3DS Tales of the Abyss [Bandai Namco]

Und wo ist das Problem?<br>
<br>
Ich sage ja nicht, dass man das Spiel nur aus diesem Grund kaufen sollte. Wenn man mit dem Kauf zögert, weil einem das Spiel nicht gefallen könnte, ist der eventuell gestiegene Wert des Spiels ja ein Argument, dass Zweifel beseitigt. <br>
<br>
Was mich angeht....ich will es tatsächlich spielen und das Franchise im Westen unterstützen ^^<br>
<br>
<br>
<br>
Ist bei weitem nicht so schlimm wie auf den Bildern, aber wahrnehmbar.

Okay, sorry deswegen. ;-)<br><br>Publisher XY begrenzt die Auslieferungsmenge des japanischen Titels XY auf wenige Einheiten, weil er davon aus geht, dass sich nur wenige Einheiten auf dem deutschen Markt absetzen. oO Dahinter verbirgt sich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung; das Verhalten des Publishers beeinflusst die Absatzzahlen direkt. Ohne Marketingmaßnahmen und einer entsprechend hohen Auslieferungsmenge, werden größtenteils eine bestimmte Käuferschaft diesen Titel XY kaufen. Eine Erweiterung der Zielgruppe ist vielmehr ausgeschlossen. oO Selbst die fehlende Lokalisation begrenzt die potentielle Käuferschaft stark. X-D Allein durch konsequente Marketingmaßnahmen könnte man die Verkaufszahlen deutlich verbessern und die Zielgruppe erweitern, um künftige Titel des Franchise zu verkaufen. :-) Ich persönlich würde auch einige Ableger der Tales of-Reihe hierzulande begrüßen und das Franchise unterstützen. ;-)

Super ^^ Nicht ganz so tief wie bei OoT IMO, aber geht in die selbe Richtung vom Effekt her (nichts sticht dir aus dem Bildschirm ins Gesicht, Bildschirm wird zu ner Art Glasscheibe vor dem Geschehen)
Außer bei sämtlichen Texteinblendungen, Textboxen etc. die kleben am Bildschirm wie bei Mario die Tintenflecke. ;)

Na immerhin, hört sich doch gut an.

Ja alle Third Party Spiele haben bei beim 3DS Nintendo Stern Karten. Mir ist zumindestens noch keines bekannt welches keine hat.

Kann es sein, dass es zeitlich begrenzt ist? Zumindest lag meinem DOAD, welches heute angekommen ist, keine Karte bei.

Meine bücher.de Bestellung kam heute an :rofl3:
Versenden die keine Versandbestätigung ? xD

Okay, sorry deswegen. ;-)<br><br>Publisher XY begrenzt die Auslieferungsmenge des japanischen Titels XY auf wenige Einheiten, weil er davon aus geht, dass sich nur wenige Einheiten auf dem deutschen Markt absetzen. oO Dahinter verbirgt sich eine sich selbst erfüllende Prophezeiung; das Verhalten des Publishers beeinflusst die Absatzzahlen direkt. Ohne Marketingmaßnahmen und einer entsprechend hohen Auslieferungsmenge, werden größtenteils eine bestimmte Käuferschaft diesen Titel XY kaufen. Eine Erweiterung der Zielgruppe ist vielmehr ausgeschlossen. oO Selbst die fehlende Lokalisation begrenzt die potentielle Käuferschaft stark. X-D Allein durch konsequente Marketingmaßnahmen könnte man die Verkaufszahlen deutlich verbessern und die Zielgruppe erweitern, um künftige Titel des Franchise zu verkaufen. :-) Ich persönlich würde auch einige Ableger der Tales of-Reihe hierzulande begrüßen und das Franchise unterstützen. ;-)

Kein Problem, war nicht böse gemeint! ;)

Deine geschilderte Problematik finde ich schlüssig. Habe mir auch schon gestern darüber Gedanken gemacht: Im Saturn war das Spiel schon weg, 2 Exemplare nur für den Riesenladen. Am Releasetag! Wenn jetzt Leute später mal ein Review zu dem Spiel lesen und dann Interesse an dem Spiel haben, werden sie es nirgendwo finden.

Es wäre einfach schlauer gewesen, eine große Menge zu produzieren. Dann sinkt der Preis irgendwann stark und Leute, die nicht die-hard RPG Fans sind gucken auch mal aus Interesse rein. Vielleicht vergrößert man dadurch auch mal den Käuferkreis....aber nein....hat man ja nicht nötig scheinbar. Schade :-(

Kurze 3DS Anfängerfrage :D

Wenn ich bei TotA ins Menü will, kann ich schon mit dem Finger den Touchscreen berühren und muss nicht jedes mal den Stift nehmen? Oder schadet das dem 3DS?

Ich habe mir das Spiel nun auch bestellt (zusammen mit Cave Story 3D). Es wird mein erster Tales of Titel werden, daher bin ich sehr gespannt, ob ich etwas mit der Reihe anfangen kann. Das Kampfsystem scheint jedenfalls schon einmal ziemlich interessant zu sein. :)

Boah... also ich werd nich richtig grün mit dem Spiel nach ca. 4 Stunden jetzt.

Jetzt soll ich mich mit Anise treffen, aber ka wo Oo bin iwie überall gewesen, wo ich hinkomme...

Ach und die FPS Einbrüche auf der Weltkarte nerven nicht nur ungemein, sondern sind auch peinlich... (sowohl im 2D als auch im 3D Modus!)

Boah... also ich werd nich richtig grün mit dem Spiel nach ca. 4 Stunden jetzt.

Jetzt soll ich mich mit Anise treffen, aber ka wo Oo bin iwie überall gewesen, wo ich hinkomme...

Ach und die FPS Einbrüche auf der Weltkarte nerven nicht nur ungemein, sondern sind auch peinlich... (sowohl im 2D als auch im 3D Modus!)
Dann schreib doch wo do genau du bist.
Anise soll man erst in St. Binah treffen (die Stadt mit dem Baum) aber dann muss man sie in Kaitzur treffen (Grenzposten). Wo musst du hin?

Ich habe gestern die Cheagle Woods durchquert und gegen die Liger Queen im Kampf gewonnen. Als plötzlich im klassischen - Deus Ex Machina -, ein unbekannter Charakter dem Hauptcharakter Luke, wie aus dem heiteren Nichts zur Hilfe eilt. Merkwürdigerweise habe ich so langsam das dumpfe Gefühl, dass auch in den Gesprächen bekannte Jokes oder auch Anspielungen aus früheren Tales of-Teilen vorkommen. o_O

Dann schreib doch wo do genau du bist.
Anise soll man erst in St. Binah treffen (die Stadt mit dem Baum) aber dann muss man sie in Kaitzur treffen (Grenzposten). Wo musst du hin?

Ich war schon in Binah und dort im Anwesen mit Gesprächssequenz, d.h. ich werd wohl zum Grenzposten müssen.

Das ist mein Problem mit englischen Spielen... ich lese alle Texte usw. ganz fix durch, aber ich behalte irgendwie nie den Inhalt davon lange im Kopf ._.
Vor allem sind Eigennamen in Spielen verdammt irritierend bei englischen Texten xD ich denke immer erst "Wtf? Eine mir unbekannte Vokabel?" ^^

Kurze 3DS Anfängerfrage :D

Wenn ich bei TotA ins Menü will, kann ich schon mit dem Finger den Touchscreen berühren und muss nicht jedes mal den Stift nehmen? Oder schadet das dem 3DS?

Klingt sogar so als hättest du nicht nur jetzt erst nen 3DS sondern garkeinen DS gehabt :o

Falls dem so ist, hast du jetzt aber ne MENGE nachzuholen ;)

Ich war schon in Binah und dort im Anwesen mit Gesprächssequenz, d.h. ich werd wohl zum Grenzposten müssen.

Das ist mein Problem mit englischen Spielen... ich lese alle Texte usw. ganz fix durch, aber ich behalte irgendwie nie den Inhalt davon lange im Kopf ._.
Vor allem sind Eigennamen in Spielen verdammt irritierend bei englischen Texten xD ich denke immer erst "Wtf? Eine mir unbekannte Vokabel?" ^^
Es gibt in der Library auch eine Synopse wo alles zusammengefasst ist und dir sagt wo du als nächstes hin musst ;)
Wenn du schon in St. Binah warst musst du den Fubras River überqueren. Der Eingang dazu ist wirklich etwas versteckt, einfach ein bisschen am Fluss entlang gehen, das müsste zu finden sein.

Ich wollte ja eigentlich nicht bei Amazon wegen der Kundendiskussion nachgucken, aber ich habe es dann leider doch getan.

OMG

Jetzt mal eine ernste Frage: Bin ich einfach nur abgehoben wenn ich sage, dass das Englisch in TOTA eher simpel ist? Ich war doch geschockt, wie viele damit Probleme haben und ernsthaft vorschlagen, ein Wörterbuch nebenbei zu benutzen. Ich will hier jetzt auch nicht erneuert eine Diskussion wegen der Nicht-Übersetzung entfachen, aber das hat mich dann doch gerade zu sehr erstaunt.

Ich wollte ja eigentlich nicht bei Amazon wegen der Kundendiskussion nachgucken, aber ich habe es dann leider doch getan.

OMG

Jetzt mal eine ernste Frage: Bin ich einfach nur abgehoben wenn ich sage, dass das Englisch in TOTA eher simpel ist? Ich war doch geschockt, wie viele damit Probleme haben und ernsthaft vorschlagen, ein Wörterbuch nebenbei zu benutzen. Ich will hier jetzt auch nicht erneuert eine Diskussion wegen der Nicht-Übersetzung entfachen, aber das hat mich dann doch gerade zu sehr erstaunt.

Es ist wirklich eher simpel, wenn man sowieso schon englisch kann ;)

Gibt genug Leute, die nur in der Schule englisch gelernt haben und dann nie wieder. Da wirds natürlich schon kritisch, weil solche eh schon nur rudimentären Sprachkenntnisse über die Zeit abbauen (frag mal mein Französisch :D).
Kann also schon verstehen, wenn einige Probleme damit haben.

Das kommt davon, dass mittlerweile alles eingedeutscht wird, zu NES und SNES Zeiten war englisch noch gang und gebe, ich denke ohne Videospiele würd ichs auch nicht so gut verstehen. Aber weiß noch wie ich am NES(da war ich 8 oder so ^^) mit meinem SUPER MARIO Langenscheidt Wörterbuch(keine ahnung wo das hin ist -.-) Wörter die ich nicht wusste nachgesehen habe, und das warn mit 8 Jahren naturgemäß recht viele xD

Mich regte damals auch tierisch auf, nicht die eindeutschung zu "Ya" gefunden zu haben, dass das nur Slang für "You" war wurde mir erst später klar ^^

Artikel wird überprüft

Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

Wie die ganzen uninformierten Honks mit deutschen Bildschirmtexten gerechnet haben. :rofl3:

Zurück
Top Bottom