Sephii
L13: Maniac
Meine Fresse habt Ihr Probleme mit euren FPS....macht das woanders. Wir wollen das Spiel genießen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dito. ich hätte gerne mehr eindrücke vom eigentlichen spiel und keine fps debatte.Meine Fresse habt Ihr Probleme mit euren FPS....macht das woanders. Wir wollen das Spiel genießen Ihr Heinos.
Was heißt denn niedriger?
ah ohje
Den Resolution Mode kannst dann ja bei allen Konsolen knicken, außer bei der Series X aber nur wenn der TV auch VRR unterstützt. Schwankende durchschnittliche 50FPS will keiner spielen, 45FPS noch weniger.
Aber finde das seltsam, nur 1620p bei 60FPS lock? Da hätte ich schon etwas mehr von den Konsolen erwartet, geraten ja jetzt schon ins Hintertreffen gegen die Midrange PC Karten. Der Cyberpunk Nextgen Patch wird wahrscheinlich auch sehr ernüchternd ausfallen
dito. ich hätte gerne mehr eindrücke vom eigentlichen spiel und keine fps debatte.
Das denke ich mir in fast jedem threadMeine Fresse habt Ihr Probleme mit euren FPS....macht das woanders. Wir wollen das Spiel genießen.
Ist vielleicht ein gutes Beispiel wie die Lastgen die Currentgen zurückhält? Was mich etwas verwundert, bei der Series X wurde immer eine Geforce RTX2080 und bei der PS5 eine RTX2070 als Vergleich herangezogen.Ist halt Bamco.... Was mich mehr stört als die FPS (der Performance Mode sieht kaum schlechter aus) sind die Pop Ups in der Demo, mit der magischen Festplatte der PS5 hätte ich mir da mehr erhofft, aber vielleicht gibts ja noch Patches, ich meine es ist ein PS4 Spiel, da sollte schon mehr gehen (im Vergleich zu Berseria siehts trotzdem top aus)
gute FPS machen ein gutes Spiel besser. Schlechte Frames machen ein gutes Spiel schlechter bzw hat definitiv Auswirkungen auf den SpielspaßDas denke ich mir in fast jedem thread
Fps machen noch kein gutes spiel
Ich will spass am spiel ansich
Was meinst du mit Oberwelt. Man ist nicht dauernt in HöhlenGibt es eine Oberwelt?
Eine Weltkarte die alle Orte miteinander verbindet. Gab es bei Tales of Vesperia auch:Was meinst du mit Oberwelt. Man ist nicht dauernt in Höhlen
Geht mit Uuu einfacher. Also das Ultra wide Zeug.gibt einige ini Tweaks, für Leute, denen das Spiel viel zu verwaschen und vernebelt ist
habe ich gerade gefunden
[SystemSettings]
r.LightMarawDistanceScale=3
r.StaticMeshLODDistanceScale=0.001
r.SkeletalMeshLODBias=-2
r.ViewDistanceScale=3
foliage.DensityScale=10
grass.DensityScale=10
foliage.LODDistanceScale=10
r.fog=0
r.Shadow.DistanceScale=3.0
r.EmitterSpawnRateScale=1.0
r.LandscapeLODDistributionScale=3
r.LandscapeLOD0DistributionScale=3
r.DepthOfFieldQuality=0
r.ShadowQuality=5
r.Shadow.CSM.MaxCascades=3
r.Shadow.MaxResolution=2048
r.Shadow.MaxCSMResolution=2048
r.Shadow.RadiusThreshold=0.001
r.Shadow.CSM.TransitionScale=6.0
r.PostProcessAAQuality=6
r.TemporalAASamples=32
r.TemporalAAPauseCorrect=1
r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.08
r.TemporalAAFilterSize=0.6
r.ScreenPercentage=100
r.MotionBlur.Max=0
r.MotionBlurQuality=0
r.DefaultFeature.MotionBlur=0
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=0
r.SSR.Quality=0
Einfach in die engine.ini (unter C:/User/YOURNAME/AppData/Local/Bandai Namco Entertainment/Tales of Arise/Config/WindowsNoEditor/) kopieren.
r.EmitterSpawnRateScale legt die Dichte der Partikel (Schnee, Asche, Effekte etc.) fest, 1.0 ist Standard, kann man auch auf 3.0 oder höher setzen.
Pop Ups für NPCs nerven immer noch, aber für Umgebung konnte man die höher drehen.
und da es standardmäßig keine Option gegen Chromatic Abberation (was asbolut unverständlich ist) gibt. Hier die Einstellung dafür:
[SystemSettings]
r.SceneColorFringe.Max=0
r.SceneColorFringeQuality=0
Ultrawide ist wohl etwas schwieriger hinzubekommen, die basteln da aber gerade an einer Lösung (aktuell gibt es für cheatengine ein fix, aber da ist in den Kämpfen immer noch das veraltete 16:9 Format)
bin noch beim Anfang (knapp 2 Stunden), aber bisher läuft es so ab:
Zwischensequenz -> Schlauch -> 2 Meter laufen -> Zwischensequenz -> rince and repeat
Dürfte sich später aber ändern