Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Ich habe am Wochenende wieder ToS angefangen und habe deshalb auch über ein Remake nachgedacht. Allerdings bin ich bei dem Gerücht doch skeptisch. Die INterviewer fragen Baba explizit danach und er gibt wie immer nur eine wage Antwort nach dem Motto "Wenn es eines Tages passiert, dann macht es die Fans bestimmt glücklich". Ich möchte aber auch nur ein Remake, wenn es auch ein richtiges Remake vom Tales Team ist und keine outgesourcten Demakes wie die R-Serie auf der Vita. Ich will schöne Cell-Shading Grafik im ToV-Stil, eine Erweiterung des KS um Free Run und AC und den neuen Inhalt aus der PS2-Version.

Da es ja auch ein "Tales filled year" sein soll (auf Westen bezogen), müsste noch was kommen. Es wäre für Japan auch eine gute Überbrückung zum nächsten Mothership, denn dieses Jahr kam nur Hearts R in Japan raus und es ist kein Spiel derzeit angekündigt. Aber mal das Tales Festival Anfang Juni abwarten, evtl. wird da was angekündigt wie vor ein Jahr ToX2.

wie seriös ist die seite denn einzuschätzen?

ich zweifel dran, dass mit einem hd remaster das tales gefüllte jahr gemeint war, denn ehrlich gesagt kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass das spiel hier so schnell erscheint. ich meine, das wäre total plötzlich und im anbetracht der tatsache, dass bamco das nun noch einmal alles selbst lokalisieren müsste (die gamecube version war ja von nintendo lizensiert und lokalisiert), etwas zu schnell. ;)

wie seriös ist die seite denn einzuschätzen?

Die haben halt Baba auf der Expomanga in Spanien interviewt und ihn auch auf das Gerücht, was sie wohl aus "geheimen Quellen" haben, angesprochen.Was er geantwortet hat, steht in meinem ersten Post. Das ganze INzterview sollte in paar Tagen erscheinen. Mal abwarten.

Joa mal schauen.
Glaub ich erst, wenn's offiziell ist. Möchte mich da auch nicht zu früh freuen.
Egal ob nur Remaster oder komplett Remake, das ist sowas von gekauft. Solange es in 60Hz läuft und nicht und 50Hz wie die damalige PAL-Version. Die war mal sowas von lahmarschig :ugly:

Derzeit noch Abyss, aber wenn ich mir so anhöre, was über Vesperia gesagt wird, wird sich das vllt. noch ändern. Graces F habe ich irgendwann abgestellt, ging mir nur noch auf den Senkel... mal abwarten, ob ich mir Xillia überhaupt kaufe (aber vermutlich schon, wenn auch nur wegen Fujishima und weil ich die Tie-Ins zu Xillia 2 verstehen will).

Dawn of the Crap Remastered/Remake braucht kein Mensch.
Alle Resourcen bitte in ein göttliches Symphonia Remake stecken. :awesome:

Joa mal schauen.
Glaub ich erst, wenn's offiziell ist. Möchte mich da auch nicht zu früh freuen.
Egal ob nur Remaster oder komplett Remake, das ist sowas von gekauft. Solange es in 60Hz läuft und nicht und 50Hz wie die damalige PAL-Version. Die war mal sowas von lahmarschig :ugly:

+ vertonte Skits. Ebenfalls ein muss.

Dawn of the Crap Remastered/Remake braucht kein Mensch.
Alle Resourcen bitte in ein göttliches Symphonia Remake stecken. :awesome:

+ vertonte Skits. Ebenfalls ein muss.

Nicht zu vergessen das gesamte additional PS2 Content, das ich nie spielen konnte.
Also ich könnte auch auf ein Dawn Remaster verzichten wenn wir dafür ein ReMAKE von Symphonia 1 bekommen.
Remaster wäre aber dann wahrscheinlich billiger, wobei mir das egal ist bei Tales ofs.

sollte wirklich ein HD Remake der zwei Symphonia games kommen würde ich mich freuen.

Remake würde ich so schreiben: "Remake" Das sind nur schlichte Ports mit diversen Anpassungen! Auflösung, Trophies usw. Sonst würde es nicht unter der Kategorie HD Collection fallen :v:

Zurück
Top Bottom