wieder vergessen)-
Möchte nichts vergessen! Erst recht keine Overdrive Dolls oder Waffen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei der starken Konkurrenz auf PS3 im Jahr 2010 glaube ich irgendwie nicht mehr, dass Tales of Vesperia hier erscheint, was meint ihr ? Mir fallen auf Anhieb 8 Spiele auf Ps3 bis Ende April ein, die einen Namen haben.

Naja, im ersten Halbjahr sind schon genug JRPGs im Anmarsch. Würde da das Spiel auch lieber auf die zweite Jahreshälfte verschieben.

Zurück
Top Bottom