3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

Ich muss sagen, man merkt dem Spiel schon an, dass es ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber die Story und Charaktere gehören wirklich zum Besten des ganzen Genres. Das wirkt sehr stimmig und man leidet so richtig mit. Ist selten.

Massive Endgame Spoiler.
True Ending

TotA__Alternate_Ending_by_Pompi.jpg

:-P

Ich muss sagen, man merkt dem Spiel schon an, dass es ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber die Story und Charaktere gehören wirklich zum Besten des ganzen Genres. Das wirkt sehr stimmig und man leidet so richtig mit. Ist selten.

Jo, TotA ist wirklich ein herausragendes RPG. Würde sogar sagen, dass zusammen mit Digital Devil Saga 1 und 2 mein Lieblings-RPG auf der PS2 ist. :)

In den Semesterferien würde ich es gerne durchspielen. Jetzt mal ne Frage. Wie erreicht man denn verschiedene Enden? Oder ist das ein Witz?

Das ist ein Witz ;)

@JonSnow: Ich hab Digital Devil Saga 1 & 2 daheim aber bisher noch nicht angefasst. Sind die wirklich so gut? Hab nur Lucifers Call und das hat mich umgehauen (im positiven Sinne weil es ein fantastisches RPG ist und im negativen Sinne weils bockschwer ist :D)

Bin etwas vorsichtig geworden, folgender Spoiler.
Ich bitte alle die das Spiel durchgespielt haben mir zu helfen.

Man sieht ja immer auf der Karte wo man war, Städte und Dungeons eben.
Ich habe das Spiel durchgespielt, aber mir fehlten noch folgende Sachen.
??????? steht da noch bei 1 Stadt (?) und satten 3 Dungeons, wisst ihr wie man dorthin kommt?
Ich habe ein Savegame bei New Game + (ca. 8 Stunden gespielt) und dann noch ein altes Savegame kurz vorm Ende.
Wisst ihr wie man zu den Orten gelangt?

Bin etwas vorsichtig geworden, folgender Spoiler.
Ich bitte alle die das Spiel durchgespielt haben mir zu helfen.

Man sieht ja immer auf der Karte wo man war, Städte und Dungeons eben.
Ich habe das Spiel durchgespielt, aber mir fehlten noch folgende Sachen.
??????? steht da noch bei 1 Stadt (?) und satten 3 Dungeons, wisst ihr wie man dorthin kommt?
Ich habe ein Savegame bei New Game + (ca. 8 Stunden gespielt) und dann noch ein altes Savegame kurz vorm Ende.
Wisst ihr wie man zu den Orten gelangt?

Der fehlende Ort ist ist die Nam Cobanda Isle. Die findest du auf Radessia (Der braune Kontinent wo aucxh Sheridan liegt) ganz im Norden. Allerdings wird durch Feuerwerk der Weg versperrt. Du brauchst 2 Upgrades für die Albiore um in der Nähe durch einen Strudel in den Hintereingang reinzukommen.

Der erste fehlende Dungeon ist die Mushroom Road. Die ist im See nord-westlich des Cheagle Wood. Aber ich glaub man muss eine Sidequest starten um dahin zu kommen. Wenn man die Mushroom Road ganz durchquert findet man auch das erste Albiore-Upgrade.

Dann gibt es dann noch den Bonus-Dungeon, die Replica Factory. Die kannst du erst im 2. Durchgang betreten.

Was das dritte ist weiß ich grad nicht.

Hier findest du alles was du dafür wissen musst, um dorthin zu gelangen: http://talesof.cyllya.com/toa/mhm/sidequest.html

Hey, weiß jemand, wo man das Spiel noch importieren kann? Bei TheHut gibt's es neuerdings nicht mehr :/

So habs nun angefangen. GRafisch grandios ich liebe es muss umbedingt mehr Tales Spiele spielen eine Schande das ichdiese geniale Serie erst so spät entdeckt habe. Dachte es hat deutsche Texte, leider nein aber stört mich net bin froh das es zu uns kam.

Werd ich denk ich nach Pokemon Weiß in Angriff nehmen, bisher mein Lieblingsspiel auf dem 3DS aber als JRPG Fan auch kein Wunder :)

So hab jetzt ca. 8 Stunden auf dem Zähler und bin echt begeistert. Gefällt mir richtig, richtig gut.
Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar Tales Of Fan bin, der Titel mir auf der PS2 aber irgendwie durch die Lappen gegangen ist.
jetzt kann ich verstehen, warum es von vielen Tales Fans so hoch gehandelt wird.

Einzig, dass mit diesen
"Fon-Artes-Kreisen". die meine Artes verändern hab ich nioch nicht so ganz geblickt, bzw noch nicht rausgefunden, wannsich was wie verändert. ISt eher Zufallsprodukt bei mir :blushed:

Wenn du ne Arte gefunden hast, die sich verändern kann, dann steht das bei der Arte-Beschreibung im Menü. Später kannst du dann so gezielt Fonic Artes casten lassen, die diese Kreise entstehen lassen, um richtig Schaden anzurichten.

So meine Lieben,

ich hab mir das Spiel heute für 1,53 im GameStop gekauft :kruemel: Eintausch sei dank, würde ich einmal sagen.
Ich erhoffe mir aber mehr Tiefe als bei ToS1.

Also.

Ich spiels gerade und kann jetzt schon sagen, dass es entweder mein #1 Tales of oder direkt sich um den 2. oder 3. Platz mit Phantasia und Symphonia 2 streiten muss.

Sehr guter Einstieg, gutes Voice Acting, interessante Charaktere und der 3D-Effekt ist gut.

Zurück
Top Bottom