PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tales of Symphonia Remastered

Wie 30 FPS? Keine 60 Fps für das Remaster?

Für das Remaster wurde die PS2 Version genommen, die 30fps-locked war. Somit sind alle Varianten (auch die PS3 Version etc.) weiterhin locked. Technisch nicht anders möglich.

Edit:
Und ja, die Game Cube Fassung hatte 60fps.
 

Für das Remaster wurde die PS2 Version genommen, die 30fps-locked war. Somit sind alle Varianten (auch die PS3 Version etc.) weiterhin locked. Technisch nicht anders möglich.

Edit:
Und ja, die Game Cube Fassung hatte 60fps.
OK das klingt einfach nur grauenhaft. Das PS 3 Remaster hatte beide Teile und glaube damals nicht zum Vollpreis. Jetzt kommt die Ps4 Version für nen Fuffi und nicht Mal 60 FPS. Wow. Schreit nach Nichtkauf.
 
OK das klingt einfach nur grauenhaft. Das PS 3 Remaster hatte beide Teile und glaube damals nicht zum Vollpreis. Jetzt kommt die Ps4 Version für nen Fuffi und nicht Mal 60 FPS. Wow. Schreit nach Nichtkauf.
Korrekt ;)
Meine CE alleine war damals grade mal um die bei Launch 80.

Bin daher auch im Zwiespalt derzeit.
 
Für 49,95 Euro in der Remastered Choosen Edition vorbestellt zieht man Steelbook und Extras ab sind es faire 39,95 Euro. :goodwork:
Achja Switch Edition.
 
Was heißt Zwiespalt? So eine freche Nummer mit diesem hingerotzten Ding unterstützt man nicht....:sorry:
Ja, aber auf der Switch im HH Mode und dann für 40 Euro (mit SBook), da wäre ich bei :blushed:
Bei den stationären Konsolen sowieso nicht, da schon vorhanden und für 60 zb. Euro auch nicht.

Aber Switch (alternativ auch gerne ein Steamdeck zb.) geht auch eher klar für mich, da habe ich schon eine neue Erfahrung (kann halt chillig im HH zocken und sieht auch hübsch aus) und einen Benefit für mich selber, wo ich sage. Ok, das passt.

Alle anderen Varianten, ne, eher nicht.
 
Im Handheld-Modus auf der Switch wird das schon Bock machen. Ich habe glaube ich auch die Variante mit dem Steelbook vorbestellt. Bin gespannt darauf, ob das ein extra Steelbook ist oder das Game direkt im Steelbook geliefert wird.
 
Das hört sich leider gar nicht gut an :shakehead:


So much is compromised in this remaster that if it had just been an emulator running the GameCube version in HD, then it actually would’ve been an improvement. That’s not just hyperbole; I actually checked how the GameCube version looks on a fan-made emulator rendering the game in 4K, and the result speaks for itself. There are no compression artifacts in the UI, there are no visible texture seams, the character outlines are fully intact, and the game runs at a smooth 60fps; all aspects that the official remaster fails at. The only thing the GameCube version is missing is the content that was added in the later PS2 port, but at this point I’m starting to wonder if that content is even worth the trouble.

 
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