• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Ja, das Pacing (Story, Kämpfe) in ToX wirkt generell irgendwie "schneller" - ist für mich genau richtig.

Gibt es eigentlich genaue Verkaufszahlen der Tales of-Spiele im Westen bzw. in Deutschland? Würde mich mal interessieren, wie gut es so VKZ-technisch läuft.

Muss auch sagen, dass die Tales of-Spiele noch zu den richtig guten/starken JRPGs gehören - FF hat da in letzter Zeit für mich total an Boden gegenüber Tales of-Spielen verloren.

Und wenn ich mir dann ToZestiria ansehe, ziehen die Tales of-Spiele immer weiter davon - bin dann mal gespannt, wie das 1. PS4-Spiel dann sein wird 8-)!

Ja, das Pacing (Story, Kämpfe) in ToX wirkt generell irgendwie "schneller" - ist für mich genau richtig.

Gibt es eigentlich genaue Verkaufszahlen der Tales of-Spiele im Westen bzw. in Deutschland? Würde mich mal interessieren, wie gut es so VKZ-technisch läuft.

Muss auch sagen, dass die Tales of-Spiele noch zu den richtig guten/starken JRPGs gehören - FF hat da in letzter Zeit für mich total an Boden gegenüber Tales of-Spielen verloren.

Und wenn ich mir dann ToZestiria ansehe, ziehen die Tales of-Spiele immer weiter davon - bin dann mal gespannt, wie das 1. PS4-Spiel dann sein wird 8-)!

kannst du auch mal was negatives zum spiel äußern? :x

Ich kenne die VKZ leider nicht und weiß auch gar nicht woher ich die nehmen soll. Square Enix hat sich mit der Spaltung FF Gemeinde von Tron gestoßen. Ich sehe die Tales of Spiele als Höchstmaß in der J-RPG (Retro nicht mit eingeschlossen) Szene.

Die Gespräche sind auch besser! In Graces f sind die Gespräche immer ernst und die Atmo down. Erst im Future Ark wird das mehr aufgelockert. In Xillia hebt Teepo die Stimmung wieder an. Es ist vergleichbar mit Mani aus unseren Forum :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein oder ist Yuris normale ATK-Animation einfach nur scheiße? :ugly: Nach dem 3-Hit immer dieser Schwung, der viel Zeit frisst.

Ich kenne die VKZ leider nicht und weiß auch gar nicht woher ich die nehmen soll.

Werden schon erfolgreich sein, da wir in letzter Zeit mit Tales of-Spielen gut versorgt werden :).

Square Enix hat sich mit der Spaltung FF Gemeinde von Tron gestoßen. Ich sehe die Tales of Spiele als Höchstmaß in der J-RPG (Retro nicht mit eingeschlossen) Szene.

Jupp, zusammen mit X (von den Xenoblade-Machern) bin ich so gut in Zukunft mit JRPGs versorgt - gibt ja auch noch JRPGs wie Persona, SMT etc., der jeden Geschmack abdeckt.

Von den ganzen tollen Handheld-JRPGs gar nicht erst zu sprechen (die ich aber bewusst auslasse ;)).

Die Gespräche sind auch besser! In Graces f sind die Gespräche immer ernst und die Atmo down. Erst im Future Ark wird das mehr aufgelockert. In Xillia hebt Teepo die Stimmung wieder an. Es ist vergleichbar mit Mani aus unseren Forum :ugly:

Auch nicht schlecht ;).

Werden schon erfolgreich sein, da wir in letzter Zeit mit Tales of-Spielen gut versorgt werden :).

Ich hätte gerne die Tales of Vita Ports :( Leider will Baba sie nicht lokalisieren, weil Sie dafür nicht genug Ressourcen haben. Ich hätte da eine andere Firma beauftragt. Wie Aksys oder XSeed oder auch Ghostlight.

Ich hätte gerne die Tales of Vita Ports :( Leider will Baba sie nicht lokalisieren, weil Sie dafür nicht genug Ressourcen haben. Ich hätte da eine andere Firma beauftragt. Wie Aksys oder XSeed oder auch Ghostlight.

vielleicht lohnt sich ne Vita irgendwann doch noch, wenn kein Schwein mehr damit spielt :ugly: so ab 50-75 wäre ich bei ner Vita dabei, denke ich.

Nichts zu danken :happy2:!

Ja, kann dich da verstehen.

Wenigstens als DL-only (evtl. auch nur mit englischer Sprache) wäre es sicherlich für Fans interessant - zumindest 1 Spiel hätte man als Testballon für den Westen machen können.

Ja, kann dich da verstehen.

Wenigstens als DL-only (evtl. auch nur mit englischer Sprache) wäre es sicherlich für Fans interessant - zumindest 1 Spiel hätte man als Testballon für den Westen machen können.

heutzutage macht das jeder großer Publisher so. Außer Bandai Namco, da sind Sie immer noch altmodisch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nach den ersten Reviews, die ich mir zu dem Spiel gegeben hab ja eher erwartet, dass Teepo einer dieser typischen richtig nervigen JRPG-Charaktere wird. Klein, rosa, mit Pieps-Stimme, usw...
Aber am Ende mochte ich den doch wirklich extrem gern, weil der einfach unglaublich lustig war, nachdem man erfahren hat, dass
Teepo eigentlich nur Elizes Gedanken laut ausschreit. Das fand ich gepaart mit Elizes Schüchternheit teilweise echt genial, selbst wenn es nur alberne Witze, wie die mit den Bazongas waren xD

Generell aber waren die Plaudereien in ToX oft ziemlich lustig und zweideutig... Hat das ganze wirklich toll aufgelockert, auch wenn es an einigen eigentlich ziemlich ernsten Stellen im Spiel ein wenig unpassend war.

Ich hab nach den ersten Reviews, die ich mir zu dem Spiel gegeben hab ja eher erwartet, dass Teepo einer dieser typischen richtig nervigen JRPG-Charaktere wird. Klein, rosa, mit Pieps-Stimme, usw...
Aber am Ende mochte ich den doch wirklich extrem gern, weil der einfach unglaublich lustig war, nachdem man erfahren hat, dass
Teepo eigentlich nur Elizes Gedanken laut ausschreit. Das fand ich gepaart mit Elizes Schüchternheit teilweise echt genial, selbst wenn es nur alberne Witze, wie die mit den Bazongas waren xD

Generell aber waren die Plaudereien in ToX oft ziemlich lustig und zweideutig... Hat das ganze wirklich toll aufgelockert, auch wenn es an einigen eigentlich ziemlich ernsten Stellen im Spiel ein wenig unpassend war.

und das ist auch super so! Bei Graces f war es nicht der Fall! Erst im Future Ark wurden die Gespräche lockerer und besser.

kann es sein oder ist Yuris normale ATK-Animation einfach nur scheiße? :ugly: Nach dem 3-Hit immer dieser Schwung, der viel Zeit frisst.

Ich kann dir nicht folgen. Meinst du die Animation, wo er am Ende einer normalen Combo das Schwert kurz aus der Hand lässt und dann wieder auffängt? Oder den Schwung bei Souhajin? Ich glaub das Delay davon kann man mit "Guard" canceln, versuch's mal. Geht zB. bei Souryuu Rengazan auch.

Hui!

Habe in ToXillia 1 nun

den echten Maxwell besiegt und in Elympios gelandet. War alles sehr gut inszeniert und Gaius' Auftritt :goodwork:!.

Das Spiel hat zwar auch noch einige unnötige kitschige Sachen (stört mich nicht so, da das dazugehört), aber ist wirklich ein Top-Spiel ... bin schon gespannt darauf, wie es gleich weitergeht 8-)!

Zurück
Top Bottom