Sollte man sich vielleicht wirklich jetzt ein Exemplar kaufen, nur um es in 2 Jahren wieder zu verkaufen? ^^
Ne, es spielen!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollte man sich vielleicht wirklich jetzt ein Exemplar kaufen, nur um es in 2 Jahren wieder zu verkaufen? ^^
Ne, es spielen!![]()
Es war ab zu sehen. :v:
Finde es aber auch total schrecklich ein Spiel haben zu wollen und es ist überall weg man kann es nicht mal kaufen, selbst wenn man das Geld dafür hat.
Habs mir auch letztens geholt da ich ganz gerne mal wiedr ein Tales of Teil spielen wollte.
Aber irgendwie werde ich mit dem Teil noch gar nicht so warm. Besonders die Story finde ich bis jetzt (bin jetzt in der Wüste) sehr langweilig und motiviert mich wenig zum weiterspielen. Das Gleiche gilt bei den Kämpfen, irgendwie fehlt mir was wo ich ausprobieren kann. Ne Art Skillbaum wo man sich freut nen Level up zu bekommen oder irgendwelche Fertigkeiten die man gerne haben will. Die meisten Kämpfe kann man schaffen indem man stumpf A drückt, irgendwie nicht sehr spaßig das Ganze. Und dann fehlen irgendwie noch die Summons, die ich gerade in Tales of sehr nett fand.
Was mir auch ziemlich stark aufstößt ist das wirklich sehr kindische getue, was ich zwar in den meisten Tales of Serien kenne, aber hier wird es schon fast zu viel des guten. Besonders die Gegner finde ich alles andere als böse, als mehr lachfiguren.
Ändert dich das alles noch im Spielverlauf? oder bleibt das so langweilig?
Besonders die Kämpfe und die Möglichkeiten. Bei TotA fehlt mir extrem eine individualisierungs Möglichkeit. Irgendwie sind die Chars vorbestimmt und man kann diese gar nicht nach seinem Ermessen irgendwie verändern.
Wenn ich das so lese habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass du das Spiel unbedingt spielen willst, aber na gut.Ok, das ist bitter.
Entweder habe ich Tales of Symphonia anders in Erinnerung oder ich hab da doch recht. Ich fand ToS zu seiner Zeit sehr viel interessanter und spannender. Besonders die Kämpfe und die Möglichkeiten. Bei TotA fehlt mir extrem eine individualisierungs Möglichkeit. Irgendwie sind die Chars vorbestimmt und man kann diese gar nicht nach seinem Ermessen irgendwie verändern. Bei ToSwar das zwar auch, aber die Story, die Chars und auch das Battle System war einfach besser und hatte mehr spaß gemacht. Irgendwie hat Luke nur langweilige Moves wo ich denke... hmm ja sehr blöd ^^
Auch die Story ist so an den Haaren herbeigezogen und irgendwie ohne jegliche Spannung. Es kommt mir so viel so afgezwungen vor. Nicht irgendwie wie eine Story sondern eher wie eine Eisenbahn die ihren Weg genusslich fährt.
Wenn ich das so lese habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass du das Spiel unbedingt spielen willst, aber na gut.
Die Chars kannste mit den C. Cores einen Status-Bonus geben und so kannste Schwächen stärken oder Stärken weiter stärken, wie man mag. Wenn man z.B. ATK+20 hat bekommt man einen AD Skills, das geht so weiter auch bei den anderen Werten. Dann gibt es noch die FSC aber das wird auch alles im Spiel erklärt.![]()
Ich glaube einfach das viele Leute ToS besser in Erinnerung haben als es war, ich fand alle Teile danach ehrlich gesagt besser. Vor allem Tales of the Abyss ist so viel besser meiner Meinung nach.