3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

wird hundertprozentig neuen content enthalten
aber bitte das ende so lassen wie es war
ich denke mal der port bekommt wieder so standart zeug wie :

-neue artes
-neue hi ougis
-neue kostüme
-cameo auftritte
-neue skits und eventuell neue dungeons

Denke in dem Punkt bekommt die Japanversion einfach die Artes der NA-Version(PS2).
Hoffe doch mal auf Estelle/Flynn/Yuri Pre-order Kostüme, wäre der Knaller :D

Cool fände ichs wenn man Ion auch spielen bzw in Kämpfen teilnehmen könnte, der is ja eh die meiste Zeit dabei wäre dann also kein großer aufwand. Hoffe aber einfach mal das sich Namco überhaupt dazu aufrafft das Spiel zu erweitern bei den PSP Ports waren sie auch auch sehr faul. Bislang wurden nur die direkten Ports wie ToS ToV und ToG erweitert, bei denen gabs ja auch keine längere unterbrechung in der entwicklung.

Cool fände ichs wenn man Ion auch spielen bzw in Kämpfen teilnehmen könnte, der is ja eh die meiste Zeit dabei wäre dann also kein großer aufwand. Hoffe aber einfach mal das sich Namco überhaupt dazu aufrafft das Spiel zu erweitern bei den PSP Ports waren sie auch auch sehr faul. Bislang wurden nur die direkten Ports wie ToS ToV und ToG erweitert, bei denen gabs ja auch keine längere unterbrechung in der entwicklung.
Ion wäre zwar theoretisch möglich, aber wird nicht irgendwann erwähnt, dass Er ziemlich fragile ist und seine Daathic Fonic Artes nur begrenzt anwenden kann? Und was würde ab dem gewissen Plotpoint passieren? Ion ganz rausnehmen oder mit Florian ersetzen?

ToS Port hatte auch nicht die Knüller Erweiterung. Paar Artes, ~3 neue Bosse und paar Kostüme im großen und ganzen nicht erwähnenswert

Ion wäre zwar theoretisch möglich, aber wird nicht irgendwann erwähnt, dass Er ziemlich fragile ist und seine Daathic Fonic Artes nur begrenzt anwenden kann? Und was würde ab dem gewissen Plotpoint passieren? Ion ganz rausnehmen oder mit Florian ersetzen?

ToS Port hatte auch nicht die Knüller Erweiterung. Paar Artes, ~3 neue Bosse und paar Kostüme im großen und ganzen nicht erwähnenswert

Ja stimmt eigentlich aber anderseits gibts ja auch einige andere RPGs bei denen die noch so kränklichen Chars auf einmal zu Kampfmaschienen werden, die husten dann halt mal ab und zu und wenn man da auch
6 Jährige Loli Kampfgören einbaut gibts sich das dann auch nicht viel. Ersetzen muss man ihn ja auch nicht unbedingt hat man mit Richard in ToG ja auch nicht gemacht. Das einzige was problematisch wäre ist dann nur noch das mit den DFArts.

Aber immerhin gabs bei ToS ein paar neue Sachen, die PSP Ports von Eternia, Destiny 2 und Rebirth gingen meines Wissens aber leider leer aus und die hätten genau so ne behandlung verdient wie die PS3 Ports.

Zuletzt bearbeitet:
In ToE, ToR und ToD2 gabe es auch minimale Verbesserungen und ein paar neue Artes und Cameos glaub ich. war aber nicht die Rede wert.
Aber mal die ersten Infos abwarten.

Ja stimmt eigentlich aber anderseits gibts ja auch einige andere RPGs bei denen die noch so kränklichen Chars auf einmal zu Kampfmaschienen werden, die husten dann halt mal ab und zu und wenn man da auch
6 Jährige Loli Kampfgören einbaut gibts sich das dann auch nicht viel. Ersetzen muss man ihn ja auch nicht unbedingt hat man mit Richard in ToG ja auch nicht gemacht. Das einzige was problematisch wäre ist dann nur noch das mit den DFArts.

Aber immerhin gabs bei ToS ein paar neue Sachen, die PSP Ports von Eternia, Destiny 2 und Rebirth gingen meines Wissens aber leider leer aus und die hätten genau so ne behandlung verdient wie die PS3 Ports.

Ja, aber Richard stirbt nicht, Ion schon, ist ein gravierender Unterschied :P Und wenn man Ion nicht sterben lassen sollte, wäre der gesamte Sinn von Anise's Story nicht mehr der Rede wert. Und Tear könnte dann nicht geheilt werden.
Ion sterben lassen und Florian nach seinem Tod nehmen, wäre sinnvoller und einfacher zu lösen, anstatt viel an der Story rumzuschreiben.

ToE PSP ist soweit Ich weiß 1:1 übernommen und wurde nichtmal dem Widescreen angepasst, so fehlt ca 10% des gesamt Bildes.
(Kann man prima im Debug Modus sehen)
Bei ToR wurde soweit Ich mich erinnere eine Bildergalerie angebaut und ToD2 hatte auch sowas in der Art.
(Keine Artes oder sonstiges)
Aber die ganzen Zusatzdinge waren nicht der Rede wert, außer der Widescreen.

Ja, aber Richard stirbt nicht, Ion schon, ist ein gravierender Unterschied :P Und wenn man Ion nicht sterben lassen sollte, wäre der gesamte Sinn von Anise's Story nicht mehr der Rede wert. Und Tear könnte dann nicht geheilt werden.
Ion sterben lassen und Florian nach seinem Tod nehmen, wäre sinnvoller und einfacher zu lösen, anstatt viel an der Story rumzuschreiben.

ToE PSP ist soweit Ich weiß 1:1 übernommen und wurde nichtmal dem Widescreen angepasst, so fehlt ca 10% des gesamt Bildes.
(Kann man prima im Debug Modus sehen)
Bei ToR wurde soweit Ich mich erinnere eine Bildergalerie angebaut und ToD2 hatte auch sowas in der Art.
(Keine Artes oder sonstiges)
Aber die ganzen Zusatzdinge waren nicht der Rede wert, außer der Widescreen.

Nein so meine ich das ja nicht beziehe mich ja darauf das nach Richards Abgang der Spielbare Char einfach weg war so könnte man es im Notfall ja auch machen wobei mit Florian zu ersetzen natürlich die bessere Lösung wäre. Ausserdem das letzte was ich will das Namco da an der Story noch rumpfuscht das geht ja selten gut aus

Aber mal abwarten Namco wird sicher bald auch infos rausrücken.

Fast alle, einzig allein Knight of Ratatosk ist mehr Alternativ.
soweit ich's einschätzen kann.

:kruemel:

Ist ja auch ein Spin-Off :kruemel:
Also: Wie kannste dich bei einem Tales noch spoilern lassen?! xD

Königreiche stürzen, blabla Welt geht unter, oh doch nicht, Happy Ending. :boogie:

Ich muss euch enttäuschen, aber ich habe auch ToP gespielt :kruemel: in der damaligen Deluxe-Fassung von 2003 am GBA

also macht's für mich nun 2 Main und 1 SpinOf!

Königreiche stürzen, blabla Welt geht unter, oh doch nicht, Happy Ending. :boogie:
In allen geht zwar die Welt unter (bzw die die ich bis jetzt gespielt habe...aber der Rest ist relativ variabel :kruemel:)

Einen Zelda Fan dürfte das aber ned stören :v:

@Miles
Aber halt immer noch keinen der Besten (ich zwar auch nicht weil ich Destiny 1-2 nicht gespielt habe) :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch enttäuschen, aber ich habe auch ToP gespielt :kruemel: in der damaligen Deluxe-Fassung von 2003 am GBA

also macht's für mich nun 2 Main und 1 SpinOf!

Saustark :yeah2:

Aber ja, auch ich habe einfach mal ins Blaue geschossen.
Hab ToS und ToV gespielt. Die sich ein kleines bisschen ähneln, deswegen meine Einschätzung :v:

Tja, die Klischees müssen halt bedient werden. :kruemel:

Beliebte Themen sind aber auch Rassismus, Religion, Ausgrenzung und Verlust. :kruemel:

Zurück
Top Bottom