3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

Endgame-Frage:
Nebilim ist ja schon ziemlich hart. Bin aber auch gerade mal Level 66-67. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die Sache anbesten angehen sollte? Welches Level sollte man denn ca haben? Nachdem ich mit Gradefarmen fertig bin, hab ich eigentlich herzlich wenig Lust ewig lange zu grinden... :cry:
Wichtig ist, dass du versuchen solltest sie immer anzugreifen oder abzulenken, damit sie nicht ihre mächtigen Zauber loslassen kann. Ihre Verteidigung ist aber auch ziemlich hart. Ich war auf dem selben Level wie du und habe sie geschafft, war aber auch ein langer harter Kampf. Und bei ihr solltest du Free Run richtig ausnutzen, also von den Zaubersprüchen weglaufen und bei ihrem Mystic Arte auch aus dem Bildschirm laufen, damit du wenigstens nicht gekillt wird. Aber ihr zweites Mystic Arte "Big Bang" kann man so auch nicht ausweichen, das bringt bei jedem die KP auf 1. Du solltest aber auf jeden Fall alle Items aufgefüllt haben und langes Duchhaltevermögen haben

ToG und ToX sind genauso wie alle anderen Tales-ofs auch.
(Und ToX war nun auch Gameplaytechnisch ein massives Downgrade im Gegensatz zu Vesperia imo.)
Nachdem Motto: Hast du eins gespielt, kennst du alle.
Die beiden hatten nun wirklich keinen ZOMG awesomes Plots.
Kann ich nicht so unterschreiben.
ToGs Plot ist meilenweit besser geschrieben als der ToV Plot. ToV hat zum Schluss einfach ziemlich nachgelassen (Meh-Schwann-Twist, Elementargeist-Suche, Duke und sein "Motiv"). ToG ist zwar insgesamt was kürzer, hat aber dafür auch kaum Filler-Zeugs. Der ToX Plot ist ein Tales-Klischee-Fest, aber trotzdem noch besser als der von ToV, vorallem besser präsentiert.

Klingt doch gut (vorallem weil sich unsere Meinung bezüglich des ToV Endes überschneidet)

ich bin noch immer überrascht, wie abneigend die härtesten Animefreaks gegenüber der japanischen Sprache sind :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Abneigung ists nicht, eher die Tatsache, dass bei meinen miesen Kanjikenntnissen (500 oder so was) das Spielen eines so textlastigen Games keinen Bock macht. Wobei ich ziemlich weit gekommen bin... glaube ich.

thx.

Wenns nur die paar Kanji wären, Angie. Du musst sie auch noch kombinieren können für neue Wörter, bzw. die einzelnen Hiragana-Erweiterungen kennen, dann kann's schon schnell werden, dass ein "Sehen" zu einem "Zeigen" wird.

Kann ich nicht so unterschreiben.
ToGs Plot ist meilenweit besser geschrieben als der ToV Plot. ToV hat zum Schluss einfach ziemlich nachgelassen (Meh-Schwann-Twist, Elementargeist-Suche, Duke und sein "Motiv"). ToG ist zwar insgesamt was kürzer, hat aber dafür auch kaum Filler-Zeugs. Der ToX Plot ist ein Tales-Klischee-Fest, aber trotzdem noch besser als der von ToV, vorallem besser präsentiert.

Frage mich wo ihr alle das Plotdings rauslest :P
Habe ToG/ToX nie mit dem Plot von ToV verglichen sondern nur das Gameplay von ToX mit dem von ToV und da ist ToX nunmal ein massives Downgrade.

Wie gesagt, kennt mein ein Tales-of, dann kennt man sie alle. Ist nur meine bescheidene Meinung.

Eben. Und da machts ab nem gewissen Punkt keinen Spaß (mehr).

Doch, das geht. Mit einem Lehrbuch und einem langsamen Start geht das schon, nur das braucht alles seine Zeit. Wenn du etwas brauchst, dann lass es mich wissen, ich kann dir meine Lehrunterlagen geben.

hab ich das richtig verstanden? Die Overlimits werden im Modus mit Digi-Rechts ausgeführt? Von was hängt es ab, wie oft es die KI-Party einsetzt?

hab ich das richtig verstanden? Die Overlimits werden im Modus mit Digi-Rechts ausgeführt? Von was hängt es ab, wie oft es die KI-Party einsetzt?

Von deiner Tatik-Einstellung? Soweit ich mich erinnere, kann man da einstellen, ob Sie es immer verwenden sollen, selten, in gefährlichen Situationen usw.

ich überlege mir tales of abyss zu kaufen ist emphelnswert wie lang ist die spieldauer

Kannst es bis zu 100h spielen, wenn du alle Nebenaufgaben erledigen willst und es gibt wie immer New Game+.
Wenn du nur die Story durchspielen willst, bist du so bei 40-50h würde ich sagen.
Ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Spiel, wenn es jetzt nicht schon 50-60€ kosten sollte :ugly:

Hab eine Frage zu einer frustrierenden Stelle.

Ich bin dort, wo man ein zweites Mal in diese Berggegend muss, wo man den Piloten gerettet hat. Ich muss von dort aus zu einem neuen Gebiet, aber ich finde niemals einen Durchgang "rüber". Kann mir vielleicht helfen?

Zurück
Top Bottom