NDS Tales of Innocence [DS]

Für ne Flash Card muss man sich doch noch n zusätzliches Gerät kaufen, oder nicht? Will ToI und auch Mother 3 irgendwann spielen. Das Original kaufe ich mir ja sowieso, da ich n Tales of "Sammler" bin, hatte mir letztens erst die ToP Famitsu Version gekauft. ^^ Aber spielen würde ichs schon gern in verständlicher Sprache, deswegen muss ne Flash Card her, aber was benötigt man alles dafür?
 
Für ne Flash Card muss man sich doch noch n zusätzliches Gerät kaufen, oder nicht? Will ToI und auch Mother 3 irgendwann spielen. Das Original kaufe ich mir ja sowieso, da ich n Tales of "Sammler" bin, hatte mir letztens erst die ToP Famitsu Version gekauft. ^^ Aber spielen würde ichs schon gern in verständlicher Sprache, deswegen muss ne Flash Card her, aber was benötigt man alles dafür?
naja, die Flashcard kann man mit dem NDS Lite net verwenden. denke da muss dann nochn ROM modul her... is aber nur ne vermutung, hab ka wie das mit Mother 3 gemacht wurde.
 
Dürfte da nich im Homebrew-Thread nen bisschen was zu stehen?
Jedenfalls kommt die Flashcard wie ein normales Modul in den DS. In der Flashcard selbst ist dann ein Schacht für MicroSD-Karten und dort kommt dann eben alles drauf, was man benötigt.
 
wtf, letzter post vor 15 monaten :ugly:. wie schnell die zeit vergeht.

whatever, laut aktuellen infos soll der patch nun im juni erscheinen sprich irgendwann nächsten monat. ich weiß, dass hören wir nicht zum ersten mal. denke aber, dass es jetzt wirklich langsam fertig sein dürfte. :)
 
Muss man den Patch auch mit einer ROM spielen oder geht das auch anders?

Habe nochmal das Spiel ausgegraben und was weiter gespielt. Ich muss sagen Ange ist zwar eine Heilerin aber im Kampf ist sie ein Biest. :o
Ein sehr gelunger Charakter, kampftechnisch, vom Design und vom Charakter her. :awesome:
 
Muss man den Patch auch mit einer ROM spielen oder geht das auch anders?

Habe nochmal das Spiel ausgegraben und was weiter gespielt. Ich muss sagen Ange ist zwar eine Heilerin aber im Kampf ist sie ein Biest. :o
Ein sehr gelunger Charakter, kampftechnisch, vom Design und vom Charakter her. :awesome:

Nur mit Rom und Flashcard / Emulator.
 
Muss man den Patch auch mit einer ROM spielen oder geht das auch anders?

Habe nochmal das Spiel ausgegraben und was weiter gespielt. Ich muss sagen Ange ist zwar eine Heilerin aber im Kampf ist sie ein Biest. :o
Ein sehr gelunger Charakter, kampftechnisch, vom Design und vom Charakter her. :awesome:


wie schon gesagt wurde, gehts nur über Flashcards/Emulatoren.
 
http://www.absolutezerotranslations.com/2010/06/29/tales-of-innocence-patch-

Admit it, you didn’t think we were going to make it, did you?

Well, we did! Yay! I enjoyed reading the comments from people who were upset about us not releasing the patch in June without even telling you why. As it turns out, we didn’t explain why we were delaying the release because we were not delaying the release. As with many things, June ain’t over ’til it’s over. So there you have it.

Please do read the README since it includes the patching instructions. This post will be relatively short since I know most people just want to play the game.

There is always room for improvement when it comes to projects like this. I know that’s a weird thing to say when I’m releasing something that I’m truly proud of, but I genuinely believe that I could spend another year working on this patch and probably make changes constantly. We’re at the point where we’re ready to draw the line and call it finished. That was our real purpose in setting the June deadline. We needed to have one. As much as perfectionists like Kingcom and myself hate to admit it, perfection is not a reasonable goal. We put in thousands of man-hours on this project and we are ready to send it out to the world. So with no further ado, Kingcom and I are proud to present the Tales of Innocence English translation patch.

Es ist soweit - sogar wirklich noch im Juni erschienen, wenn auch nur knapp.
 
wurde aber auch echt mal zeit... (restlicher Text, siehe anderer Thread :p)
 
eigentlich gehört hier jeder gebannt der es ab jetzt zockt :ugly:

oder darf man im falle von spielen die nie hier erscheinen über die piraten version reden?
 
eigentlich gehört hier jeder gebannt der es ab jetzt zockt :ugly:

oder darf man im falle von spielen die nie hier erscheinen über die piraten version reden?

najo ich hät mir das spiel importiert (was auch die korrekte variante ist) und nen backup davon gemacht, aber der aufwand, den ich dafür betreiben müsste um das spiel zu patchen + zeug das ich dazu kaufen müsste damit das überhaupt aufem DS läuft, ist mir zu kosten- und zeitaufwändig für ein spiel (und sone karte braucht man ja so oder so. wüsste auch nicht, wo ich die kaufen könnte)

daher muss ich wohl obwohls ne "übersetzung" gibt, auf das spiel verzichten (auch wenn ichs gern gespielt hätte, wie eigentlich alle Tales Ableger die in Japan stecken geblieben sind und ich dank sprachbarriere halt drauf verzichten musste....)


glücklicherweise ist ToI nicht gerade nen must have (wenn man die anderen tales damit vergleicht, die eher in den westen kommen sollten imo) fürn tales of fan daher ist es verkraftbar (ganz anders ToD und ToD2 und jetzt auch ToG)


edit:
ich seh auch grad das es auf PlayAsia ausverkauft ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
glücklicherweise ist ToI nicht gerade nen must have (wenn man die anderen tales damit vergleicht, die eher in den westen kommen sollten imo) fürn tales of fan daher ist es verkraftbar (ganz anders ToD und ToD2 und jetzt auch ToG)

Unwissender. Spiel es erstmal. :p
ToI ist ein Must Have für jeden Tales of Fan - so wie eigentlich jeder Mothership Titel.
 
Unwissender. Spiel es erstmal. :p
ToI ist ein Must Have für jeden Tales of Fan - so wie eigentlich jeder Mothership Titel.
Ich habe das Original. Naja, es geht. Es ist nicht das überragenste. Story, Charaktere (außer Ange <3) und Setting gefallen mir nicht so sehr. Aber Kämpfe sind echt gelungen und klappen wunderbar.
ToH finde ich um Meilen besser.
Ich werde mir aber trotzdem mal den Patch reinziehen.
 
weiß nicht, viele fans waren von dem spiel begeistert. kommt aber auch drauf an wie einem das setting anspricht. trifft aber auch auf jedes Tales zu. ich z.b. fand TotA auch nicht so gut wie viele sagen. ToS war da um welten besser.

@ToI: habs gestern mal ausprobiert auch ich bin echt begeistert. haben mit der übersetztung ganze arbeit geleistet. ging ja auch 2 jahre :ugly:
werd das spiel als nächstes anfangen wenn ich M&M:CoH fertig hab.

btw: Namco hatte die möglichkeit das spiel hier zu releasen und das geld von uns allen zu kassieren. sie haben sich dagegen entschieden was wohl bedeutet, dass sie garnicht mit unserem geld rechnen. deren wunsch ist mein befehl :)
 
Ich habe das Original. Naja, es geht. Es ist nicht das überragenste. Story, Charaktere (außer Ange <3) und Setting gefallen mir nicht so sehr. Aber Kämpfe sind echt gelungen und klappen wunderbar.
ToH finde ich um Meilen besser.
Ich werde mir aber trotzdem mal den Patch reinziehen.

Ich fand die Story gut. Mal was anderes gegenüber den anderen Tales of.
Und Spada war doch ebenfalls ein guter Chara. Seine Sprüche fand ich klasse.


ToH find ich auch besser. Hoffentlich gibt's dieses Jahr auch einen Patch.

btw: Namco hatte die möglichkeit das spiel hier zu releasen und das geld von uns allen zu kassieren. sie haben sich dagegen entschieden was wohl bedeutet, dass sie garnicht mit unserem geld rechnen. deren wunsch ist mein befehl :)

Von mir haben sie zumindest Geld erhalten. ToI und ToH habe ich importiert.
Aber weitere Tales of Spiele werde ich nicht mehr importieren. Irgendwann ist es ja genug. No Graces, no Money. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwissender. Spiel es erstmal. :p
ToI ist ein Must Have für jeden Tales of Fan - so wie eigentlich jeder Mothership Titel.

ich finde ToH und ToD/2 sogar auch ToR interessanter von den Charakteren her

ToI hat auch imo eines der schlechtesten Openings der Tales Geschichte :p


Spielen würd ichs ja gern aber imo find ich eigentlich das ich Namco ned dafür belohnen sollte das sie zu faul sind das Spiel hier her zu bringen (an der Anzahl der Käufer dürfts ja ned liegen, wenn kleine Ministudios an die Fans im Westen denken...und da ist die Tales Fanbase sicherlich neben FF eine der grössten...sogar grösser als DQ)
 
ich finde ToH und ToD/2 sogar auch ToR interessanter von den Charakteren her

ToI hat auch imo eines der schlechtesten Openings der Tales Geschichte :p


Spielen würd ichs ja gern aber imo find ich eigentlich das ich Namco ned dafür belohnen sollte das sie zu faul sind das Spiel hier her zu bringen (an der Anzahl der Käufer dürfts ja ned liegen, wenn kleine Ministudios an die Fans im Westen denken...und da ist die Tales Fanbase sicherlich neben FF eine der grössten...sogar grösser als DQ)

so siehts aus. ich finde Namco hat mich als europäer und als fan die letzten 20 jahre total verarscht (nicht bloß in bezug auf Tales). tut mir also leid wenn ich die für die schweinerei, die sie abziehen nicht belohnen will.
außerdem ist das ja auch für ihre teams ne frechheit. als Director würde ich auch wollen, dass so viele leute wie möglich meine "arbeit" zu gesicht bekommen und wenn dann der eigene arbeitgeber eben das nicht zulässt fühlt man sich als arbeitnehmer sicher auch verarscht.
 
also ich hab das spiel jetzt schon ne weile gespielt und muss zugeben, dass ich mich zum weiterspielen eher quälen muss statt lächelnd zum DS zu greifen. das spiel gefällt mir irgendwie nicht so sehr. find keinen einizigen char gut (bisher), die story ist irgendwie langweilig, das setting (sei ne art industrialisierungszeit) gefällt mir nicht. das KS ist echt gut aber mich stört, dass man immer diese münzen einsammeln "muss".

weiß zufällig jemand wieviel spielzeit das spiel benötigt??
 
also ich hab das spiel jetzt schon ne weile gespielt und muss zugeben, dass ich mich zum weiterspielen eher quälen muss statt lächelnd zum DS zu greifen. das spiel gefällt mir irgendwie nicht so sehr. find keinen einizigen char gut (bisher), die story ist irgendwie langweilig, das setting (sei ne art industrialisierungszeit) gefällt mir nicht. das KS ist echt gut aber mich stört, dass man immer diese münzen einsammeln "muss".

weiß zufällig jemand wieviel spielzeit das spiel benötigt??

25-30 Stunden.
 
also ich hab das spiel jetzt schon ne weile gespielt und muss zugeben, dass ich mich zum weiterspielen eher quälen muss statt lächelnd zum DS zu greifen. das spiel gefällt mir irgendwie nicht so sehr. find keinen einizigen char gut (bisher), die story ist irgendwie langweilig, das setting (sei ne art industrialisierungszeit) gefällt mir nicht. das KS ist echt gut aber mich stört, dass man immer diese münzen einsammeln "muss".

weiß zufällig jemand wieviel spielzeit das spiel benötigt??
Genau das sind auch meine Kritikpunkte. Irgendwie will bei mir der Funke auch nicht überspringen. Manche Dungeons waren auch echt ätzend, weshalb auch ein bisschen Motivation flöten ging. Ich habe wohl noch den Fehler gemacht, dass ich es direkt nach dem tollen ToH gespielt habe. :/
Es wirkte alles sehr langweilig. Habe es auch bisher nur zur Hälfte gespielt.
 
Zurück
Top Bottom