3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

echt?
ha, dann hatte ich recht mit meiner vermutung
stand neulich im gamestop und musste mich zwischen Tales of und mario kart entscheiden (wollte net beide auf einmal mitnehmen)
und mein argument für tales war, dass das eher im preis steigt als ein mario kart (welches wenn dann günstiger wird)
hab noch 20% aufs game gekriegt und es für 32€ mitgenommen :)

Ja, war selbst sehr überrascht, da es zum gleichen Zeitpunkt auch Auktionen um die 70€ gab. Die Leute haben trotzdem zugeschlagen.

Zum Spiel selbst:
Hab es jetzt etwa 50 Stunden gespielt und bin im
Tower of Rem
und finde das Spiel einfach klasse. Die Charaktere werden immer sympathischer. Luke und Jade konnte ich anfangs überhaupt nicht ausstehen und nun sind auch sie mir ans Herz gewachsen. Der Humor ist einfach super. Vor allem die Szene im
Spa in Keterburg :D
Die Story finde ich auch toll. Es gibt selten Spiele, die so viele und unerwartete Wendungen haben. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.

Noch eine Frage nebenbei:
Wie kann ich in dem Spiel am schnellsten/einfachsten Grade sammeln? In Vesperia war das ja noch relativ einfach, dafür aber sehr eintönig :D
Antworten bitte ohne Spoiler :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage nebenbei:
Wie kann ich in dem Spiel am schnellsten/einfachsten Grade sammeln? In Vesperia war das ja noch relativ einfach, dafür aber sehr eintönig :D
Antworten bitte ohne Spoiler :)
- "Dice" ausrüsten (GRADE x 1,5)
- Schwierigkeit auf Hard (bringt GRADE +1)
- schwache Monster 1Hit töten

Eine bessere Methode kenn ich nicht, aber bin auch kein Fan vom GRADE-Farmen.

Finde den Cheagle Wald dafür recht praktisch
(Viele Monster, kleine Area und geht recht schnell.)
Habe dafür ~3-4h auf der PS2 version gebraucht um allles im Grade-Shop kaufen zu können, was Ich wollte.

Gibt es wie in Vesperia auch einen Blue Dice? Den normalen habe ich schon. Und wenn ja, kann man beide gleichzeitig nutzen?

Finde den Cheagle Wald dafür recht praktisch
(Viele Monster, kleine Area und geht recht schnell.)
Habe dafür ~3-4h auf der PS2 version gebraucht um allles im Grade-Shop kaufen zu können, was Ich wollte.

3-4 Stunden geht ja noch. In Vesperia saß ich da deutlich länger dran.

Also was beides ist, weiß ich schon. Hatte nur gedacht, dass die Grades mehr eine Benotung sind. xD Was kann man denn mit Grades so anstellen?

Kannst dir vor einem New Game+ bestimmte Sachen kaufen bzw die Dinge kaufen die ins nächste Spiel übernommen werden sollen.

z.B. Gald, Rüstungen, Techniken, Monsterbuch usw.
Oder halt so Dinge wie Doppelte Erfahrung.

Der Grade Shop macht Tales of's aus. Es gibt nichts Geileres als das New Game+ in Tales ofs :-D

Gibt es wie in Vesperia auch einen Blue Dice? Den normalen habe ich schon. Und wenn ja, kann man beide gleichzeitig nutzen?
Ja, den Blue Dice gibt es auch. Ich weiß aber nicht wo man den bekommt. Theoretisch kann man die beiden Würfel mit 2 Charakteren ausrüsten. Habs noch nie ausprobiert, könnte man dann aber auch mit der Sephira machen.

Können die KI-gesteuerten Charaktere eigentlich im Kampf auf ihre komplette Move-Palette zugreifen oder auch nur auf eine Auswahl, wie der vom Spieler gesteuerte Charakter?

Ich frage nur, weil ich grade paar von diesen Chambers verteilen möchte und es ja wenig Sinn macht, Attacken auszurüsten, die eh nicht verwendet werden :/

Spiel gestern durchgezockt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am Anfang war's etwas öde weil die Charas erst recht unsympathisch waren aber das hat sich dann alles doch sehr gesteigert.

Der 3D Effekt ist ziemlich schlecht. Bis auf ein paar Zwischensequenzen oder Räume/Gänge war der Effekt nur so als hätte man das Bild reingedrückt. Die Grafik an sich war auch... Naja... Wirkte alles so blass und farblos. Und AA gabs auch keins. Naja ist halt nur ein PS2-Port.

Mein liebstes Tales of ist es nicht aber es kommt für mich direkt nach ToS1:

1.ToS
2.TotA
3.ToV
4.ToS2

ToS war halt mein erstes Tales of und wird wohl auch deswegen mein Liebstes bleiben.

Spiel gestern durchgezockt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Am Anfang war's etwas öde weil die Charas erst recht unsympathisch waren aber das hat sich dann alles doch sehr gesteigert.

Der 3D Effekt ist ziemlich schlecht. Bis auf ein paar Zwischensequenzen oder Räume/Gänge war der Effekt nur so als hätte man das Bild reingedrückt. Die Grafik an sich war auch... Naja... Wirkte alles so blass und farblos. Und AA gabs auch keins. Naja ist halt nur ein PS2-Port.

Mein liebstes Tales of ist es nicht aber es kommt für mich direkt nach ToS1:

1.ToS
2.TotA
3.ToV
4.ToS2

ToS war halt mein erstes Tales of und wird wohl auch deswegen mein Liebstes bleiben.

Meine Rangliste sieht so aus:

1. ToV
2. TotA
3. ToS
4. ToP
5. ToE

Bin derzeit ca. 15 Stunden drin.
Gefällt mir ganz gut bis jetzt, aber die Story zieht sich noch was imo.
Irgendwie kommts mir unausgefeilter vor als ToS..mag mir aber nur (subjektiv) so vorkommen.

Und wenn wir schon bei Ranglisten sind:

1. ToS
2. ToP
3. TotA (bis jetzt)
4. ToV

Meine Favoriten sind so:

Tales of Destiny
Tales of Phantasia
Tales of the Abyss
Tales of mal sehen was hier stehen wird :P

Zurück
Top Bottom