3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

...
Und der ist möglicherweise ohnehin schon parallel in Arbeit - Team Symphonia macht im Zweifel das PS3-Ding, und ToGf wird Team Destiny kaum auslasten. Und Alfa Systems gibt's ja auch noch.
Alfa System soll lieber bei den Spin-Offs ala TotW bleiben. Die Hearts-Truppe hat dieses Jahr das NDX-Remake beendet und wären eigentlich frei, falls ein Mothership dafür erscheinen soll. Das weiß man ja nicht. :)

Zum Remake Thema auf TotA bezogen:
Wenn es in den Westen kommen sollte, dann kan man sich doch darüber freuen, da es nach Europa noch nicht kam. Da ist es egal ob es Port oder sonst was ist, hier ist es neu. ;)

Würde mich freuen wenn es komen würde. Dann müsste ich den Aufwand mit SwapMagic nicht mehr betreiben. :ugly:

Alfa System soll lieber bei den Spin-Offs ala TotW bleiben. Die Hearts-Truppe hat dieses Jahr das NDX-Remake beendet und wären eigentlich frei, falls ein Mothership dafür erscheinen soll. Das weiß man ja nicht. :)
War Tales of Innocence scheiße? Das war ja ein Mothership-Titel von Alfa. Wobei mir auch lieber wäre, Alfa würde ein Phantasy Star Portable/ Zero für 3DS schrauben. Sega hat massiven Support versprochen, und bei PSP und PSP2 hat Alfa meines Wissens sehr ordentliche Arbeit abgeliefert.

Nein, scheiße war ToI nicht, aber umwerfend war es auch nicht. Es hatte alles was ein Tales ausmacht imo. Aber es war für mich eher enttäuschend, da irgendwas gefehlt hat, kA. Setting, Story, Charaktere haben mir nicht zugesagt.

Das heißt nicht, dass ich Alfa System nun verteufle. Es hat nur einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. ^^

Nein, scheiße war ToI nicht, aber umwerfend war es auch nicht. Es hatte alles was ein Tales ausmacht imo. Aber es war für mich eher enttäuschend, da irgendwas gefehlt hat, kA. Setting, Story, Charaktere haben mir nicht zugesagt.

Och, ich finde man hat sich irgendwann dran gewöhnt und dann mag man die Charaktere und die Story stört einen irgendwann auch nichtmehr. Kurz vorm Schluss hats mir dann doch ganz gut gefallen, weil aufeinmal ziemlich viele Fragen aufeinmal aufgetaucht und am Ende auch beantwortet wurden, das fand ich klasse. Anfangs bin ich mit der Story auch nicht so wirklich warm geworden.

Aber was einfach nur scheiße war, war das Dungeondesign... das war wirklich grauenhaft >_>; keine Rätsel, nur Weggabelungen und dann nichtmal mit Quickjumpmöglichkeit für den Rückweg. Das war eigentlich das einzige was mich am Spiel wirklich angekotzt hat.

Ein TotA Remake? Das ist für mich die geilste 3DS ankündigung jetz ist das Teil mit 100% Sicherheit gekauft. Für mich immernoch das geilste To. Legendia 3D wäre jetz auch ncoh cool

ich fand ToI ziemlich schlecht für ein Tales. man muss aber auch sagen, dass es garnicht so viele gute Tales gibt.

@game: TotA hab ich ne weile gespielt und irgendwann abgebrochen. hab irgendwie nicht mehr die geduld für sowas. Ladezeiten sind wie ich finde eine erfindung des Teufels.

würde mich daher schon freuen, wenn dieser Port hier erscheint und flüssig bzw. "schnell" läuft. am coolsten wäre es wenn die kämpfe so wie bei ToG starten :-D
muss aber zugeben, dass mich das spiel (zumindest die paar stunden) jetzt nicht so vom hocker gehauen hat, storytechnisch. fand da ToS um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand ToI ziemlich schlecht für ein Tales. man muss aber auch sagen, dass es garnicht so viele gute Tales gibt.

@game: TotA hab ich ne weile gespielt und irgendwann abgebrochen. hab irgendwie nicht mehr die geduld für sowas. Ladezeiten sind wie ich finde eine erfindung des Teufels.

würde mich daher schon freuen, wenn dieser Port hier erscheint und flüssig bzw. "schnell" läuft. am coolsten wäre es wenn die kämpfe so wie bei ToG starten :-D
muss aber zugeben, dass mich das spiel (zumindest die paar stunden) jetzt nicht so vom hocker gehauen hat, storytechnisch. fand da ToS um einiges besser.
man vergleicht ja auch nicht 1-2h story von nem 40h rpg mit einem 40h rpg das man ganz durchgespielt hat

Namco wäre schön damlich, wenn sie die Chance nicht nutzen. Und es als Launchtitel nach US/EU bringen.
Aber von Marketing haben die sowieso keine Ahnung, wir werden sehen. :)
(Hoffe nur der 3DS ist regionfrei.)

wird hundertprozentig neuen content enthalten
aber bitte das ende so lassen wie es war
ich denke mal der port bekommt wieder so standart zeug wie :

-neue artes
-neue hi ougis
-neue kostüme
-cameo auftritte
-neue skits und eventuell neue dungeons

Find die Tales Mainteile eigentlich schon Knaller - ToS, ToV und ToG soll auch richtig gut geworden sein. Denke es lag einfach an der DS Hardware bei ToI, wo einige Einbußen nötig gewesen sind - die Serie lebt ja ohne Ende von der Präsentation.

Hast du schon alle gespielt? :-P

Ich finde Abyss ziemlich geil. Story ist sehr gute, bisher die Beste die es in Tales gibt imo. Gameplay hat klare Verbesserungen zu ToS. Charaktere sind auch sehr gelungen. Manko sind die Ladezeiten, bei Kämpfen gehts, aber beim Speichern ist es heftig.

man vergleicht ja auch nicht 1-2h story von nem 40h rpg mit einem 40h rpg das man ganz durchgespielt hat

jup, deswegen hab ich das auch extra erwähnt, dass ichs nicht sehr lang gespielt hab. technische sachen werten ein spiel halt auch auf oder ab und das spiel war halt imo nicht so sauber programmiert. das war halt so nervig (für mich), dass ich einfach aufgehört hab. das das spiel noch richtig gut geworden wäre habe ich natürlich auch vor dem abbruch berücksichtigt.

daher freut mich das es für das 3DS auch kommt. das spiel ist ein 100%er fixkauf wenns in europa oder zumindest amerika erscheint. lass ich mir kein zweites mal entgehen. :-)

@Sasuke: jup, die letzten stationären Mainteile waren eigentlich alle ziemlich gut (TotA, ToS, ToV, ToG). ToH kann ich nicht beurteilen, mochte die 2D teile aber schon auf vorherigen plattformen schon nicht so besonders.

In der Jap. Version bestimmt wir können dann wieder mal froh sein wenn es überhaupt in den Westen kommt

kein problem ^^

hoffentlich werden diesmal auch die skits vertont
Ich hasse nichts mehr als stille Skits. Bei ToS habe ich sie beim ersten Durchlauf weggedrückt, bei TotA drücke ich die uninteressanten direkt weg.
Ich denke aber nicht, dass 5 Jahre danach nochmal alle Synchronsprecher zusammenkommen würden, um dafür die Skits zu sprechen bzw. wenn es neue Artes, Szenen odre so gibt, diese auch einzusprechen.
Aber bei den Lokalisationen der neuen Spiele ist es Gott sei Dank nun Standard. Die Stimmen sind bei den Skits eine echte Bereicherung.

Ich hasse nichts mehr als stille Skits. Bei ToS habe ich sie beim ersten Durchlauf weggedrückt, bei TotA drücke ich die uninteressanten direkt weg.
Ich denke aber nicht, dass 5 Jahre danach nochmal alle Synchronsprecher zusammenkommen würden, um dafür die Skits zu sprechen bzw. wenn es neue Artes, Szenen odre so gibt, diese auch einzusprechen.
Aber bei den Lokalisationen der neuen Spiele ist es Gott sei Dank nun Standard. Die Stimmen sind bei den Skits eine echte Bereicherung.

http://www.youtube.com/watch?v=7W7WYiBxB5k

ach was war ich froh das es ne undub version dafür gab :awesome:

Zurück
Top Bottom