3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

Endgame-Frage:
Nebilim ist ja schon ziemlich hart. Bin aber auch gerade mal Level 66-67. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die Sache anbesten angehen sollte? Welches Level sollte man denn ca haben? Nachdem ich mit Gradefarmen fertig bin, hab ich eigentlich herzlich wenig Lust ewig lange zu grinden... :cry:

Was mich an TotA nun stört, nach dem großen "überraschenden" Storytwist, ist, dass es für dumme kleine Bälger geschrieben wurde. Warum fällt es den Charakteren so schwer offen zu sprechen? Damit hätte man eine deutlich bessere Story zusammenkratzen können als das Ganze innerhalb eines Skits verarbeiten zu können.

Spaß macht das Spiel trotzdem noch, aber ein ziemlicher Demotivierer ist das Ganze schon, wenn man einen guten Storystart und Aufbau hat und es rein aus Dämlichkeit auf Kiddieniveau fällt.

Davon hast du aber nichts erwähnt, als du mir vorhin noch von dem Spiel vorgeschwärmt hast und es mir unbedingt zeigen wolltest :nix:

Miles mal wieder am Tales of-Überbewerten...

Davon hast du aber nichts erwähnt, als du mir vorhin noch von dem Spiel vorgeschwärmt hast und es mir unbedingt zeigen wolltest :nix:

Miles mal wieder am Tales of-Überbewerten...

Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ja auch noch sehr gut, jetzt ist es mehr oder weniger nur ein Kiddiegame mehr in meinen Augen. Wie kann man einen guten Plot so sehr verunstalten? Würden wir, die Spieler, in dem Spiel sein, würden wir sogar intelligenter handeln als die meisten Hauptcharaktere.

Und das ist echt herb zu erleben, wie jClichelastig es wieder sein kann, nachdem das ganze Setup so toll begonnen hat.

Tales ist trotzdem immer noch high class, auch wenn die Twists selten wirklich "big surprise" schreien. Trotzdem bleiben die Relationships interessant, v.a. Luke-Asch und Luke-Natalia bzw Asch-Natalia.

Tales ist trotzdem immer noch high class, auch wenn die Twists selten wirklich "big surprise" schreien. Trotzdem bleiben die Relationships interessant, v.a. Luke-Asch und Luke-Natalia bzw Asch-Natalia.

Die Charaktere sind net das Problem, eher der zurückgebliebende, infantile Fanfic-Plot, wenn ich einmal ehrlich sein darf. Das war schon in ToS so furchtbar schlimm peinlich, aber ich will jetzt nicht meckern, anscheinend bin ich erst bei der Hälfte.

Lass mich raten...

Yulia City? Dann bist du erst bei einem Drittel, viel Spaß mit den nächsten paar Stunden, baut zwar langsam wieder auf, aber ab diesem Punkt ist das Game einfach nur Rennen von A nach B. Zumindest für die nächsten zwanzig Stunden.

Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ja auch noch sehr gut, jetzt ist es mehr oder weniger nur ein Kiddiegame mehr in meinen Augen. Wie kann man einen guten Plot so sehr verunstalten? Würden wir, die Spieler, in dem Spiel sein, würden wir sogar intelligenter handeln als die meisten Hauptcharaktere.

Und das ist echt herb zu erleben, wie jClichelastig es wieder sein kann, nachdem das ganze Setup so toll begonnen hat.
Und genau das ist das Problem mit dem Japanokram, das ich dir seit Monaten predige. Aber mich stempelst dafür dann immer als unseriös ab...

Also Anger............

Jepp, dort bin ich. Selten so einen dämlichen "Headaches"-Plot erlebt. Asch hätte schon beim ersten Treffen ihn sagen können, was Sache ist. Aber nein, man hat wohl den einfachen Kiddie-Weg gehen müssen, als ob das Spiel für 10-jährige Quälgeister gedacht ist.

Aber ich will wirklich net herumbitchen, mich hat das Spiel nur 1,50 Euro gekostet und dafür ist es wirklich ein verdammt edles Spiel.

Und genau das ist das Problem mit dem Japanokram, das ich dir seit Monaten predige. Aber mich stempelst dafür dann immer als unseriös ab...

Spiel
Terranigma
durch
und
dann
können
wir
weitersprechen
!

Auf die Diskussion über altbackene Technik werde ich mich sicher nicht wieder einlassen, Miles. Da fliegt mir dann ja doch wieder nur an den Kopf, dass ich zu der Sony-Truppe überlaufen soll wenn ich so unzufrieden bin und auf die Art brauchen wir nicht diskutieren, das ist Kindergarten.

Auf die Diskussion über altbackene Technik werde ich mich sicher nicht wieder einlassen, Miles. Da fliegt mir dann ja doch wieder nur an den Kopf, dass ich zu der Sony-Truppe überlaufen soll wenn ich so unzufrieden bin und auf die Art brauchen wir nicht diskutieren, das ist Kindergarten.

edgeworthconfident28b29.gif

Dann sehe ich kein Grund zur weiteren Diskussion mit dir in diesem Thread.

Naja, Tales ist immer schon ein Shounen-Plot-Game gewesen. Da erwarte ich keine Brainfuck Twists. Trotzdem ist die Reihe in ihrer Gesamtheit besser als FF (auch wenn ich dafür jetzt sicher Haue bekomme :P).

@Japanokram: Naja... besser als die Klischeeplots aus West-RPGs: Oh, wir müssen den bösen Zauberer/König/uralten Dämon/whatever besiegen. Dazu dann noch ein hübsch zusammengeschustertes Team aus Elfen, Zwegen, Menschen, Orks und was sonst noch in Mittelerde rumkreucht + völlig überholte P&P oder TT Regelwerke. (An der Stelle muss ich zumindest Bioware mal loben, auch wenn die mal vor Urzeiten ähnlichen Quark gemacht haben)

Naja, Tales ist immer schon ein Shounen-Plot-Game gewesen. Da erwarte ich keine Brainfuck Twists. Trotzdem ist die Reihe in ihrer Gesamtheit besser als FF (auch wenn ich dafür jetzt sicher Haue bekomme :P).

FFVI-X gingen, FFT und A1 waren grandios, der Rest ist aber zu vergessen.

Aber nun denn, ich bin mal weiterzocken und Quests suchen. Unterhaltsam ist es, ich hoffe auf weitere 3DS-Ports :kruemel: Vielleicht ToS1 im ToS2-Stil, das hätte doch mal was. Und dann auch ein wenig erwachsener, wie die ToS-OVA.

Von FF waren imho nur die SNES-Teile und IX (ok, und Tactics) wirklich grandios, den Rest fand ich meh, v.a. VII und VIII.

Die einzigen Japano Games die nicht vorhersehbar und gänzlich anders sind als der ganze Rest, bleiben die SMT Spiele.
Da kommt kein Xeno, kein Tales, kein FF und kein Dragon Quest ran.

Einzig Xenosaga und NIER konnten mich am laufenden Band überraschen, dafür hatten die Games ganz eigene Macken.

Das ist ja leider das Problem...entweder man bekommt das oder das und Blade hat da nen relativ gutes Mittelding hinbekommen....

Tales of hat immer nen imo ausgezeichnetes Gamesplay und im Gegenzug ne 0815 Geschichte (ToG und ToX sollen ja mal etwas anders sein).

Endgame-Frage:
Nebilim ist ja schon ziemlich hart. Bin aber auch gerade mal Level 66-67. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps, wie ich die Sache anbesten angehen sollte? Welches Level sollte man denn ca haben? Nachdem ich mit Gradefarmen fertig bin, hab ich eigentlich herzlich wenig Lust ewig lange zu grinden... :cry:

Bei Abyss gilt eigentlich nur: Free-Run ist dein Freund. Soweit Ich mich erinnere ist wirklich jede Attacke mit Free-Run ausweichbar. Also immer frühzeitig das Knöpfchen drücken. Dein Level dürfte in Ordnung sein für Nebilim, sofern du auf normal spielst.

Tales of hat immer nen imo ausgezeichnetes Gamesplay und im Gegenzug ne 0815 Geschichte (ToG und ToX sollen ja mal etwas anders sein).

ToG und ToX sind genauso wie alle anderen Tales-ofs auch.
(Und ToX war nun auch Gameplaytechnisch ein massives Downgrade im Gegensatz zu Vesperia imo.)
Nachdem Motto: Hast du eins gespielt, kennst du alle.
Die beiden hatten nun wirklich keinen ZOMG awesomes Plots.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Abyss gilt eigentlich nur: Free-Run ist dein Freund. Soweit Ich mich erinnere ist wirklich jede Attacke mit Free-Run ausweichbar. Also immer frühzeitig das Knöpfchen drücken. Dein Level dürfte in Ordnung sein für Nebilim, sofern du auf normal spielst.

ToG und ToX sind genauso wie alle anderen Tales-ofs auch.
(Und ToX war nun auch Gameplaytechnisch ein massives Downgrade im Gegensatz zu Vesperia imo.)
Nachdem Motto: Hast du eins gespielt, kennst du alle.
Die beiden hatten nun wirklich keinen ZOMG awesomes Plots.

Klingt super...
Ich dachte nach ToV gehts nicht noch weiter runter (rein Plot technisch)... :hmm:

Zurück
Top Bottom