3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

Ich hab ja bekommen vor Kurzem und muss sagen: Es ist in Ordnung.Werde mir aber bald ein Urteil bilden können.Bin grad in der Grenzstadt(Name vergessen XD)

Hab nun weitergespielt. Die Story macht nun auf alle Fälle neugierig.

Spoiler bis zur fünften Spielstunde:
Luke und Ion. Ist Ion der Teil von Luke, den er vergessen hat?

Endlich habe ich eine Karte erhalten. War ein deutlicher Kritikpunkt. Sie ist sogar weit aus umfangreicher, als gedacht. Top muss man schon sagen.

Probleme habe ich nun nur noch mit den Attacke. Wo sieht man, wann man eine neue Attacke lernt bzw. wie lernt man neue Attacken überhaupt? Durch Leveln? Gibts noch andere Möglichkeiten?

Hab nun weitergespielt. Die Story macht nun auf alle Fälle neugierig.

Spoiler bis zur fünften Spielstunde:
Luke und Ion. Ist Ion der Teil von Luke, den er vergessen hat?

Endlich habe ich eine Karte erhalten. War ein deutlicher Kritikpunkt. Sie ist sogar weit aus umfangreicher, als gedacht. Top muss man schon sagen.

Probleme habe ich nun nur noch mit den Attacke. Wo sieht man, wann man eine neue Attacke lernt bzw. wie lernt man neue Attacken überhaupt? Durch Leveln? Gibts noch andere Möglichkeiten?

Nur durch Leveln.

Von mir auch ne Frage:

Haben die Attacken wie bei ToS wieder Stufen/Level oder nicht?

Bei ToS war es ja so, dass ich 3 Artes miteinander verknüpfen konnte (z.B. Lv1 Arte: Demon Fang, Lv. 2 Arte: Lightning-Blade, Lv.3 Arte: Super-Lightning-Blade [oder so in der Art ^^]).

Kommts mir nur so vor, oder geht das nicht mehr? Wenn nicht, fände ich das sehr schade, da das dem Spiel
ziemlich viel "taktische" Tiefe nehmen würde.

Ansonsten gefällts mir bis jetzt ganz gut. Bin grad 5 Stunden drin und aufm Weg zu irgendnem Castle.

Der Einstieg ist zwar wie bei jedem Tales of- ein bisschen lahm, aber ich bin guter Hoffnung :)

Von mir auch ne Frage:

Haben die Attacken wie bei ToS wieder Stufen/Level oder nicht?

Bei ToS war es ja so, dass ich 3 Artes miteinander verknüpfen konnte (z.B. Lv1 Arte: Demon Fang, Lv. 2 Arte: Lightning-Blade, Lv.3 Arte: Super-Lightning-Blade [oder so in der Art ^^]).

Kommts mir nur so vor, oder geht das nicht mehr? Wenn nicht, fände ich das sehr schade, da das dem Spiel
ziemlich viel "taktische" Tiefe nehmen würde.

Ansonsten gefällts mir bis jetzt ganz gut. Bin grad 5 Stunden drin und aufm Weg zu irgendnem Castle.

Der Einstieg ist zwar wie bei jedem Tales of- ein bisschen lahm, aber ich bin guter Hoffnung :)
Es gibt ein paar AD Skills die dir erlauben bessere Combos zu machen. Es gibt einen für Luke mit dem man 4 normale Schläge machen kann, aber auch dass man nach einer Luft-Combo weiter "combo"en kann.

Hier ne kleine Auflistung für Luke:
Super Chain
P. ATK 60+
AGL 60+
can link Arcane Artes to Base Artes

Ability Plus
P. ATK 80+
AGL 80+
can link two Base Artes together

Add Combo 2
P. ATK 120+
AGL 20+
increases the amount of chainable basic attacks by one

Add Combo 3
P. ATK 160+
AGL 40+

Add Combo 4
P. ATK 200+
AGL 60+

Zugegeben, die Bedingungen um diese Skills zu erhalten sind etwas krass. Das kann man erst sehr spät im Spiel erfüllen mit den entsprechenden C.Cores.

ToV war zwar deutlich spaßiger alleine wegen des technischen Vorteils, aber auch TotA weiß zu genießen. Besonders Story und Charaktere überzeugen mal wieder - irgendwie finde ich da Tales-Spiele sowieso immer recht stark. Werds sicher weiterzocken.

Hab das Spiel seit ein paar Tagen durch und ziehe insgesamt ein sehr positives Fazit. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Hauptcharaktere (vor allem Luke, Tear und Jade) so ans Herz wachsen. Das Spiel ist vielleicht einen Tick zu leicht (die ganzen taktischen Spielereien und Feinheiten des Kampfsystems sind nicht wirklich notwendig für die Main Story, im Grunde reicht simples Button Mashing für die meisten Gegner/Bosse) und stellenweise wird man etwas zu oft von Stadt zu Stadt geschickt, nur um kurz mit jemandem zu sprechen, aber davon abgesehen gibt es eigentlich wenig zu bemängeln. Ich wurde jedenfalls in den fast 50 Stunden, die ich gebraucht habe, um den Abspann zu sehen, bestens unterhalten. :)

Hab das Spiel seit ein paar Tagen durch und ziehe insgesamt ein sehr positives Fazit. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Hauptcharaktere (vor allem Luke, Tear und Jade) so ans Herz wachsen. Das Spiel ist vielleicht einen Tick zu leicht (die ganzen taktischen Spielereien und Feinheiten des Kampfsystems sind nicht wirklich notwendig für die Main Story, im Grunde reicht simples Button Mashing für die meisten Gegner/Bosse) und stellenweise wird man etwas zu oft von Stadt zu Stadt geschickt, nur um kurz mit jemandem zu sprechen, aber davon abgesehen gibt es eigentlich wenig zu bemängeln. Ich wurde jedenfalls in den fast 50 Stunden, die ich gebraucht habe, um den Abspann zu sehen, bestens unterhalten. :)
Hast du dich beeilt oder ist sowas ungefähr zu erwarten?

Bin grad immer noch in den ersten 10 Stunden und kurz nach der Heimkehr von Luke.

Muss auch sagen dass es mir immer besser gefällt. Bin jetzt bei ca. 25h und es steigert sich ab einem bestimmten Punkt doch irgendwie deutlich. Auch ist die Story ganz nett, auch wenn mich das ganze ein bisschen an DQ6(?) erinnert lol aber nur was die Welt betrifft xD

das spiel gefällt mir bisher auch sehr gut
so wie eigentlich alle Tales of die ich bisher gespielt habe
zwar schade das es nicht übersetzt ist, aber egal
habs mir die tage im gamestop mitgenommen als es 20% auf alle spiele gab
hab also nur 32 € gezahlt

Ich hab jetzt erstmal ne unfreiwillige Pause eingelegt (zuviel anderes zu tun, zocken und lesen). Denke aber ich bin relativ nah am Schluss.
Mir hats bisher super gefallen, jeder der auf JRPGs steht und nen 3DS hat sollte zuschlagen (außer diejenigen, die es schon auf PS2 gezockt haben)

Die Tales Games werden ohnehin sehr unterschätzt hier. Die sind eigentlich viel besser als es die VKZn zeigen, sehr schade imo.

Zurück
Top Bottom