Tales of Phantasia

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cloud
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ich hab zwar erst den Anfang gespielt, aber ich kann schon etwas sagen:

Ich hätte ToS danach spielen sollen. Man merkt dem Spiel einfach an, dass es über ein Jahrzeht alt ist. Viele Verbesserungen aus ToS vermisse ich schmerzlichst in dem Spiel. So etwa ist mir die Kampfgeschwindigkeit eindeutig zu langsam. Desweiteren nervt es, dass man nach Kämpfen nicht direkt im Anschluss kochen kann. Auch wirken die Zwischensequenzen weniger lebendig als bei ToS.
Und das imo schlimmste: Die kleinen Gespräche zwischen den Teammitgliedern (diese, welche man per Z-Knopf anschauen konnte) fehlen vollkommen.

Wie gesagt man kann weder dem Spiel noch Namco einen Vorwurf machen. Lediglich mir. Ich habe zu viel erwartet und nicht das Alter des Spiels berücksichtigt. :neutral:
Na ich hoffe es bessert sich noch :) (bin noch ganz am Anfang. Habe gerade erst diesen Teufel in der Kanalisation besiegt.)

Tales of Phantasia -- Anime

g451.jpg

Diese 4-teilige OVA basiert auf dem gleichnamigen Super Nintendo bzw. Playstation Spiel, das leider nie außerhalb Japans erschien.

Die letzten überlebenden Nachfahren der Helden, die einst den Dämonenkönig Dhaos versiegelten, müssen hilflos mit ansehen, wie ein Schurke, der sich durch sein Handeln grenzenlose Macht erhoffte, den Dämonenkönig wieder befreit.
Da niemand mehr in dieser Zeit über die Macht verfügt, den Dämonenkönig zu bezwingen, reisen Cless und Mint 100 Jahre in die Vergangenheit zurück, um die Magierin Arche Klaine und den Beschwörungskünstler Klarth F. Lester in die Neuzeit zu holen und Dhaos ein letztes Mal zu besiegen.

Der Anime ist recht gelungen.^^
Ich weiß aber nicht, ob er bereits in Europa erhältlich ist.
Aber hier das Opening:
http://www.youtube.com/watch?v=ovtTUr9OfcA

uiuiui
also ein tales of game für meinen schnuckeligen gameboy micro.
bin großer ToS fan, kenne mich aber mit der Tales of serie an sich gar nicht aus. wie ist das kampfsystem bei Tales of Phantasia? genau wie bei ToS, also NICHT rundebasiert? das wäre genial und dan würde ich es mir auf jeden fall kaufen!! :o

dann kaufs, es gibt zwar Zufallskämpfe die sind aber bei weitem nicht so nervig wie bei Final Fantasy, natürlich is das Kampfsystem nicht ganz so dynamisch aber dennoch recht spaßig :)

Habs nie gezockt, vielleicht hol ichs mir mal als Budget ansonsten
warte ich auf Tales of the Tempest.

Zurück
Top Bottom