3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

Es gibt in der Library auch eine Synopse wo alles zusammengefasst ist und dir sagt wo du als nächstes hin musst ;)
Wenn du schon in St. Binah warst musst du den Fubras River überqueren. Der Eingang dazu ist wirklich etwas versteckt, einfach ein bisschen am Fluss entlang gehen, das müsste zu finden sein.

K, thx.

Habs endlich xD

Tales of the Abyss (8/8/7/8, 31 points): The 3DS port of Namco's PS2 RPG scores quite a bit lower than the original, which Famitsu gave straight 9's in 2005. Judging by the review text, this is mainly due to a lack of new features apart from the 3D gimmick. "It's always nice to play a portable RPG with all of this voice work," one reviewer said. "It's well-made and doesn't feel old, but there also hasn't been much added to it, although touch-screen skill selection on the bottom screen is nice."

"The story unfolds in epic fashion," another added, "and the large number of skits adds depth to the tale. However, some of the text displays are pretty small, including the status screen. The delay in changing viewpoints on the field map is also annoying."

Quelle:1up.com

Ich habe Angst :angst2:

Was ich schwach finde an TotA 3DS bisher (aus technischer Sicht): Beginn eines Kampfes: ziemlich langer Kampfübergang + plötzlich aussetzender 3D Effekt für diese Stelle.
FPS Einbrüche auf der Weltkarte (besonders, wenn man durch Wälder läuft) sowohl im 2, als auch 3D Modus.
Zudem hätte man den Touchscreen besser einbeziehen können.
Und die Charakterbilder in einigen Dialogsequenzen hätten größer dargestellt werden können, damit mans besser erkennt. Der Bildschirm ist eben kleiner, als der vom TV, daher hätte man da was anpassen müssen imho.

Es ist wirklich eher simpel, wenn man sowieso schon englisch kann ;)

Gibt genug Leute, die nur in der Schule englisch gelernt haben und dann nie wieder. Da wirds natürlich schon kritisch, weil solche eh schon nur rudimentären Sprachkenntnisse über die Zeit abbauen (frag mal mein Französisch :D).
Kann also schon verstehen, wenn einige Probleme damit haben.

Also ich habe auch nur Schulenglisch gelernt und bis auf einem einzigen Spiel wo irgendwie altenglisch drin war (oder keine Ahnung wie man das nennen soll so altertümliche Wörter halt) noch nie Probleme mit einem englischen Spiel. Wenn mal ein Wort nicht klar ist, erschließt sich das meistens eh durch den Zusammenhang in dem es genutzt wird.

Na immerhin, hört sich doch gut an.

Kann es sein, dass es zeitlich begrenzt ist? Zumindest lag meinem DOAD, welches heute angekommen ist, keine Karte bei.

Das könnte sein. Mein DOAD was ich zu Release gekauft hab hatte es drinne. Ist es ne PEGI Version? Mein Pokemon Soulsilver ist ne AT PEGI Version da lag auch keine Karte bei.

Also ich habe auch nur Schulenglisch gelernt und bis auf einem einzigen Spiel wo irgendwie altenglisch drin war (oder keine Ahnung wie man das nennen soll so altertümliche Wörter halt) noch nie Probleme mit einem englischen Spiel.

Meinst höchstwahrscheinlich alt-schottisch, in manchen RPGs (Chrono Trigger zB.) wird gerne auf dieses Stilmittel zurückgegriffen um das mittelalterliche Setting zu unterstreichen, der Dekubaum spricht in Ocarina of Time auch so :)

Dekutree schrieb:
"Navi... Navi, where art thou? Come hither.... Oh, Navi the fairy... Listen to my words, the words of the Deku Tree... Dost thou sense it? The climate of evil descending upon this realm... Malevolent forces even now are mustering to attack our land of Hyrule... For so long, the Kokiri Forest, the source of life, has stood as a barrier, deterring outsiders and maintaining the order of the world... But... before this tremendous evil power, even my power is as nothing... It seems the time has come for the boy without a fairy to begin his journey... The youth whose destiny it is to lead Hyrule to the path of justice and truth... Navi...go now! Find our young friend and guide him to me... I do not have much time left. Fly, Navi, fly! The fate of the forest, nay, the world, depends upon thee!"

Ahh einfach epic, nächsten Freitag leg ich das game dann in meinen icewhite 3DS ein und spiels erstmal durch :D

Nee das war es nicht, da sind nur 2 Wörter wo ich nicht auf Anhieb die genaue Bedeutung weiß. Das war irgendwie so das ich da jedes 2-3 Wort nicht verstand. Ich gehe davon aus das es altertümliches englisch war aber wer weiß. ^^

Tales of hat so was auf jeden Fall nicht, das geht ohne Probleme.

Also ich habe auch nur Schulenglisch gelernt und bis auf einem einzigen Spiel wo irgendwie altenglisch drin war (oder keine Ahnung wie man das nennen soll so altertümliche Wörter halt) noch nie Probleme mit einem englischen Spiel. Wenn mal ein Wort nicht klar ist, erschließt sich das meistens eh durch den Zusammenhang in dem es genutzt wird.

Okay, sorry wollte hier niemandem auf den nicht vorhandenen Schlips treten. ;) Man kanns natürlich nicht so verallgemeinern. Trotzdem scheint ja die Hemmschwelle recht groß zu sein ein komplett englisches Spiel zu spielen, auch wenn (wie bei ToTA) nur "simples" Englisch benutzt wird.

BTW habe nun etwa 10h gespielt und es gefällt mir schon um einiges besser als ToV. Dort waren hat es mir kaum Spaß gemacht andere Charaketere abgesehen von Yuri zu spielen (mal abgesehen von Flynn) aber bei TotA spiel ich gerne mal mit Guy, Anise oder Jade. Auch die Story sagt mir bisher mehr zu. ToS Niveau hat es noch nicht, aber da hat sich die Story auch erst nach 15-20h gesteigert.

BTW habe nun etwa 10h gespielt und es gefällt mir schon um einiges besser als ToV. Dort waren hat es mir kaum Spaß gemacht andere Charaketere abgesehen von Yuri zu spielen (mal abgesehen von Flynn) aber bei TotA spiel ich gerne mal mit Guy, Anise oder Jade. Auch die Story sagt mir bisher mehr zu. ToS Niveau hat es noch nicht, aber da hat sich die Story auch erst nach 15-20h gesteigert.

Als ob ToS jemals eine super Story hatte. Kein Vergleich zu der Emotionalität eines FFVII, Grandia I oder Terranigmas. :ugly:

Es ist wirklich eher simpel, wenn man sowieso schon englisch kann ;)

Gibt genug Leute, die nur in der Schule englisch gelernt haben und dann nie wieder. Da wirds natürlich schon kritisch, weil solche eh schon nur rudimentären Sprachkenntnisse über die Zeit abbauen (frag mal mein Französisch :D).
Kann also schon verstehen, wenn einige Probleme damit haben.

Das kann natürlich sein. Wenn man es schon kann, dann wirkt es gleich simpler.

Bei uns auf der Schule haben wir sehr gutes Englisch gelernt. Ich finde die Bezeichnung ,,Schulenglisch'' sowieso irreführend als Niveauangabe. Erstmal haben wir in Deutschland mehrere Schulformen mit unterschiedlichen Niveaus und selbst dann ist es noch stark lehrerabhängig.

Es ist irgendwo schade, dass sich die Leute nach der Schule nicht mehr mit der Sprache beschäftigen. Im Ernst, die Sprache ist _so_ wichtig, nicht mal nur beruflich. Jeder Kontakt mit der Sprache ist nur ein Gewinn, und durch Videospiele hat man an der Sache auch noch Spaß.

Kann das generell nur jedem empfehlen, Videospiele auf Englisch zu spielen. Das Englisch wird dadurch automatisch besser, habe es selbst erlebt und das einfach nur durch lesen und zuhören.

"It's well-made and doesn't feel old, but there also hasn't been much added to it, although touch-screen skill selection on the bottom screen is nice.":

Joa, klingt zwar zunächst nach einer tollen Sache, aber das ersetzt bloß den rechten Analog-Stick vom PS2-Controller, mit dem man auch in jede Richtung ein Arte aktivieren konnte ^^
Mein Eindruck vom Spiel ist nicht wirklich anders als bei der PS2-Version, außer, dass mir der 3DS nicht gut genug in der Hand liegt um zB "bequem" den Free Run zu benutzen zu können. Generell ist es bisher für die PS2 besser, der Vorteil an der 3DS-Version ist eigentlich nur die Mobilität.. sonst nichts ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Miles: Die Emotionalität, die jene Rollenspiel-Experten in Final Fantasy VII hineininterpretieren ist gewaltig. :lol:

Ich persönlich bin von den 3D-Effekten in Tales of the Abyss echt begeistert; durch die erzeugte räumliche Tiefe, taucht man noch viel besser in die Welt von Tales of the Abyss ab. :-D

Okay, sorry wollte hier niemandem auf den nicht vorhandenen Schlips treten. ;) Man kanns natürlich nicht so verallgemeinern. Trotzdem scheint ja die Hemmschwelle recht groß zu sein ein komplett englisches Spiel zu spielen, auch wenn (wie bei ToTA) nur "simples" Englisch benutzt wird.

Nee nee du hast niemanden also zumindest nicht mir auf den nicht vorhandenen Schlips getreten. ^^
Wenn ich an die anderen in der Klasse denke, war ich immer die beste in englisch, die konnten das gar nicht. Wobei ich nicht wusste wie man das schafft nach so viel englisch Klassen und Arbeiten und was man halt alles im Laufe der Schulzeit schreiben muss, dann so gar nicht englisch zu können. Da frage ich mich wie die durch die Arbeiten gekommen sind. Daher kann ich mir das schon gut vorstellen, das dem so ist, das das für die natürlich alles total unverständlich ist was da steht.

Aber es liegt nicht am Schulenglisch sondern an den einzelnen Leuten, die einfach nicht lernen wollen oder na ja wie gesagt es ist mir ein Rätsel wie die es überhaupt durch die Schulzeit geschafft haben.

Klingt sogar so als hättest du nicht nur jetzt erst nen 3DS sondern garkeinen DS gehabt :o

Falls dem so ist, hast du jetzt aber ne MENGE nachzuholen ;)
Doch DS habe ich ;)
Auf dem NDS habe ich aber kein Spiel, wo ich nur für eine Aktion den Screen brauche. Entweder geht alles per Tasten oder alles per Stift, darum habe ich mir beim NDS nie darüber Gedanken gemacht ;)

Zurück
Top Bottom