PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tales of Symphonia Remastered

Konnte das Spiel gestern Abend mal antesten, da ich auf einem Geburtstag war und der Jung die Chosen Edition erhalten hat.
Nunja, war doch mega enttäuscht, hatte die Edition auch ins Auge gefasst und konnte die vielen negativen Berichte erst nicht glauben. Wollte mir ein eigenes Bild machen und ja, das habe ich nun. Werde das Geld anderweitig ausgeben. Technisch fast schon Vollkatastrophe, absolute Frechheit. Es ruckelt ohne Ende und alles viel dunkler/gräulicher. Bin eigentlich niemand, den das stört, aber hier war das Original gefühlt um Welten besser.
 
Ja es gab einen Patch. Aber von dem was man so liest, wurde längst nicht alles verbessert, was in der Kritik stand.

In Triet beim Siegel des Feuers zb. droppte die framerate in den Keller. Ich glaub das sollte jetzt nicht mehr passieren.
 
Einfach den scheiß nicht kaufen und die publisher abstrafen.
Es ist ja nicht so, als gebe es keine Spiele auf den Markt
Würde mal vermuten, er hat das (wie so viele) aus der 3 für 49€ Aktion mitgenommen. Hab es da auch bestellt, aber warte noch auf mein Exemplar. Finde aber, dass es für den Preis in Ordnung ist – zur Not für die Sammlung. Für den Preis bei so einer Aktion kann ich dann auch mit krasseren FPS-Einbrüchen leben.
 
Würde mal vermuten, er hat das (wie so viele) aus der 3 für 49€ Aktion mitgenommen. Hab es da auch bestellt, aber warte noch auf mein Exemplar. Finde aber, dass es für den Preis in Ordnung ist – zur Not für die Sammlung. Für den Preis bei so einer Aktion kann ich dann auch mit krasseren FPS-Einbrüchen leben.

Noch immer viel zu viel für diesen mieserablen Port....:nix:
 
Hat es denn einer hier von Start to Finish nachdem Fix gespielt und möchte kann ein Urteil fällen? Eigentlich möchte ich so etwas nicht unterstützen, aber bei der Aktion vielleicht...
 
Hat es denn einer hier von Start to Finish nachdem Fix gespielt und möchte kann ein Urteil fällen? Eigentlich möchte ich so etwas nicht unterstützen, aber bei der Aktion vielleicht...
Da gestern meine Abholbestätigung von Saturn ins Postfach flatterte, hab ich mir paar Videos zu dem Thema angeschaut.

Ergebnis: es wurde kaum etwas behoben und läuft immer noch schlecht auf der Switch. Man sollte lieber zu einer anderen Version greifen, wenn man ein besseres Spielerlebnis haben will.
 
Habe auch von dem Patch gehört und gestern mal voller Hoffnung eingelegt. Gemerkt habe ich leider nichts :hmpf: ich bin bei dem Feuersiegel und die Framerate geht gar nicht! Unterste Schublade, wirklich. Dabei wollte ich so gerne nochmal die Geschichte erleben :(
 
Bamco steht trotz des guten Supports aller Plattformen halt doch für schnelles Geld ...

Sao al sieht bis heute besser auf der Standard PS4 aus als auf series Konsolen... was bei der Optik echt was heißen will...

Von der Switch garnicht zu reden. Da sieht das schlimmer aus als sao hr!!!
 
Es wurde ein neuer Patch angekündigt:

 
Habe auch von dem Patch gehört und gestern mal voller Hoffnung eingelegt. Gemerkt habe ich leider nichts :hmpf: ich bin bei dem Feuersiegel und die Framerate geht gar nicht! Unterste Schublade, wirklich. Dabei wollte ich so gerne nochmal die Geschichte erleben :(

Versuch es jetzt mal. Patch 1.3.1 soll da einiges verbessern. Werde wohl auch nach Star ocean 2 und ninokuni damit anfangen🤘🤘
 
Würde mich auch interessieren. Hab zwar die alte Steam Version. Eine "gute" bzw. spielbare Switch Version würde mich aber auch interessieren.
 
Die einzig "gut spielbare" Version bleibt leider die Gamecube-Fassung, da nur diese mit 60fps läuft.

Würde ich den Teil heute nochmal spielen wollen, dann würde ich wahrscheinlich die Gamecube-Version in 4K emulieren.
 
Zurück
Top Bottom