Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vesperia hol ich mir auf jeden Fall. Muss erstmal schauen ob ich irgendwo billig ne X360 bekomme.
( Hab meine Xbox360 verkauft und paar Wochen später wurde dann Vesperia angekündigt. Epic fail. :v: )

@ Zankou
Kennst du Vesperia nur von Videos? Also ich weiß nicht, da kommt sicher nicht das selbe Feeling, wenn man es selber durchspielt.
Als Tales of Fan muss man vom Anfang an beginnen. Also hol dir auch ne PSX und das überteuerte Destiny und Eternia. :v:

Vesperia war storymässig ein bisschen schwach (kann daran liegen dass ich die Team Symphonia Stories immer ein wenig schwächer finde als die Destiny-Stories... aber na ja) aber das Gameplay war unbestritten super und die Charaktere sympathisch. Yuri konnte man sehr gut verstehen und seine Beziehung zu Flynn war interessant.

Estelle's Story fand ich so lala, aber sie als Charakter war interessant. Kann über keinen einzigen ToV Charakter meckern. Sogar Repede ist auscharakterisiert. Ein Hund. Der nicht sprechen kann.

Die Charaktere tragen das Spiel.

Auf der PS2 lohnt sich alles ausser Legendia. Das war zwar storytechnisch okay für ein Tales... aber das Gameplay war ein Rückschritt.. Man merkt halt dass es nich von Tales Studio is.
Vor Allem das Destiny Remake sollte gespielt werden. Destiny 2 war okay... aber das hab ich bis heute immer noch nicht durch... Irgendwie hat Destiny kein Sequel gebraucht imho und deswegen isses nich so hoch auf meiner Prioritätenliste ^^

Vesperia hat den mit Abstand besten Cast imo.
Da ist mir keiner sauer aufgestoßen. Die haben alle perfekt gepasst.

Also ich weiß ja nicht... Ich glaube ich würde das Charakteraufgebot von Tales of the Abyss noch etwas höher bewerten. Luke fon Fabre war auch absolute klasse. Wobei ich ihn vor seinem psychischen Zusammenbruch wesentlich genialer fand. Fies & Gemein > vorsichtig & rücksichtsvoll ^^

Vesperia hol ich mir auf jeden Fall. Muss erstmal schauen ob ich irgendwo billig ne X360 bekomme.
( Hab meine Xbox360 verkauft und paar Wochen später wurde dann Vesperia angekündigt. Epic fail. :v: )

@ Zankou
Kennst du Vesperia nur von Videos? Also ich weiß nicht, da kommt sicher nicht das selbe Feeling, wenn man es selber durchspielt.
Als Tales of Fan muss man vom Anfang an beginnen. Also hol dir auch ne PSX und das überteuerte Destiny und Eternia. :v:
Ja, das ist aber schon 2 Jahre her als ich es mir ansah^^ Und von den neuen Story-Anteilen von der PS3 Version (Patty) weiß ich gar nichts. Der Anfang war gut, das Thema Gerechtigkeit hat mir gefallen aber einige Sachen wurden dann nicht gut weitergeführt z.B. Estelles Story, Ravens Story, Dukes Story am Ende, das gesamte letzte Drittel.

Ich habe auf der PS2 das Destiny Remake, kam aber noch nicht dazu es komplett zu spielen. Und Eternia habe ich auf PSP. Mir fehlt nur noch Legendia, Destiny 2 und Vesperia von den bisherigen Mainteilen. Im Moment komme ich aber nicht weiter, da ich gerade kaum Zeit habe zum RPG spielen. Bin noch an Abyss dran, aber sollte kurz vor Ende sein (Replica Hod hat sich gerade erst aus dem Meer erhoben).

Und zu DotNW. Ich finde:
ToS > DotNW, aber in DotNW finde ich Story > Gameplay. So siehts aus. ^^

Auf der PS2 lohnt sich alles ausser Legendia. Das war zwar storytechnisch okay für ein Tales... aber das Gameplay war ein Rückschritt.. Man merkt halt dass es nich von Tales Studio is.
Vor Allem das Destiny Remake sollte gespielt werden. Destiny 2 war okay... aber das hab ich bis heute immer noch nicht durch... Irgendwie hat Destiny kein Sequel gebraucht imho und deswegen isses nich so hoch auf meiner Prioritätenliste ^^

Jo, Legendia fand ich auch nicht gut. Für mich sogar der schlechteste Mothership-Titel.
Destiny 2 hab ich einmal durchgespielt. Aber dank JAP-Only sogut wie nichts verstanden. Destiny Remake muss ich mir wohl auch noch irgendwann holen. Mal schauen was ich hinlegen muss.

Bei Destiny für PSX hab ich schon einige Stunden hinter mich. Unverständlich das es bei mir jahrelang herumlag bis ich es wieder mal angefangen habe. Find's echt klasse bisher, bis auf die langen Ladezeiten und hässliche 3D Oberwelt. Waffensystem hätte auch besser sein können. Im Grunde hat man ja schon die beste Waffe vom Anfang an.
Rutee und Leon mag ich bisher sehr. Tolle Charas. :awesome:

@ Zankou
Also ich finde trotzdem wenn's man selber spielt und die Story erlebt kommt's sicher besser rüber.
Legendia kannst du eigentlich auslassen. Oder halt nur aus Sammlergründen holen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Hab Destiny R für 18 € bekommen (nicht Directors Cut). Und Destiny 2 hole ich mir demnächst fü 12 €. Habe einen guten Shop auf eBay.

Die einzig teuren Tales of sind eigentlich ja eh nur Destiny und DestinyII(Eternia) für PSX. Hammerpreise find ich.
Wenn ich bedenke, dass ich damals 20DM für Destiny gezahlt habe. :ugly:

Also ich weiß ja nicht... Ich glaube ich würde das Charakteraufgebot von Tales of the Abyss noch etwas höher bewerten. Luke fon Fabre war auch absolute klasse. Wobei ich ihn vor seinem psychischen Zusammenbruch wesentlich genialer fand. Fies & Gemein > vorsichtig & rücksichtsvoll ^^

Kann ich leider nicht beurteilen^^
Ich warte noch darauf, dass ich das Spiel auf dem 3DS endlich spielen kann^^

Wird er wahrscheinlich leider nicht, wie man anhand den ersten Andeutungen und dem DSi sehen kann.

Das kann und darf uns Nintendo nicht antun.

Die Hälfte meiner DS-Games sind Importe. Europa und NA bekommen zu viele gute Games einfach nicht ab. Am meisten betroffen sind die viele guten RPG-Games.
Ansonsten heißt es abwarten und hoffen, dass der 3DS mal gehackt wird.
Tales of Games werden wir in Europa wohl keine mehr sehen.

2009 haben wir 2 bekommen. Das die Hoffnung dann immer so schnell stirbt :awesome:

Siehe Zelos post.

Dafür haben wir kein Graces bekommen. Es sei denn Nintendo überrascht uns. Die haben ja immerhin auch Phantasia 2 Jahre nach release doch noch lokalisiert.
Xillia wird 100% nicht nach Europa kommen. Weder auf PSX noch PS2 kamen die Tales of nach EU. Wieso sollte es bei Xillia anders werden?

Ist übrigens das einzige Franchise, bei dem es mir in der Seele weh tut, dass so wenig Teile davon es nach EU/NA schaffen :(

Geht mir genauso :cry2:

Aber ich habe noch Hoffnung, dass hin und wieder ein paar einzelne ausgewählte trotzdem doch noch kommen. Am Besten wären alle (Main-)Teile. :x Oh, Bamco :x

Ist übrigens das einzige Franchise, bei dem es mir in der Seele weh tut, dass so wenig Teile davon es nach EU/NA schaffen :(

NA hat eigentlich sogut wie alle Tales of abbekommen.
Nur bei uns sieht's wirklich düster aus. Aber das tut es ja allgemein was Rpgs angeht. Man muss sich ja nur am DS/PS2 angucken, was alles bei uns in EU nicht erschienen ist.

Im grunde scheren sich andere Publisher um Europa auch nicht. Und wenn Rpgs nach EU kommen, dann auch noch zum großteil Englisch only.
Darum mach ich mir auch keine Hoffnung mehr. Xillia kommt nur, wenn Sony was hinblättert. Aber die haben sich noch nie für die Tales Serie interessiert.
Uns bleibt meistens nichts anderes übrig als teure Importe.

Zuletzt bearbeitet:
Die USA haben weder Tales of Innocence noch Tales of Hearts (DABEI IST ES SOOOO GUT!) bekommen. Tales of Graces seh ich auch schwarz, selbst für den PS3 re-release...
Tales of Rebirth haben sie auch nicht gekriegt (soll ja auch sehr gut sein).

Aber ja, sonst sind sie ein wenig besser dran was die Tales-Serie angeht.

Ich sehe nur schwarz so lange das Tales Studio nicht bessere Zahlen schreibt ^^...

Schade um Tales of Hearts... die sollen mal mit der Fan-Translation fertig werden. Innocence hat ja eine bekommen. Hearts war nämlich wirklich gut imho, hatte viel Spaß damit. Wäre cool wenn's das auf englisch gäbe damit mehr Leute es spielen können. Is wie ein tragbares Destiny Remake mit neuer Story :grin2:

Dafür haben die Destiny, Eternia, Legendia und Abyss bekommen und irgendwelche Spinoffs.
Und dank den Fan-Übersetzungen bekommen die Amis eigentlich alles.

Jo, Hearts fand ich auch wirklich gut. Freue mich schon auf die Übersetzung.

Na ich spiel jedenfalls erstmal Destiny weiter. Hat übrigens so einige Rechtschreibfehler. Da hat Namco damals geschlampt.

So, hab mir vom Weihnachtsgeld das Spiel auch mal bestellt, bin ein grosser ToS Fan :D

Bin gespannt, wie das Spiel wird. Hoffe es wird kein Flop.

Zurück
Top Bottom