NGC Tales of Symphonia KEINE T&T!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MoX schrieb:
...außerdem find ichs gut das es keine Zufallskämpfe gibt.
Stimmt, das ist wirklich gut! Hab erst seit kurzem ToS! Storymässig find ich es ja super, bloss die Kämpfe....! Aber die haben auch was gutes! Kommt ein wenig Soul Calibur-Stimmung auf....
Bin grad mit dem Elektro-Endgegner auf Disc 1 fertig geworden, hab aber leider seit 2 Wochen nicht mehr gezockt, da ich Bock auf Secret of Mana bekam.......

mugiwara booshi schrieb:
erstens: Dein "Buttonsmashing" ist leider ein Vorurteil denn ich nicht mit dir teilen kann. Der Spieler macht es zu dem was es ist entweder ein "Buttonsmashing"

Hm? Ich komme mit Buttonsmashing prima durch´s Spiel; ich muss keine eleganten Kombos machen, um die Kämpfe zu gewinnen. Das Kampfsystem bietet null Taktik, null Tiefgang und ist daher anspruchslos bis zum geht nicht mehr. Ob man 10000er Kombos machen kann juckt mich nicht die Bohne, weil es für das eigentliche Spiel einfach nicht von Bedeutung ist.

mugiwara booshi schrieb:
zweitens: So wie du die Geschichte schilderst hast du das Spiel nicht einmal bis zur hälfte gespielt da sich es nicht nur um die Ausserwählte handelt

Seufz... ich habe das Spiel durchgespielt. Nein, in dem Spiel geht´s nicht nur um die Auserwählte - und? Man klappert in den ersten 20 Std. Tempel um Tempel ab, weil man die Verwandlung von Colette voranbringen will - einfallsloser geht´s einfach nicht mehr. Danach wird es einen Tick besser, schlecht bleibt die Story trotzdem. Eben weil es weiterhin einfallslos ist, weil es teilweise peinlich schlecht inszeniert ist und weil die "Wendungen" allesamt lahm waren. Die Story ist extrem anspruchslos.

mugiwara booshi schrieb:
drittens: Deine "kindische Grafik" man man o man wie kann man über ein typisches Anime/Manga(in cel shadering) disigne motzen und dan Xenogears auflisten?

Hä? Wo bitte äußere ich mich zur Grafik? Die ist noch so ziemlich das beste am Spiel. Leute, lernt lesen!

mugiwara booshi schrieb:
viertens: Absurdität liegt in Auge des betrachter

Nein. ToS als anspruchsvoll zu bezeichnen IST absurd.

mugiwara booshi schrieb:
Ps. Ich wollte eigentlich nur wissen was Nasagoal nicht an ToP/ToS nicht gefallen hat

Und ich wollte von dir wissen, was an ToS anspruchsvoll ist. Eine Antwort habe ich natürlich nicht erhalten. Wie auch? Es gibt an ToS einfach nichts anspruchsvolles.

Link's adventure schrieb:
wer von Buttonsmashing redet hat absolut keine ahnung was für einen Tiefgang das Spiel hat.

ROFL! ToS hat Tiefgang? Klar...

Weltla schrieb:
Link's adventure schrieb:
wer von Buttonsmashing redet hat absolut keine ahnung was für einen Tiefgang das Spiel hat.

ROFL! ToS hat Tiefgang? Klar...
Mein Lieber freund :rolleyes: wenn du dir die Charaktere und ihre geschichte anschaust würde ich sagen JA das spiel hat tiefgang, das Kampfsystem ist sehr gut ausgearbeitet und die Attacken sind leicht zu hand haben und zu erlernen. Das würde ich schon Tiefgang nennen :sorry:

Weltla, begründe mal deine behauptungen mit Argumenten, statt dich selbstverherrlichend arrogant aufzuspielen. :rolleyes:

oh oh zick zick :D ! wir wollen ja nicht dass es hier zu streitigkeiten kommt nene ;) !

nunja ich zock zur zeit auch ToS ( habs von nem freund) dsa games macht echt spaß :) ! ich werd es in den nächsten wochen verschlingen (dauert ja ne weile bis mans durch hat hab ich gehört)

ich habe mittlerweile 30 stunden auf dem spiel und bin immer noch auf disc 1, ich finde bei einem solchen spiel sollte man versuchen möglichst viel zu sehen, die umgebungen, die leute, die verschiedenen hotels (da sag ich nur das hotel beim "ferien paradies" (weiss nicht mehr wie die stadt heisst) das hotel war echt beeindruckend, oder die schneestatd hat es mir angetan...oder ziemlich am anfang des spiels wo die 2 auf dem schiff titanic nachspielen vorne auf dem boot oder oder oder...es gibt unzählige sachen die man einfach gesehen haben muss in dem game, ich lass mir auf jeden fall schön zeit und geniesse es.

das kampfsystem hat sehr wohl tiefgang, die frage ist halt wie du spielst...wenn du kein interesse daran hast das beste aus deinen cahrakteren rauszuholen kommst du schon durch mit ein paar knöpfen, versuchst du allerdings combos zu kombinieren, oder neue uniso attacken zusammen zu stellen etc. und da du auch deinen mitkämpfern sagen kannst was sie tun sollen, oder es einen unterschied macht welche 4 charaktere du für einen kampf aktuell aufgestellt hast macht immer einen unterschied...das spiel ist einfach klasse und ich liebe es und wenn es jemand anspurchlos findet soll er das tun, ich hab meinen spass daran und viele andere auch.

Sumimasen das ich nicht früher antworten konnte (war Weg).

Weltla schrieb:
Hm? Ich komme mit Buttonsmashing prima durch´s Spiel; ich muss keine eleganten Kombos machen, um die Kämpfe zu gewinnen. Das Kampfsystem bietet null Taktik, null Tiefgang und ist daher anspruchslos bis zum geht nicht mehr. Ob man 10000er Kombos machen kann juckt mich nicht die Bohne, weil es für das eigentliche Spiel einfach nicht von Bedeutung ist.
Ich fands spassig und machte die kämpfe nicht langweilig vor allem beim aufleveln.Ich habe nie gesagt das es ein taktisches Spiel ist, da ToS ein EchzeitKampfsystem hatt und die Taktik hier eher nebensache ist(Obwohl ich gerne gesehen hätte wie du Abissyon ohne ein gescheite Taktik oder Heilerin bei einem Lvl von 55 geschlagen hättest)Tiefgang?musst du mir genau erklären was du damit meinst?.
Weltla schrieb:
Seufz... ich habe das Spiel durchgespielt. Nein, in dem Spiel geht´s nicht nur um die Auserwählte - und? Man klappert in den ersten 20 Std. Tempel um Tempel ab, weil man die Verwandlung von Colette voranbringen will - einfallsloser geht´s einfach nicht mehr. Danach wird es einen Tick besser, schlecht bleibt die Story trotzdem. Eben weil es weiterhin einfallslos ist, weil es teilweise peinlich schlecht inszeniert ist und weil die "Wendungen" allesamt lahm waren. Die Story ist extrem anspruchslos
Naja ich fand sie gut, geschmacksache eben da war IMO die Story von Star OceanIII schlechter.
Weltla schrieb:
Hä? Wo bitte äußere ich mich zur Grafik? Die ist noch so ziemlich das beste am Spiel. Leute, lernt lesen!
Naja nicht direkt Grafik aber in diese Richtung Kochira he
Weltla schrieb:
Die Charaktere, die dem Kindergarten entsprungen sein könnten?
Frage wieso verallgemeinerst du?
Weltla schrieb:
Nein. ToS als anspruchsvoll zu bezeichnen IST absurd.
Der Komplot um Derris Karlan wahr IMO gut bis sehr gut und die Unterweltgeschichte war Klasse! Ich glaube du vergleichst zu sehr mit deiner geliebten Atlus Spielen "ist nur meine Theorie"
Weltla schrieb:
Und ich wollte von dir wissen, was an ToS anspruchsvoll ist. Eine Antwort habe ich natürlich nicht erhalten. Wie auch? Es gibt an ToS einfach nichts anspruchsvolles.
Wie gesagt ich vegleiche es mit erschienenen Tales of Spielen und fand die Story/Komplot gut/"anspruchsvoll"(picks,picks :D ) Der rest ist deine Meinung die ich eben nicht Teilen kann.

Ps. Spiele ja nicht ToL da es dich enttäschen könnte("Buttonsmashing"/Story) ;)

also ich stimme euch zu, dass das ganz darauf ankommt, wie viel tiefgang das spiel hat, weil man ja selbst bestimmt, wie sehr man sich auf ein spiel einlässt ;) :P

also ich hatte das game insgesamt in ca 65h durch... weiß das nicht mehjr so genau.. ist schon lange her ;) die erste disc hatte ich nach ca 35h durch. bei der zweiten hab ich dann nicht mehr so lange gebraucht, da ich dann auch irgendwann wissen wollte, wie die story denn nun endent und so :) ein anderer grund, dass ich das game im verhältnis vll relativ schnell durchgezockt hab, könnte der sein, dass ich halt die US-version hab und nicht jedes kleinste detail mitbekommen habe... aber das ist ok :D

PS: ich glaub ich werd das game gleich mal wieder reinschmeißen und ne runde zocken ;) :blushed:

mfg negu

so,ich habe mir ToS mal für zwei monate von einem freund ausgeliehen,und ich muss schon sagen: saugeiles spiel!! in meiner meinung eines der besten spiele aufm cube überhaupt und neben papermario,wenn nicht schon über PM2,das beste rpg !

schade schade das namco baten kaitos 2 macht,anstadt einen nachfolger von ToS oder ein ToS ähnliches game :D

hm,nun hab ich einige fragen,habe nun genügend punkte um 10fache erfahrungspunkte zu bekommen. da stelle ich mir vor,das man dann sehr sehr schnell aufleveln kann,und was ist überhaupt das höchste level in ToS??

2. frage: im koloseum,wo ihr gegen die gladiatoren kämpfen könnt,beim 1on1 kampf-finale ist ja die schwester von zelos oder so,keine ahung,aber auf jedenfall verdammt stark!habt ihr es geschaft sie zu besiegen?

thx ;)
PS: lasst doch einfach den ToS thread in ruhe..:(

MoA schrieb:
hm,nun hab ich einige fragen,habe nun genügend punkte um 10fache erfahrungspunkte zu bekommen. da stelle ich mir vor,das man dann sehr sehr schnell aufleveln kann,und was ist überhaupt das höchste level in ToS??

2. frage: im koloseum,wo ihr gegen die gladiatoren kämpfen könnt,beim 1on1 kampf-finale ist ja die schwester von zelos oder so,keine ahung,aber auf jedenfall verdammt stark!habt ihr es geschaft sie zu besiegen?

also zu ersten: in wie fern genug punkte ??! haste es denn schon durch ??! o0 oder was meinst du ?? höchstes lvl müsste 99 sein... glaub ich war schon ganz ganz hoch... aber weiß nicht mehr...muss gleich erstmal zocken und nachschauen gehen ;)

2. ich glaub da war ich einfach noch n bissl vorher trainieren und hatte es dann irgendwie geschafft oder halt auch nicht ;) :P! !!

wenn du es am ende durchgespielt hast,kannst du ja diese gemmes oder wasauchimmer,weißnetmehr genau für spezielle sachen ausgeben,wie zB das man in der nächsten spiel-session-runde-neuanfang-wasauchimmer die alten items behält und soweiter
da kannst halt die punkte für sozusagen das 'highend' ausgeben..

aber hast das bild auf der letzten/vorletzten seite gesehen? 9999kp,ich bin level 79 und hab mal gerade knappe 6800 mit lloyd und der rest... -_-

MoA schrieb:
Der höchste Level ist 129 Hp bei 9999 un Mp bei 999!
MoA schrieb:
Du meinst Seles im Koloseum? Die habe ich mit den Nifelheim Waffen besiegt. Versuch mal Garr, Meredy und Farah ohne diese Waffen zu schlagen habs nämlich geschafft ;)

ich hab das SPiel mit Level 72 ohne Probleme beenden können. Mit Level 70 hatte ich noch ernsthafte Probleme beim Endboss :o

ich bin momentan gerade unterwegs zum turm des heills in theath blabla (keine ahnung wie man das schreibt) :D

ich muss nämlich die letzte zutat suchen um colette...ihr wisst schon ;) das die anderen beiden zutaten hab ich bereits :)

bin lvl 57 oder 58 mit llloyd. habe inzwischen 43 stunden gespielt :) bin schon sehr interessiert daran zu sehen wie das spiel ausgeht, da man doch einige überaschungen erleben durfte, sprichwort die alte dame oben auf dem berge welche beim manablattkraut lebt, welche mir doch einige sehr interessante dinge erzählt hat :D

aT@ schrieb:
mugiwara booshi schrieb:
Der höchste Level ist 129 Hp bei 9999 un Mp bei 999!
Das höchste Level ist 250.

sicher ??^^

das kommt mir aber ein bisschen viel vor... das kann man ja höchstens schaffe, wenn man das spiel 3mal durchspielt und alle boni hat und außerdem alle monste besiegt, die einem über den weg laufen... also ich mein ausnahmslos alle... aber naja, wenn ma spass dran hat ;) :P

Zurück
Top Bottom