Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    134
Das ist echt krass viel. Hast du dich noch nicht an anderen Spielen der Serie versucht?
Da gibt es imo noch viel bessere.

Bei Tales of Eternia (PSP) gabs noch einen Zusatz Dungeon, den man erst im zweiten Durchgang erreichen konnte. Mit einen Trick, kann man sogar den schon beim ersten Durchgang betreten.

Bei Tales of Eternia (PSP) gabs noch einen Zusatz Dungeon, den man erst im zweiten Durchgang erreichen konnte. Mit einen Trick, kann man sogar den schon beim ersten Durchgang betreten.

Davon hör ich zum ersten Mal. Aber cool ^^
Die sollen ToE (PSP) ja eh mal im Store für VITA anbieten :x

Davon hör ich zum ersten Mal. Aber cool ^^

Jo, ist ganz einfach! Du brauchst eine Save mit der du schon durch bist! Mitn Internet gehts einfacher solch eine Save zu besorgen. Als erstes ladest, du den Spielstand, dass als "Durchgespielt" markiert ist. Das sollte das mitn Stern sein. Mit einer Tastenkombination oder über das Menü kann man wieder zurück auf den Titelbildschirm. Danach lädst einfach deine eigene Save und speicherst ab! Wenn du dann dein Spielstand ladest, dann wird dein Spielstand als "Durchgespielt" gekennzeichnet. Damit solltest du dann Zugang zum Zusatz Dungeon haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt krass viel. Hast du dich noch nicht an anderen Spielen der Serie versucht?
Da gibt es imo noch viel bessere.

Ich habs zwei mal durchgespielt.
Aber es war mein erstes RPG. Ich glaube das erste ist immer das beste...
Ausserdem hab ich heute nichtmehr wirklich die Zeit, Lust und Ausdauer so viel Zeit zu investieren.
Damals war ich in der Schule, ich hatte das Game zu Weihnachten bekommen und hab praktisch die gesamten Ferien durchgesuchtet. Sowas geht heute nicht mehr...

Ich habs zwei mal durchgespielt.
Aber es war mein erstes RPG. Ich glaube das erste ist immer das beste...
Ausserdem hab ich heute nichtmehr wirklich die Zeit, Lust und Ausdauer so viel Zeit zu investieren.
Damals war ich in der Schule, ich hatte das Game zu Weihnachten bekommen und hab praktisch die gesamten Ferien durchgesuchtet. Sowas geht heute nicht mehr...

Verstehe. Schade drum, aber wenn du mal wieder Lust haben solltest: Meld dich einfach hier :D

Tales-Rollenspiele sollen schneller im Westen erscheinen

06.05.13 - Lokalisierte Versionen von Tales-Rollenspielen sollen in Zukunft viel schneller in Europa und den USA auf den Markt kommen. Das verspricht Serien-Produzent Hideo Baba von Bandai Namco in der neuesten GamesMaster.

"Ich bin weiter damit beschäftigt, eine neue Struktur aufzubauen, mit der lokalisierte Versionen der Spiele in Zukunft so schnell wie möglich nach den japanischen Versionen im Westen auf den Markt kommen können", sagt Baba. "Ich wünsche mir wirklich sehr, dass die User weltweit ungefähr zur selben Zeit mit dem Spiel Spaß haben können."

In der Tales-Serie wird als Nächstes Tales of Xillia (PS3) am 09.08.13 in Europa erscheinen.

-Quelle Gamefront.de

Das wäre auf jeden Fall fantastisch wenn sie schneller zu uns kämen! Aber klingt auch zu schön um wahr zu sein, werden wir bestimmt nichts von merken. :blushed:

Das wäre auf jeden Fall fantastisch wenn sie schneller zu uns kämen! Aber klingt auch zu schön um wahr zu sein, werden wir bestimmt nichts von merken. :blushed:

Jo, zu schön um wahr zu sein. Lasse mich natürlich sehr gerne von Gegenteil überzeugen ;)

Wobei in dem Fall "viel schneller" nicht unbedingt schnell bedeuten muss: Xillia kam ja im September 2011 in Japan raus. 2 Jahre dann hier (demnächst im August). Was meint er denn mit viel schneller? Nur ein Jahr Abstand? xD Ist mir immernoch zu lahm.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen dich Kiera, du kannst nichts dafür aber Baba hat das schon mehrmals in diversen interviews erwähnt. wir wissen schon bereits davon.

Baba soll beim nächsten Tales of Game Ergebnisse zeigen und nicht dauernd davon reden :v:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon wünschenswert das die Teile mal schneller bei uns erscheinen, ein Zeitrahmen von 6 bis 12 Monaten erscheint mir bei einem JRPG realistisch, ein weltweit nahezu zeitgleicher Release ist reines Wunschdenken.

Übrigens hoffe ich das Baba sich auch mal ein System einfallen lässt das es denen ermöglicht endlich die japanische Sprachausgabe beizubehalten :)

Warum muss man sich da ein System ausdenken? Einfach beide Tonspuren rauf, wir haben Blu-Rays, da muss man nichts erfinden. :blushed:

Aber wäre echt schön wenn wir die Spiele mal in einer Zeit bekommen, wo nicht schon der zweite Nachfolger in den Startlöchern steht. Xilia ist bei denen bestimmt schon so ein alter Hut.

Warum muss man sich da ein System ausdenken? Einfach beide Tonspuren rauf, wir haben Blu-Rays, da muss man nichts erfinden. :blushed:

Aber wäre echt schön wenn wir die Spiele mal in einer Zeit bekommen, wo nicht schon der zweite Nachfolger in den Startlöchern steht. Xilia ist bei denen bestimmt schon so ein alter Hut.

Du könntest es vergleichen mit Pandora Tower US und EU Release. Die liegt auch ein Jahr Unterschied und das finde ich schon heftig genug und dann nochmal ein Jahr später?

2 Jahre sind in der Spieleindustrie (für den Spieler) ungefähr soviel wie (mindestens) 2 Aktionen pro Jahr, da hat jeder der auch nur ein kleines Interesse am Spiel hat für ~25 bis 35$/€ geholt, durchgezockt, schon in den Foren/mit Freunden darüber gesprochen und dann liegt das ein halbes bis ganzes Jahr noch rum.

Also Ja, für die Japaner ist Xillia mehr als nur ein alter Hut. :ugly:

Tales of Hearts R nun nach gut 100h platiniert und als sehr gut empfunden. Viel besser als Innocence R: Das Kampfsystem ist dank des Chase Link Systems innovativ und vor allem richtig spaßig. In keinem Tales kann man geilere Luftcombos machen als hier. Und sie sind gar nicht mal so schwer. Deshalb lassen sich Bosse mal richtig gut und lange combon, was mir übrigens in älteren Tales ohnehin fehlt, auch bei Xillia noch - andauernd brechen die Bosse aus dem Nichts mal die Combo ab und wenn nicht durch einen Konter, dann durch Overlimit.
Die Story war soweit wie ich sie verstanden hab auch weitaus interessanter als die von Innocence (das mag aber auch am imho schwachen Cast gelegen haben). Die Charaktere haben mir soweit alle ganz gut gefallen, besonders Shing, Kohaku und Calcedony. Ausnahmsweise auch mal wieder ein paar ingame Costumes neben den Swimsuits - die Shadow costumes waren klasse, wünsche ich mir auch für kommende Tales (hatte was von Persona, die Sache mit den Shadow selfs)

Also ich hatte meinen Spaß mit dem Game mal wieder, auch ohne japanisch gut zu können. Freue mich natürlich sehr wenn es doch noch irgendwann in den Westen kommt, dann würde ich's selbstverständlich nochmal kaufen und zocken :P

Ich hoffe ja, dass Tempest R noch kommt, denn die DS-Version tue ich mir genau wie bei Innocence definitiv nicht an (bei Innocence kam mir das Remake echt gelegen).
Ansonsten werde ich mich mal demnächst an Tales of Rebirth versuchen, wie gesagt. Muss es mir nur noch zulegen xD

Ich habe mal eine Frage, habe gehört 2 Handheld Tales of Fan Translations wären neu erschienen, weiß da jemand was genaueres?

Ich habe mal eine Frage, habe gehört 2 Handheld Tales of Fan Translations wären neu erschienen, weiß da jemand was genaueres?

Innocence ist schon länger her (2010), Tempest war 1.April diesen Jahres.

Vielleicht sind da andere Sprachen gemeint, weil eben auch Eternia(PSP) auf Französisch "verfügbar" ist oder Texte zum lesen anstatt Übersetzungen für die Karte/UMD.

GERÜCHT:

Tales of Symphonia: Perfect Edition für PS3, enthält beide Spiele.

google translate:

During the celebration of Expomanga 2013 , we had the pleasure of chatting at length with Mr. Hideo Baba , producer of the series Tales of , and although it was not until within a couple of days when post the full interview, we bring you of the juiciest and shocking news that Mr. Baba dropped relative Tales of Symphonia: Perfect Edition, a remake in HD for PlayStation 3 would include both sets of Symphonia, the Tales of Symphonia Original (GameCube, PS2) and Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk -Tales of Symphonia: Dawn of the New World in the West (Wii).

http://www.koi-nya.net/2013/05/12/h...symphonia-tales-of-symphonia-perfect-edition/

Zurück
Top Bottom