NGC Tales of Symphonia KEINE T&T!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
joa hab nicht so viel zeit zum spielen.

bin grade im geysir-dungeon.

inzwischen machtz es aber richtig spaß, sheena scheint ja im herzen gut zu sein? auf jeden fall kam es so rüber als sie in diesem heilshaus gebetet hat =)

naja aber egal wenn ich weiter zeit habe spiel ich natürlich weiter.
cooles spiel

Edit: wollte erstmal für den wasserboss gegner neue sachen kaufen und so nebenbei chocolate befreien.
hab dann das mit der presidenten tochter erfahren und so. shit das ist ja heftig. das spiel ist genial.

Edit2:
Mich stört nur eine Sache: dass man wärend einem dungeon nicht speichern kann. ich hasse das rumgerenne (zB um den wasserbehällter zu öffnen und dann zurück mana ring ändern wieder hin wasser rein tun... etc) Und wenn man stirbt darf man den ganzen kram nochmal machen.

man hätte es so lösen können, dass die rätsel schon bleiben man nur noch einmal zum ziel laufen muss.

naja egal. ich werd mir jetzt merken immer rechtzeitig zu speichern (nicht, dass es so kommt wie eben, dass ich plötzlich in palmacosta wieder zurückgesetzt werde).

Hab es letzte Woche durchgespielt.

Kritikpunkte sind das die Zwischensequenzen so lahm sind und alles von der Dramatik nehmen. Wirklich schade das es kaum mehr Anime-Sequenzen im Stile des Intros gab,wäre auch zu teuer gewesen da die von Production IG stammen.
Am billigsten waren die Explosionen der Desian Basen,das hätte selbst auf dem GameBoy schöner ausgesehen.

Weiterer Kritikpunkt ist das die Kämpfe auf Normal viel zu einfach waren. Ab dem Bosskampf auf Sylvarant im Windtempel waren alle weiteren für mich einfach. Nicht mal der Endkampf in beiden Stufen wo "er" glaub ich insgesamt 125.000 HP hatte war fordernd.
Kann am zu starken Nurse Spruch gelegen haben,der hätte der Balance wegen abgeschwächt werden müssen. Aber auch andere Bosskämpfe,ohne Rain waren nicht unbedingt schwer aber dennoch fordernder.

Die Tempel waren viel zu klein und bis auf den Blitz-Tempel und den Wald Nahe der Elfenstadt waren die bei den Rätseln auch nicht sehr fordernd.
Die hätten grösser werden sollen,meiner Meinung nach doppelt so gross wie sie waren.

Es hätte ein Riesenspiel werden können,ich würd dem mind. 3.5/5 und höchstens 4/5 Punkten geben.

Eine Frage hab ich noch da ich gelesen hab das es einen Special-Boss gibt:

Wo waren denn die Kisten überall,kann mich nicht mehr dran erinnern.

1. im Wald bei Mizuho
2. in der Engelstadt
3. im Wald mit den Blasen spuckenden Pflanzen

EDIT: Ich weiss nun wo die anderen sind aber da ich mein Spiel schon abgeschlossen habe kann ich es nicht ohne Neustart schaffen. :shakehead:

Was muss ich tun nachdem ich durch den Wald mit den Blumen war die Wind spucken? Bitte antwortet mir. Ich wäre euch sehr dankbar.

ich möcht nich ausfallend sein aber im tipps thread geht alles unter weil da kaum einer schaut, als ich mein ED problem im N thread gepostet hab wollten mir gleich 3 helfen seit dem es in den tipps thread verschoben wurde kam gar keine antwort mehr :shakehead:

FEAR schrieb:
Was muss ich tun nachdem ich durch den Wald mit den Blumen war die Wind spucken? Bitte antwortet mir. Ich wäre euch sehr dankbar.

Auf www.mag64.de müsste es eine Lösung geben.

Und was du als nächstes machen musst solltest eigentlich wissen.Wenn du alle Teile für die neue Schutzfassung zusammengesammelt hast ab zum Zwergen auf Tethe.

Weltla schrieb:
Gegenfrage: Was war bitte anspruchsvoll? Das Kampfsystem, das aus purem Buttonsmashing besteht? Der niedrige Schwierigkeitsgrad? Die Story, die unglaublich einfallslos (uh, muss eine Auserwählte mal wieder die Welt retten und dabei ihr Leben lassen?) und teilweise peinlich schlecht inszeniert ist? Die Charaktere, die dem Kindergarten entsprungen sein könnten?

Tales of Symphonia ist keineswegs ein schlechtes Spiel (ich find´s mittelmäßig), aber es als anspruchsvoll zu bezeichnen halte ich für absurd. Wenn ToS anspruchsvoll ist, was ist dann bitte ein Xenogears? Oder ganz aktuell: Ein Digital Devil Saga 2?

Da ich dein Post zu spät sah und keine Comments mehr schreiben konnte und deine Gegenfrage sich um ToS handelt, will ich mich hier im ToS thread äussern.

erstens: Dein "Buttonsmashing" ist leider ein Vorurteil denn ich nicht mit dir teilen kann. Der Spieler macht es zu dem was es ist entweder ein "Buttonsmashing" oder ein elegantes Spiel mit 100+ Hits/Kombo und ja man kann sogar 10 000 Hits bei ToS erlangen(schau mal bei Holystars seite nach)

zweitens: So wie du die Geschichte schilderst hast du das Spiel nicht einmal bis zur hälfte gespielt da sich es nicht nur um die Ausserwählte handelt ;)

drittens: Deine "kindische Grafik" man man o man wie kann man über ein typisches Anime/Manga(in cel shadering) disigne motzen und dan Xenogears auflisten?

viertens: Absurdität liegt in Auge des betrachter(es ist genau das gleiche wie die Grafik Geschichte)

un zu guter letzt: Es ist geschmacksache die einen spielen Atlus Sachen die anderen spielen S-E Sachen und wieder andere sielen Namco(Tales of,Monalith) Sachen.

Ps. Ich wollte eigentlich nur wissen was Nasagoal nicht an ToP/ToS nicht gefallen hat.

kann mugi 100 % zustimmen
wer von Buttonsmashing redet hat absolut keine ahnung was für einen Tiefgang das Spiel hat.
Und über Grafiklässt sich bekanntlich streiten (mir gefällts sehr gut)

mugiwara booshi schrieb:
Ps. Ich wollte eigentlich nur wissen was Nasagoal nicht an ToP/ToS nicht gefallen hat.
Ich habe soweit ich weiss noch nie geschrieben, dass mit ToS oder ToP nicht gefällt. Mich haut die Tales-Reihe nur nicht so von den Socken, dass ich mir die Spiele kaufen würde, gute Spiele sind es aber zweifellos. Und gerade RPGs sind halt sehr zeitaufwändig, so dass mich so ein Game schon umhauen muss.

ToS ist aktuell das einzige RPG was mich wirklich 90% überzeugt hat. Also kaum große Mängel.

Aber du hast es als "Anspruchlos" tituliert :-? und da hatte ich meine zweifel das dir was nich gepasst hat. Naja mir hat es gefallen und als Tales of Freak gehörts Imo zu den besten Tales of. :)

@nasagoal

Welches RPG hat dich denn zuletzt umgehauen wenn ich fragen darf?
Und wenn du es nicht einmal durch hast hast du nicht das Recht über das Spiel zu Urteilen. Denn ungefähr nach der hälfte wird das Spiel viel besser. Ich muß zugeben dass ich es am Anfang auch nicht sooo toll fand.

@mugiwara booshi

Hab gerade auf der Seite nachgeschaut. Der Rekord liegt bei 100777 Hits :o

ToS%20(US)%20100964%20Hit%20Combo.jpg

mugiwara booshi schrieb:
Aber du hast es als "Anspruchlos" tituliert :-?
Nö, ich habe nur gepostet, dass ich bei RPGs sehr sehr anspruchsvoll bin. Dass ich Tales "ansprcuhslos" finde, musst du mir mal zeigen. Man darf einem auch nicht immer die Worte im Mund umdrehen

EDIT:
@Tha-Rik:
Final Fantasy X und KOTOR, ansonsten hat mich diese Konsolengeneration in Sachen RPGs noch nicht vollends überzeugt, hoffe das ändert sich noch :neutral:

Y~ yya Nanda? Der gute ShinRyu hat sich aber wirklich mühe gegeben bei diesen Rekord Bakadanaaa :o

@ Nasgoal : Ich verstehe das so da es dich nicht umgehauen hat und du "anpruchvolle" Rpg's spielst muss ToP/Tos anspruchlos sein. Sonst war es ein missverständnis.
@ FFX hat mich dafür enttäuscht [zu linear und Wacka-Baka(hehe Idiot auf japanisch) ]
Naja egal ich klinke mich aus da ich noch ToL weiterspielen muss Ikuwayo koi :)

nasagoal schrieb:
mugiwara booshi schrieb:
Aber du hast es als "Anspruchlos" tituliert :-?
Nö, ich habe nur gepostet, dass ich bei RPGs sehr sehr anspruchsvoll bin. Dass ich Tales "ansprcuhslos" finde, musst du mir mal zeigen. Man darf einem auch nicht immer die Worte im Mund umdrehen

EDIT:
@Tha-Rik:
Final Fantasy X und KOTOR, ansonsten hat mich diese Konsolengeneration in Sachen RPGs noch nicht vollends überzeugt, hoffe das ändert sich noch :neutral:

Das hoffe ich auch. Aber Dragon quest VIII und Final Fantasy XII sind ja unterwegs :)
Und FFX fand ich nicht so toll. Zu linear für meinen Geschmack. Da verblödet man ja fast. ;)

Tha-Rik schrieb:
Und FFX fand ich nicht so toll. Zu linear für meinen Geschmack. Da verblödet man ja fast. ;)
Linear? FFX und Linear? GUt, bis zu ner bestimmten Stelle (zu der man lang spielen muss) ist es Linear, aber ab dort kann man amchen was man will! Und da hat man ca. 70% der Hauptsory, aber ca. 50% des geamten Spieles..wenn überhaupt!!!

@Mod: Ja ich weis, FFX bitte im PS-Forum ;)

Wenn man TOS zu zweit spielt kann man echt enorme Hits machen. Aber bei 100k sitzt man Tage dran lol

Mir gefällt in den "Tales of"-Spielen das Kampfsystem nicht! Ist mir zu ehrlich zu hektisch! Trotzdem cool, dass Namco seinen eigenen Stil hat.....

Junkman schrieb:
Mir gefällt in den "Tales of"-Spielen das Kampfsystem nicht! Ist mir zu ehrlich zu hektisch! Trotzdem cool, dass Namco seinen eigenen Stil hat.....

genau das mag ich^^ Ich mag chaos und ich liebe es das chaos zu managen, deshalb gefällts mir :D außerdem find ichs gut das es keine Zufallskämpfe gibt.

Zurück
Top Bottom