ich bin gespannt ob Tales of Symphonia wirklich schon im 4. Quartal erscheint. Denke aber, dass sie es schaffen werden. Baten Kaitos wird hoffentlich Anfang, Mitte nächsten Jahres kommen.
Ach ja soviel zur Story Baten Kaitos
SPOILER
Das für Dezember (jap.) angesetzte Rollenspiel "Baten Kaitos" wird von Monolith Entertainment entwickelt und die Story findet innerhalb einer fiktiven Welt voller schwebender Kontinente - der Erdboden ist bloß eine Legende - statt. Die Menschen in dieser Welt besitzen so genannte "Herzensflügel" - welche nur unter großer Belastung zum Vorschein treten. Ebenfalls in dieser Welt ansässig sind "Life Spirits" - diese Spirits werden auch "Seelen der Toden" genannt. Wenn sich ein Life Spirit der Welt von Baten Kaitos und einer Parallelwelt (keine weiteren Infos bekannt) zusammentun, geschieht etwas noch geheimes.
Ein paar Menschen der Welt von Baten Kaitos können mit diesen Life Spirits kommunizieren. Die beiden Hauptcharaktere:
Zum einen Kalas, ein 17-jähriger Junge, welcher seine Eltern verloren hat und sich für ihren Tod rächen will. Kalas hat nur einen Herzensflügel und muss den fehlenden mechanisch ersetzen. Kalas ist (wie sollte es auch anders sein) eine Person, die mit den Life Spirits kommunizieren kann
Und dann wäre da noch Xelha, ein 17-jähriges Mädchen. Xelha will einen "bösen Plan" vereiteln - mehr ist nicht bekannt.
Die Story beginnt damit, dass beide Charaktere aufeinandertreffen. Kämpfe werden mit den schon einmal erwähnten Magnus Cards abgehalten - zwar in Endzeit, aber das ganze wirkt sehr harmonisch durchgehend (also fast wie in Echtzeit) - die Kämpfe sehen atemberaubend aus. Zu guter letzt noch einen Überblick über das Team von Baten Kaitos, welches wohl für sich spricht. Viel Spaß auch bei unserer Bildergalerie zu Baten Kaitos. Übrigends beinhaltet das Spiel 2:30 h Filmsequenzen und ist komplett synchronisiert. Über einen US oder PAL Release wurde noch nicht gesprochen.
Zur Story Tales of Symphonia:
SPOILER
Silverland, eine Welt auf dem Weg zum Untergang. 4000 Jahre nach den uralten Kriegen beginnt eine böse Macht namens Dizaian wieder zu erwachen. Dieses Wesen hat über vier Jahrtausende geschlafen, nachdem von einem legendären Paar, dem Helden Mitos und der Göttin Matel, am Ende einer großen Schlacht versiegelt worden war. Nach den uralten Kriegen folgte eine Zeit des Friedens und des Wohlstands, und die Leute begannen Dizaian zu vergessen. Jedoch unbemerkt vor den Augen aller gab es einen Strom von Energie, der die ganze Zeit durch das Siegel floss und das böse Wesen darin langsam mehr und mehr wieder ins Leben zurückrief. Außerdem haben die Menschen begonnen, das Mana, die pure Lebenskraft der Welt zu benutzen, so dass Silverland mehr und mehr auf eine Katastrophe zusteuerte. In dieser Zeit des bevorstehenden Chaos weist allein das Orakel auf einen kleinen Funken Hoffnung hin. So würde bald eine Reinkarnation der Göttin erscheinen und das zerbrochene Siegel wieder erneuern. Doch hat die ganze Sache einen gewaltigen Haken. Denn neben Silverland gibt es noch eine Parallelwelt namens Teseal. Silverland den Frieden und den Wohlstand wieder zurückzugeben würde bedeuten Teseal in den Untergang zu stürzen. Wo ist nun diese Reinkarnation der Göttin? Ist es richtig eine Welt zu opfern, um die andere zu retten? Gibt es vielleicht doch noch einen anderen Weg? Lloyd Irving und sein Freund Genius Sage eskortieren das Mädchen Collet Brunell, nachdem sie den Auftrag dazu erhalten haben, zu einem Schrein. Dieses Mädchen soll durch ein Ritual das Erbe einer Schutzgöttin, die vor Jahrhunderten das Volk vor einem schrecklichen Ereignis bewahrte, antreten um somit ihr Volk vor Knechtschaft retten. Die Story dehnt sich im Laufe des Spiels noch viel weiter aus und soll später sehr komplex wirken. Wichtige Storyelemente werden zudem ein König der seine Bevölkerung ausbeutet, zwei Monde, Tesseala (Die Heimat der Protagonisten) und Silveranto (Ein toter Himmelskörper) sein.