Wii Tales of Symphonia: Dawn of the New World

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß nicht mehr wieviele Stunden ich beim ersten Durchgang hatte, aber es waren eine gute Ecke mehr als 44, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Und ich habe kaum Sidequests gemacht, weil ich beim ersten Durchgang bei den meisten zu blöd war die meisten auszulösen.

Überhaupt nicht. Das war einer der Aspekte die ich wirklich mies an ToS2 fand. Monstersystem hin oder her, aber warum hat man den classic Chars Levelcaps gegeben? Und fixierte Ausrüstung? Oo Gut, Ausrüstung integrieren wäre vermutlich Arbeit gewesen, fein. Aber Levelcaps? Bevor ihr die Classics so verkrüppelt, macht sie einfach nicht spielbar! Entweder Feature+Aufwand oder wenn man den Aufwand nicht machen will, dann eben kein Feature. Pah.
Hatte nie einen der Classics in meiner Party. Nostalgie ist schön und gut, aber sowas hat nichts in meiner aktiven Kampfgruppe zu suchen.
Gut dann ging mir nicht nur so dachte bin zu dumm :-P

Ich geh bestimmt wieder irgendwo im Internet eien Liste aller Sidequest zu finden sonst findet man die ja nie jedenfalls be iToS2 wär ich nie drauf gekommen da und da hinzu gehen für ne Sidequest :ugly:

Frage: Wofür ist das Katz-Dorf gut? Und sind bei den Katz-Gilden Missionen alles neue Orte oder alles alte aus ToS1?

Ach grafik ist mir bei einem RPG egal so lange es gut ist und ne geile hat :D
Oh viele Traurige momente :D? Echt was für mich das Video sieht ja schon mal genial aus :-)

Bei ToS2 war ja nur das Opening, Anime mehr ja nicht das was ich doof finde geht mir aber bestimmt nur so :awesome:
Solange genug synchro dabei ist bin ich froh :)

Wow Umfangreich :o Und man kann großen Twist mit Zelos machen wenn ich frage wie ist das ja ein Spoiler hm...

Ja vorallem gegen Ende hat Arcadia unvergessliche und traurige Momente.

RIESEN-SPOILER:
Als sich Belleza geopfert hat. Das war sowas von episch in Szene gesetzt.

Ja du kannst Zelos' Handlung ab einem gewissen Moment ändern. Aber ohne Komplettlösung unmöglich rauszufinden.

ToS hat mich über 50 Stunden gekostet und ich spiele eigentlich schnell. :)
Umfang ist echt gut. Habe es bisher schon mind. 10 mal durchgespielt :ugly:

Der Zelos-Twist beeinflusst nur gering das Spiel. Einzelne Szenen laufen anders ab. ToS sollte man deshalb schon paar mal spielen damit man auch die verschiedenen Szenen sieht. Aber da es auch Spaß macht ist es kein Problem. Nur einige Dungoens sind nervig (Latheon-Schlucht und Ymir-Wald :ugly:).

Ich geh bestimmt wieder irgendwo im Internet eien Liste aller Sidequest zu finden sonst findet man die ja nie jedenfalls be iToS2 wär ich nie drauf gekommen da und da hinzu gehen für ne Sidequest :ugly:

To be honest: Ich glaube nicht, dass ich auch nur 30% aller Sidequests in ToS ohne Internet geschafft hätte :ugly: Manche Quests sind wirklich arg versteckt...

Frage: Wofür ist das Katz-Dorf gut? Und sind bei den Katz-Gilden Missionen alles neue Orte oder alles alte aus ToS1?

Jetzt mal alles auf ToS bezogen:

Quests von Seiten der Katz-Gilde gibt es in ToS nicht. In ToS kann man mit der Katz-Gilde nur...Items suchen oder so. Ich gebe zu, ich habe selbst nach 9 Durchgängen nie kapiert wie man sie benutzt :ugly: Ich hab sie endlos oft losgeschickt, aber sie haben mir nie Items gebracht...Bis ich es einfach gelassen habe :uglylol:

Das Katz-Dof in ToS ist insofern nice, weil man sich dort ALLE Skits im Spiel nochmal anschauen kann :) Selbst welche, die man verpasst hat. Zugang zum Katzdorft bekommt man dementsprechend aber erst spät im Spiel.

Und ich muss es wissen, denn ich wohne dort. *deutet auf "Ort" unter seinem Avatar*

Der Zelos-Twist beeinflusst nur gering das Spiel. Einzelne Szenen laufen anders ab. ToS sollte man deshalb schon paar mal spielen damit man auch die verschiedenen Szenen sieht. Aber da es auch Spaß macht ist es kein Problem. Nur einige Dungoens sind nervig (Latheon-Schlucht :ugly:).

10 Mal? :o
Hast du es zu 100% durch? Dieses Figuren Buch ist der reinste Horror. Hardcore zu vervollständigen.

@ Eoc
Die Katz-Gilde findet dir Items auf der Oberwelt, die du noch nicht gefunden hast.
Ansonsten sind die gut falls du Erf-Gemmen brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

Der Zelos-Twist beeinflusst nur gering das Spiel. Einzelne Szenen laufen anders ab. ToS sollte man deshalb schon paar mal spielen damit man auch die verschiedenen Szenen sieht. Aber da es auch Spaß macht ist es kein Problem. Nur einige Dungoens sind nervig (Latheon-Schlucht und Ymir-Wald :ugly:).

Oh ja du hast ja ToS2 in 28 stunden durch gehabt das wird dann schon was heißen :)
Oha 10 mal? Suchti! :uglylol:

Hm ok was da wohl mit Zelos passiert^^. Naja nervige sachen gibt es in jedes Spiel jedenfalls für mich was ich hasse nochmal zu machen =/

@aTaT Oh man wieso kriegt man in JRPGs sowas nie ohne Komplettlösungen raus^^.

Stadt der Engel fand ich schlimmer.
Als man sie verlassen musste. Da hat's ewig gedauert, den Ausgang zu finden. Erstmal die 3 Schlüsselkarten finden und dann den Ausgang.

Mnah, da hatte man wenigstens etwas zu tun. Während dieser quälend langsamen Luftblasenschwebereinen war man immer nur zum Zusehen verdammt :ugly: Argh und wenn man mal was vergessen hat, hieß es alles von vorne...

Es gibt wirklich nur eine Handvoll Gebiete, die ich SO GAR NICHT spielen wollte in ToS...aber die hab ich in meinen Durchgängen oft genug gesehen xD

To be honest: Ich glaube nicht, dass ich auch nur 30% aller Sidequests in ToS ohne Internet geschafft hätte :ugly: Manche Quests sind wirklich arg versteckt...

Jetzt mal alles auf ToS bezogen:

Quests von Seiten der Katz-Gilde gibt es in ToS nicht. In ToS kann man mit der Katz-Gilde nur...Items suchen oder so. Ich gebe zu, ich habe selbst nach 9 Durchgängen nie kapiert wie man sie benutzt :ugly: Ich hab sie endlos oft losgeschickt, aber sie haben mir nie Items gebracht...Bis ich es einfach gelassen habe :uglylol:

Das Katz-Dof in ToS ist insofern nice, weil man sich dort ALLE Skits im Spiel nochmal anschauen kann :) Selbst welche, die man verpasst hat. Zugang zum Katzdorft bekommt man dementsprechend aber erst spät im Spiel.

Und ich muss es wissen, denn ich wohne dort. *deutet auf "Ort" unter seinem Avatar*
Immer diese Sidequest aber ich mag nur die, die auch was zur Story beitragen oder mehr über die Charaktere/Welt erzählen :uglylol:

Ah gut aber in ToS2 kann man das ja bei der Galerie...Also ist das Katz-Dorf in ToS2 so gesehen ziemlich sinnlos =/
Und wie geht es dir so im Katz-Dorf ;-)

Ich versteh nicht wie man Monster in ToS2 fängt die wollen immer nur manchmal per Zufall ins Team dazu stoßen aber sonst hab ich gerade mal beim ersten Durchgang 14% aller monster und von den Skits 84% weshalb keine ahnung. o_O

Wer hat eigentlich alles zu 100% dort?
Und welches Ende habt ihr bekommen^^?

10 Mal? :o
Hast du es zu 100% durch? Dieses Figuren Buch ist der reinste Horror. Hardcore zu vervollständigen.
Ehrlich gesagt bin ich kein Sammler-Typ. :ugly:
Um die Figurinen habe ich mich eigentlich nie so wirklich gekümmert. Habe die auch nur mal so aus Zufahl entdeckt. :ugly:
Die Ausrüstungen habe ich auch nicht alle. Habe aber auch noch nie im Internet nach einem Guide gesucht :awesome: (nur für Luin, Abyssion und Unisono habe ich das Internet benutzt). Ich finde einfach das Spiel toll :awesome: Mit ToG bin ich auch schon auf den besten Weg dorthin. Da bin ich gerade im 4. Durchlauf (da ist es noch schwieriger alles zu bekommen, wenn man kein Japanisch kann, vor allem da man viel dualisieren muss :ugly:) :awesome:
Ich glaube Paper Mario 2 hab ich auch schon an die 6 mal durchgespielt. Das sind so meine Dauerbrenner die ich fast jährlich mal durchspiele :D

Lang waren auch noch:
Schatten-Dungeon mit den Kondomen, oder was die Dinger waren.
Blitz-Dungeon mit ständigem Ring-Wechsel.

Der schwerste und richtige war auf jeden Fall:
Nilfhelm.

Aber richtig nervig fand ich es nie. Feinden konnte man ja auch leicht ausweichen.

@ Zankou
Zum Glück kommt ja bald die ToG Englisch Übersetzung. :awesome:
Paper Mario 2 war jedenfalls auch genial. Für ein Mario Spiel ziemlich episch. Ich habe das Kapitel wo man sich in der Arena ganz bis zur Spitze hochkämpfen muss geliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Tempel der Schatten war auch nervig. Die Schatten-Blobs wollten manchmal nicht so richtig folgen :ugly:
Aber bei der Latheon-Schlucht war ich immer zwiegespalten. Einerseits der nervige Dungeon, anderseits
die tolle Auflösung der Vergangenheit :awesome:

Tempel der Schatten war auch nervig. Die Schatten-Blobs wollten manchmal nicht so richtig folgen :ugly:
Aber bei der Latheon-Schlucht war ich immer zwiegespalten. Einerseits der nervige Dungeon, anderseits
die tolle Auflösung der Vergangenheit :awesome:

Davon hätte eigentlich ToS 2 handeln sollen. Da war wenigstens Story potenzial.

Zumal ich gerne mehr über die Story über Yuan und Martel erfahren wollte. Die waren ja scheinbar verlobt.

Nilfhelm.

Aber richtig nervig fand ich es nie. Feinden konnte man ja auch leicht ausweichen.

Alle finden es so schwer...Ich bin im ersten Versuch locker-flockig durchgerauscht, ganz ohne Stress ^^ Edit: Oh wait, meinst du jetzt das Niflheim von ToS oder von ToS2?
Mehr Schweiß hatte ich da bei Abyssion auf der Stirn. Einmal mit Llyod zu spät ge-comboed und er war Freiwild und hat mir üblicherweise sofort Raine+1 random Partymember in der Luft zerrissen :ugly:

Und wie geht es dir so im Katz-Dorf ;-)

Zum Schnurren gut! Miauz, genau!

Ich versteh nicht wie man Monster in ToS2 fängt die wollen immer nur manchmal per Zufall ins Team dazu stoßen aber sonst hab ich gerade mal beim ersten Durchgang 14% aller monster und von den Skits 84% weshalb keine ahnung. o_O

Hmm...Monster fangen...Ich hab leider nur sehr wenige Monster gefangen, weil ich sie sowieso nicht sammeln wollte :P Ich habe mir genau 3 bewusst geholt: 2 Bären und 1 Harpie

Ich weiß nur, dass man ein Monster mit verwandtem Element auswählen soll, wenn es an die Fangsequenz geht (oder zumindest ein neutrales Element)

Ahja! Es ist auch ausschlaggebend welche Elemente du am Kampfende in dieser...öh...Elementebox links unten im Bildschirm hast. Versuch einfach Elementattacken vom gleichen Elementtyp des Monsters zu spamen.

Zuletzt bearbeitet:
Lang waren auch noch:
Schatten-Dungeon mit den Kondomen, oder was die Dinger waren.
Blitz-Dungeon mit ständigem Ring-Wechsel.

Nilfhelm.
Niflheim in ToS2 war doch garnicht so schlimm? Nur die Endgegner
Alice und Decus
fand ich schwer.
Das nervigste Dungeon in ToS2 ist immer noch Lezareno =/.
Aber der Kampf gegen
Ratatosk
wa ja mal total enttäuschend -.-
Und wieso hat das Spiel Usk 6 bekommen xD? Alleine manche Szenen oder was die raushauen an Wörter in den untertitel/Englische Synchro ich sag nur Zelos zu Alice "YOU LITTLE BITCH" :awesome:

Davon hätte eigentlich ToS 2 handeln sollen. Da war wenigstens Story potenzial.

Zumal ich gerne mehr über die Story über Yuan und Martel erfahren wollte. Die waren ja scheinbar verlobt.
Man hat ja grob erfahren wie es damals abgelaufen ist. Ich fand dann die Zukunft, wie es in der erneuerten Welt weitergeht, interessierter. DotNW hatte tolle Ansätze, die aber nicht ganz ausgenutzt wurden. Da hätte man auch gut ein Mothership-Titel machen können, wie ToD2. Aber dann auch mit komplett neuen Cast ohne die ToS-Charas. Das war mein Traum, aber DotNW fand ich auch gut.

@Cryborg
Die Geschichte von DotNW basiert auf einer Nebenaufgabe von ToS, nämlich Niflheim. Die Gesegnete Steine kommen auch vor sowie das Seelenfeuer. Das wird aber glaub ich auch in DotNW erwähnt O__o

Zuletzt bearbeitet:
Alle finden es so schwer...Ich bin im ersten Versuch locker-flockig durchgerauscht, ganz ohne Stress ^^ Edit: Oh wait, meinst du jetzt das Niflheim von ToS oder von ToS2?
Mehr Schweiß hatte ich da bei Abyssion auf der Stirn. Einmal mit Llyod zu spät ge-comboed und er war Freiwild und hat mir üblicherweise sofort Raine+1 random Partymember in der Luft zerrissen :ugly:

Von ToS. Ich hab beim ersten Mal die Optionen gewählt um mehr Zeit zu bekommen.
Ja und einmal kam ne geile Kombination heraus: Genis + keine Zauber benutzen. :kruemel:

Zu Abyssion. Schau mal auf Youtube. Da killen welche Abyssion auf hart mit einem Level 8 oder 9 Chara. :ugly:

@ Zankou
Wenn schon nach ToS. Dann mindestens 100-200 Jahre. Da wäre deutlich mehr Freiraum für eine bessere Story.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom