NDS Tales of Hearts

Sasuke VKZ von Videospielen gehört wie das spielen selbst zu meinen Hobbies darum werde ich immer wenn es sich anbietet (besonders bei Releastermin und Verkaufspreisangabe) auch meinen Senf dazu abgeben. Aber stimme dir natürlich zu, es ist viel wichtiger ob es überhaupt gut wird. Mit Team Destiny hinter dem Projekt und dem gezeigten Material bin ich in dieser Hinsicht, wie schon oft geschrieben, aber recht zuversichtlich. Deine 250k (so realistisch sie auch klingen mögen) dürften Namcos Führungsetage aber zu wenig sein und schuld daran werden natürlich die NDS Besitzer haben und nicht ihre, der Serie schadenden, Entscheidungen. Sollten sie aber eine gute Werbekampagne haben könnte es trotzdem besser als die Vorgänger abschneiden, trotz dem ungerechtfertigt hoch angesetzten Preis.

Über die Qualität der Spiele muss man sich wohl keine Gedanken machen. Tales of sind von der Story her meilenweit über den "FinalFantasy"s, denn die Punkten meiner Meinung nach nur im Visuellen. Die Stories in To sind weiter ausgearbeitet, da wirkt FF schon arg oberflächlich. Und wer das jetzt ins Lächerliche zieht, der soll bitte dazu schreiben, welche Teile er von Tales of gespielt hat. :)

Das Kampfsystem ist sehr motivierend, so war es zumindest in ToP und ToS, auch wenn ersteres mit kleinen Krankheiten zu kämpfen hat.

Jetzt, wo auch noch die Computeranimierten Szenen dazukommen, wird man sich wohl nicht beklagen können, wenn es auch nur im Ansatz an die vorherigen Teile rankommt, denn da gibt sich Namco Mühe.

Ist schade, dass die Serie nicht so gut ankommt wie ein FF.

Irgendwie kommen mir die Animesequenzen sehr detailarm vor. Wenn ich dann die CG-Sequenzen sehe, finde ich das CG-Zeuchs besser.

Irgendwie kommen mir die Animesequenzen sehr detailarm vor. Wenn ich dann die CG-Sequenzen sehe, finde ich das CG-Zeuchs besser.

dafür ist der CGI Stil 08/15 und könnte 1:1 aus einem Final Fantasy (oder ähnlichem) sein ^^'

und der Animestil passt imho auch besser zum Rest des Spieles (außerdem wirken einige 3D Animationen recht...komisch ^^')

egal, jedem das seine :)

Über die Qualität der Spiele muss man sich wohl keine Gedanken machen. Tales of sind von der Story her meilenweit über den "FinalFantasy"s, denn die Punkten meiner Meinung nach nur im Visuellen. Die Stories in To sind weiter ausgearbeitet, da wirkt FF schon arg oberflächlich. Und wer das jetzt ins Lächerliche zieht, der soll bitte dazu schreiben, welche Teile er von Tales of gespielt hat. :)

Das Kampfsystem ist sehr motivierend, so war es zumindest in ToP und ToS, auch wenn ersteres mit kleinen Krankheiten zu kämpfen hat.

Jetzt, wo auch noch die Computeranimierten Szenen dazukommen, wird man sich wohl nicht beklagen können, wenn es auch nur im Ansatz an die vorherigen Teile rankommt, denn da gibt sich Namco Mühe.

Ist schade, dass die Serie nicht so gut ankommt wie ein FF.

Also ich finde bei beiden Serien gibt es Teile mit guter Story und auch Teile mit weniger guter Story. Ich kenne von Tales zwar noch nicht soviele Teile wie von FF, aber bin dabei grad alles nachzuholen (zumindest die Teile, die nicht Japan-only sind -.-''). Fand zum Beispiel, dass Tales of the Abyss ne verdammt gute Story hatte während die von Tales of Eternia mir nicht so gut gefallen hat...
Bei FF sind wohl FFVI und FFVII meine Favoriten, aber auch FFIV und FFIX hatten ihren eigenen Charme, während mir FFV oder FFX-2 überhaupt net gefielen.

Nja jedem das seine. Würde jedenfalls nicht behaupten, dass Tales Spiele allgemein eine bessere Story haben als die FF Teile. Gleicht sich immer wieder aus

Die Anime Version gefällt mir besser, da man es bei der Reihe gewohnt ist. Das Spiel mit dem Stil sieht gut aus. Ich hoffe es erscheint hier.

Lol, einen Moment. Das Anfangsvideo wird sich nur unterscheiden (CG/Anime), aber die Versionen werden sonst absolut identisch daherkommen.

Ich für meinen Teil hasse die CG Szenen. Hochgegelte Haare, Schlitzaugen, die sehen doch alle aus wie japanische Idols. Wie soll man so die Story ernst nehmen?
Das kotzt mich momentan auch bei Final Fantasy an.

Die "Anime-Version" ist da noch ein wenig erträglicher, aber trotzdem werden beide Versionen aufgrund der extrem eingeschränkten Zielgruppe nicht außerhalb Japans erscheinen.

Die Anime Version sieht gut aus (über das CG Design hülle ich mal den Mantel des Schweigens), aber die Animation des Heldens wenn er rennt.. sieht aus, als hätte er einen schweren Fall von X-Beinen/Malstift im Hirn stecken.

Nja jedem das seine. Würde jedenfalls nicht behaupten, dass Tales Spiele allgemein eine bessere Story haben als die FF Teile. Gleicht sich immer wieder aus
Ich meine damit, dass die Welten von Tales of tiefer ausgearbeitet werden. Alleine durch ToP weiß man, was die letzten Tausende von Jahren geschehen ist. Dagegen mein Favorit FF9 spielt in der Gegenwart, mehr zählt nicht.

Finds daher nur beachtlich, da FF selten erscheint, Tales of aber Jährlich, trotzdem erkennt man noch so viel Liebe zum Detail. :)

Das CG sieht nett aus, passt aber imo nicht zu Tales of bzw dem allgemeinen Grafikstil des Spiels. Bin auch klar für Anime!

vergleichsbilder von anime und cgi version (ich hoffe, die wurden noch nicht gepostet)

833cb103comxjf.png

bilder nochmal einzeln
833cb103js1.jpg

ff0acf06n6u.jpg
529bda00zds.jpg

toh2dq8d.jpg

tohcgi2k.jpg

Gezeichnet sehen die Animebilder besser aus.

Aber anhand dieses CGI/Anime-Trailers finde ich, dass die CGI Sequenzen besser in Bewegung wirken. Die Animesequenzen sehen für mich recht "einfach" gehalten aus...

Diese CGI-Bilder wirken einfach erwachsener und ernster. Sehr schön!!!

nachteil ist aber leider, dass die 3D Figuren um einiges an Charme verlieren imho (z.B. ist das kleine niedliche blonde Mädel in 3D gar nicht mehr niedlich)

auch ein Grund, warum ich die Anime Version nehmen werde - aber gut, soll jeder für sich entscheiden welche Version er besser findet :)

nachteil ist aber leider, dass die 3D Figuren um einiges an Charme verlieren imho (z.B. ist das kleine niedliche blonde Mädel in 3D gar nicht mehr niedlich)

auch ein Grund, warum ich die Anime Version nehmen werde - aber gut, soll jeder für sich entscheiden welche Version er besser findet :)

vermutung: japan bekommt die anime version, der rest der welt die cgi variante T_T

das ist die neue strategie, weil die ollen amis und europäer ja nix mit anime anfangen können und ff sich mit seinen tollen cgi sequenzen super verkauft :E
deshalb kam hier z.b. auch nicht tales of innocence, das hat mich irgendwie mehr interessiert :(

ich warte dann auf die patches, die die sequenzen tauschen :> mir gefällt das cgi nämlich auch nicht, was aber nicht heißen soll dass es schlecht ist. finde die animevariante einfach stimmiger

Zurück
Top Bottom