NGC Tales of Symphonia KEINE T&T!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R_Kelly
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich hab es heute gekauft, werde es später spielen gehen. und ja es ist die pal version ;) tja wir schweizer hald *g*

devilsCrow schrieb:
hey leute, ich kann nur sagen, das spiel ist der oberhammer schlechthin. erinnert mich sehr an goldensun.

Und wie Golden Sun sind die Texte ausschließlich deutsch. Ich könnt mich schwarz ärgern. Herrjeh, es sind 2 MiniDVDs, da hätte man auch noch englisch unterbringen können. Wenigstens hat man sich an die Sprachausgabe nicht herangetraut. Allerdings scheint die Übersetzung relativ akkurat zu sein - vielleicht etwas zu flapsig auf die Dauer ("yeah"...), aber es gibt schlimmeres.
Hoffentlich bleibt die Qualtität so. Bei der Menge an Text wäre es schade, wenn gegen Ende des Spiels der Übersetzer wegen Zeitdrucks spürbar geschludert hat.
Ach ja: Einen 60hz-Mode gibt es auch nicht. Allerdings ist die 50hz-Umsetzung gelungen. Keine Pal-Balken, flüssig und schnell. Die Videosequenzen ruckeln zwar minimalst, aber das war in Resident Evil auf 50hz schlimmer.

ganon1947 schrieb:
Ich bin einer, der sehr stark auf den SOund in einem game achtet! Könnt ihr darüber vielleicht etwas sagen? :)

Also ich hab zwar die US aber die dürfte sich nicht sonderlich vom Sound von der PAL unterscheiden.

Also:
Sprachausgabe ist wirklich klasse. Gut gewählte Sprecher die den charas leben verleihen. Die Musik ist sehr stimmig. Wenn auch ständig in den Quests und in den battles etwas nervig, es gibt aber auch wirklich sehr imposante und orchestralische Klänge die es wirklich zum Epos machen. Aber auch ingame sounds sind top.

@Tichy
Sei froh das Nintendo überhaupt eine PAL version herausgebracht hat.
Namco ist dieser Markt ja für seine RPG´s egal. Siehe zB Xenogears oder Xenosaga, die vielleicht besten RPG´s der letzten Jahre, die nie in Europa erschienen sind.

Na ihr alle zusammen?!
Hab entlich vor drei Tagen ToS [US] durchgespielt und dannach gleich nochmal angefangen, da ich in soooo einem Rausch war... :D

Ich kann nur sagen, dass das Spiel einfach nur genial ist. Die Grafik und so ist zwar auch alles wunderschön, aber am meisten hat mich die Story fasziniert. Ich finde sie einfach nur genial mit sooo vielen Wendungen und so.... 8-) Zumal einem die Charaktere mit der Zeit richtig ans Herz wachsen. (Ich war öfters mal den Tränen nahe :blushed: )

Ich kann jetzt zwar nicht sagen, wie flüssig, oder nicht die PAL-Version läuft, aber die US ist top!!!!! ;)

Abschließend empfehle ich allen dieses Spiel zu kaufen, damit BigN mal merkt, dass wir Europäer mehr solcher Spiele brauchen!! 8-)

Viel spass...

Bin jetzt durch den ersten Dungeon (der Tempel), bisher ein klasse Spiel
nur an das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen ;)

Draygon schrieb:
Bin jetzt durch den ersten Dungeon (der Tempel), bisher ein klasse Spiel
nur an das Kampfsystem muss ich mich noch gewöhnen ;)

Ach, das wirst du. und wenn du dann mal die Special Moves zusammenkommen und du total taktisch die Unison Attaken ausführst wirst du das Kampfsystem lieben. :D

Jack schrieb:
SolidSnake20 schrieb:
wie lange ist eigentlich die spieldauer???

Wenn amn geübter RPGler ist dauerts ca. 40-50 Stunden nur Story ohne Sidequests.
Wer alles entdecken möchte kann mit ca 70Stunden rechnen.

wie sieht es im kampf aus, ich habe gehört man soll nicht so viel freiheiten haben der bewegungsradius ist beschrängt und das stört zum teil

SolidSnake20 schrieb:
wie sieht es im kampf aus, ich habe gehört man soll nicht so viel freiheiten haben der bewegungsradius ist besträngt und das stört zum teil

Naja auf der Weltkarte kannst du von gegenern berührt werden und dann beginnt der Battle Screen in dem du dir jeden gegener manuell anvisieren kannst und ihn bearbeiten kannst. Da der kampf aus der seitenansicht dargestellt ist haste indem sinne keinen radius. Die Kämpfe sind wirklich spitze aber gewöhnungsbedürftig, da sie in Echtzeit und nicht rundenbasiert ablaufen. Zudem kannste blocken und ausweichen. Meistens in den bossbattles vorallem wird es dann doch sehr taktisch. Aber meistens hilft einfach drauf hauen. Was aber enorm Spaß macht, da es fast schon beat em up qualität entwickelt.

Jack schrieb:
SolidSnake20 schrieb:
wie sieht es im kampf aus, ich habe gehört man soll nicht so viel freiheiten haben der bewegungsradius ist besträngt und das stört zum teil

Naja auf der Weltkarte kannst du von gegenern berührt werden und dann beginnt der Battle Screen in dem du dir jeden gegener manuell anvisieren kannst und ihn bearbeiten kannst. Da der kampf aus der seitenansicht dargestellt ist haste indem sinne keinen radius. Die Kämpfe sind wirklich spitze aber gewöhnungsbedürftig, da sie in Echtzeit und nicht rundenbasiert ablaufen. Zudem kannste blocken und ausweichen. Meistens in den bossbattles vorallem wird es dann doch sehr taktisch. Aber meistens hilft einfach drauf hauen. Was aber enorm Spaß macht, da es fast schon beat em up qualität entwickelt.

Hört sich sehr gut an, wie ist es mit dem schwierigkeitsgrad frei einstellbar oder wie

SolidSnake20 schrieb:
Hört sich sehr gut an, wie ist es mit dem schwierigkeitsgrad frei einstellbar oder wie

ja es gibt drei Schwierigkeitsgrade: Normal, Hard und Mania...............letzterer ist wirklich hart.! Aber normal ist auch ganz fordernd wenn man normal levelt.

Jack schrieb:
SolidSnake20 schrieb:

ja es gibt drei Schwierigkeitsgrade: Normal, Hard und Mania...............letzterer ist wirklich hart.! Aber normal ist auch ganz fordernd wenn man normal levelt.

Gibt es rätsel im spiel wenn ja, sind die nerfig oder anspruchsvoll.....
ich will das spiel auf jedemfall, hört sich alles toll an

Zurück
Top Bottom