PS4/XOne/PC Tales of Arise

Hab mit der Ini ein bisschen rumgespielt und dabei auch den "Atmosphärenebel" ausgeschaltet:


arise125ky9.jpg

arise2oojzf.jpg

(man schaue sich die unsichtbaren Berge an, die haben den einfach nicht ausmodelliert..wozu auch? )


arise387j0n.png

arise4mxjfz.jpg


[SystemSettings]
r.LightMaxDrawDistanceScale=3
r.StaticMeshLODDistanceScale=0.001
r.SkeletalMeshLODBias=-2
r.ViewDistanceScale=3
foliage.DensityScale=10
grass.DensityScale=10
foliage.LODDistanceScale=10
r.fog=0
r.Shadow.DistanceScale=3.0
r.EmitterSpawnRateScale=3.0
r.LandscapeLODDistributionScale=3
r.LandscapeLOD0DistributionScale=3
r.DepthOfFieldQuality=0
r.ShadowQuality=5
r.Shadow.CSM.MaxCascades=3
r.Shadow.MaxResolution=2048
r.Shadow.MaxCSMResolution=2048
r.Shadow.RadiusThreshold=0.001
r.Shadow.CSM.TransitionScale=6.0
r.PostProcessAAQuality=6
r.TemporalAASamples=32
r.TemporalAAPauseCorrect=1
r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.08
r.TemporalAAFilterSize=0.6
r.ScreenPercentage=200
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.DefaultFeature.MotionBlur=0
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.SSR.Quality=0



In die Engine.ini unter C:/User/YOURNAME/AppData/Local/Bandai Namco Entertainment/Tales of Arise/Config/WindowsNoEditor/ einfügen (einfach unter den vorhandenen Settings)

Die Settings selbst sind super (alleine schon um die Popups zu reduzieren), die Gebiete sehen ohne Nebel teilweise auch besser aus...aber ich denke ich schalte den wieder an.
 
Ok ich muss mich korrigieren. Das Kampfsystem ist schon ziemlich nice :banderas:

Die Demo vermittelt wirklich ein falsches Bild vom Spiel. Alles wirkte so überladen und komplex, aber im Spiel wird man langsam an alle Einzelheiten eingeführt und schaltet alles nach und nach frei so dass man nicht direkt zu Beginn überfordert wird.

Jetzt kurz essen, dann gehts weiter :goodwork:
 
Hab mit der Ini ein bisschen rumgespielt und dabei auch den "Atmosphärenebel" ausgeschaltet:

Die Settings selbst sind super (alleine schon um die Popups zu reduzieren), die Gebiete sehen ohne Nebel teilweise auch besser aus...aber ich denke ich schalte den wieder an.
Also das erste Bild sieht definitiv mit dem Nebel besser aus, warum hast du eigentlich schwarze balken links und rechts, hoffe das ist nicht deine widescreen Monitor experience :coolface:
 
Also das erste Bild sieht definitiv mit dem Nebel besser aus, warum hast du eigentlich schwarze balken links und rechts, hoffe das ist nicht deine widescreen Monitor experience :coolface:

Muss noch auf den Ultrawidescreen-Fix der Community warten..denn Bandai hat keine Ultrawide Unterstützung eingebaut (warum auch immer). Mit Balken ist es halt wie auf nem normalen 16:9 Monitor. Dabei würde 21:9 hier sehr profitieren.
Einen ersten Ultrawide Fix gibt es, dann sind allerdings die Kämpfe verzerrt.

Im großen und ganzen sieht das alles ohne Nebel besser aus, allerdings eben nicht bei solchen Stellen, deswegen hab ich den Nebel wieder angemacht. Die Popup reduzierung und das weitere Sichtfeld helfen auf jeden Fall, vanilla war ja schrecklich.

Hab jetzt knapp 8 Stunden rum, imho das beste Tales of seit langer langer Zeit. Wobei mir die "seichten" Teile noch am besten gefallen hat, aber dieses düstere Setting gefällt mir mittlerweile auch.
 
bin auch echt schwer begeistert von dem Spiel. Tolle Atmosphäre, super Kampfsystem und die Story ist jetzt schon echt interessant. Das letzte Tales of, dass wie Arise gleich bei mir gezündet hat, war Xillia. Berseria und Co haben etwas gebraucht...und Zestria hat nie gezündet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile im zweiten Gebiet und dort auch schon ne Weile unterwegs und was soll ich sagen, einfach Mega bisher.

:banderas:

Ich spiele schon lange nicht mehr so oft JRPGs, eigentlich seit Ende der PS2 Ära kaum noch, und Tales of Arise holt mich derart ab wie zuletzt ein FF7 oder FFX.

Besonders die Charakter und die Spielwelt gefallen mir echt total. Fesselt wie im Suchtrausch das Spiel :goodwork:
 
Besonders die Charakter und die Spielwelt gefallen mir echt total. Fesselt wie im Suchtrausch das Spiel :goodwork:

Das liegt auch wohl daran das diese, diesmal nicht so typische Tales Charaktere sind, sondern eher etwas ernster und erwachsener sich verhalten. Mir gefällt das auch.

Bin auch erst im 2. Gebiet und jetzt zu dritt unterwegs. Hab aber jetzt schon fast 15std Spielzeit...bin halt wie immer sehr langsam unterwegs :ugly:
 
Nach den guten Reviews habe ich doch zugeschlagen. Eigentlich ging mir die Serie nach Tales of Vesperia eher auf die Nerven. Hab es bisher nicht bereut. Gefällt mir richtig gut und die Behauptung, das Spiel sei die ersten 15 Stunden etwas zäh, kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
 
mir gefällt es richtig gut... mein größter kritikpunkt ist bisher dass ich nach dem speichern 3 oder 4x zurück drücken muss um wieder im spiel zu sein - ich speichere nämlich sehr oft... ;)
 
mir gefällt es richtig gut... mein größter kritikpunkt ist bisher dass ich nach dem speichern 3 oder 4x zurück drücken muss um wieder im spiel zu sein - ich speichere nämlich sehr oft... ;)
Speichert doch oft automatisch.
Mein Kritik Punkt ist eher, die Gebiete sind sehr überschaubar. Da waren bei den andern Teilen die Gebiete wesentlich größer
 
Zurück
Top Bottom