PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tales of Symphonia Remastered

Also ich habs mal ein paar Minuten getestet und ein paar Kämpfe bestritten und mein Eindruck:

Es ist mittlerweile gut spielbar! Das letzte Mal dürfte ich vor ein paar Monaten reingeschaut haben und es sind Welten im Vergleich!!

Wie oben geschrieben, war ich gerade beim Feuersiegel und dort waren die Einbrüche vor dem Patch in der Framerate schon übel. Imo an der Grenze zur Unspielbarkeit :shakehead: Jetzt ist mir nichts aufgefallen, außer eben das, was @Sabrewulf schon klar und deutlich benennt. Es läuft halt nicht in 60fps. Wer die Möglichkeit hat, die GameCube-Fassung zu spielen, sollte immer noch darauf zurückgreifen. Ich werde die Tage mal ausführlich weiter spielen (oder vielleicht auch neu beginnen) und euch hier dann auf dem Laufenden halten. Die Wüste war nämlich auch ziemlich übel xD Da wurds dann fast ein Daumenkino und normalerweise bin ich da echt nicht pingelig.

Ich bilde mir sogar ein, dass die Ladezeiten zu den Kämpfen mittlerweile deutlich kürzer sind. :)

Also der Patch war nötig. Nur bitter, dass es so halt nicht von Anfang an lief.
 
Die einzig "gut spielbare" Version bleibt leider die Gamecube-Fassung, da nur diese mit 60fps läuft.

Würde ich den Teil heute nochmal spielen wollen, dann würde ich wahrscheinlich die Gamecube-Version in 4K emulieren.
Ich hab immernoch zwei WiiU (eine mit meinen wiiu/wii/vc games und eine mit Gamecube via nintendont und meinen gc Spielen drauf geripped) am Hauptfernseher und eine Wii ( an der ja die gc Orginale laufen) im Schlafzimmer.
Und spiele doch lieber auf der Switch.

Nur wegen 60 statt 30 frames auf den Zusatzcontent verzichten muss ich nicht. Wichtig ist für mich nur dass es flüssig läuft!
Sonst könnte ich auch gleich alle Multispiele nur noch auf der Series statt auf Switch kaufen... da laufen die immer besser...
 
Zurück
Top Bottom