DarkPiekso
L00: Newbie
- Seit
- 2 Nov 2011
Und wo ist das Problem?<br>
<br>
Ich sage ja nicht, dass man das Spiel nur aus diesem Grund kaufen sollte. Wenn man mit dem Kauf zögert, weil einem das Spiel nicht gefallen könnte, ist der eventuell gestiegene Wert des Spiels ja ein Argument, dass Zweifel beseitigt. <br>
<br>
Was mich angeht....ich will es tatsächlich spielen und das Franchise im Westen unterstützen ^^<br>
<br>
<br>
<br>
Ist bei weitem nicht so schlimm wie auf den Bildern, aber wahrnehmbar.
Okay, sorry deswegen. ;-)<br><br>Publisher XY begrenzt die Auslieferungsmenge des japanischen Titels XY auf wenige Einheiten, weil er davon aus geht, dass sich nur wenige Einheiten auf dem deutschen Markt absetzen. oO Dahinter verbirgt sich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung; das Verhalten des Publishers beeinflusst die Absatzzahlen direkt. Ohne Marketingmaßnahmen und einer entsprechend hohen Auslieferungsmenge, werden größtenteils eine bestimmte Käuferschaft diesen Titel XY kaufen. Eine Erweiterung der Zielgruppe ist vielmehr ausgeschlossen. oO Selbst die fehlende Lokalisation begrenzt die potentielle Käuferschaft stark. X-D Allein durch konsequente Marketingmaßnahmen könnte man die Verkaufszahlen deutlich verbessern und die Zielgruppe erweitern, um künftige Titel des Franchise zu verkaufen.