PS4/XOne/PC Tales of Arise

Wie bei einer Ys9 oder Scarlet Demo halt. Man wird kontextlos in irgendeine Ecke mitten im Spiel verfrachtet und mit paar Fähigkeiten. Gibt immer einen suboptimalen Eindruck. Spiele solche Demos eigentlich immer nur aus reiner Neugier und nicht weil sie mich überzeugen sollen :coolface:
Und weil es heutzutage schon Luxus ist eine Demo zu bekommen vor einem Release, dass passiert nicht mehr so oft und war früher Gang und Gäbe.

Mich haben diese abgesperrten Bereiche (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) gestört. Eine zusammenhängende Welt finde ich schöner.

Das KS hat mir jetzt auch nicht wirklich zugesagt. Fand ich eher monoton. Kp, vielleicht ist das im Spiel ja anders aber wirklich Lust hat mir die Demo auf das Game nicht gemacht.

Wie bei einer Ys9 oder Scarlet Demo halt. Man wird kontextlos in irgendeine Ecke mitten im Spiel verfrachtet und mit paar Fähigkeiten. Gibt immer einen suboptimalen Eindruck. Spiele solche Demos eigentlich immer nur aus reiner Neugier und nicht weil sie mich überzeugen sollen :vv:

Nur das bei Ys9 das Hauptspiel jetzt auch nicht so viel besser ist :coolface:

*ja ich werde es noch weiterspielen :awesome:

Da könnt ihr noch so viel zweifeln :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab halt sonst nix zum zocken grad und dachte ich probiere es mal :coolface:

Aber der Einstieg hat mir gut gefallen. Wegen dem Anime Look hab ich eigentlich nen cringefest erwartet, aber das geht ja schon in eine andere Richtung. Gefällt mir.

Ja hab halt sonst nix zum zocken grad und dachte ich probiere es mal :coolface:

Aber der Einstieg hat mir gut gefallen. Wegen dem Anime Look hab ich eigentlich nen cringefest erwartet, aber das geht ja schon in eine andere Richtung. Gefällt mir.
same here. ich hatte meinen daumen heute auch schon auf dem bestell button, obwohl ich die demo nur so mittelmäßig fand. hole gerade shadow of the tomb raider nach. aber sobald ich das leid bin, hab ich auch nichts mehr zu daddeln. evtl gebe ich mir dann doch diesen bling bling anime crap :uglygw:

Und weil es heutzutage schon Luxus ist eine Demo zu bekommen vor einem Release, dass passiert nicht mehr so oft und war früher Gang und Gäbe.
Ich habe das Gefühl, dass mich Demos eher vom kauf abhalten und werde die in Zukunft eher meiden bei mir unbekannten Reihen. Ein Berseria hätte ich wegen der Demo liegen gelassen wenn es nicht den Tales of namen hätte.

Ja mein letztes war Xillia , das hat von der Story auch gerade so gepasst. Allerdings hatte mir schon damals der "Low Bugdet" look nicht mehr so zugesagt ( in 3D wirkt das immer direkt auffällig)

Ich würde mich freuen nach FF7 vielleicht nochmal einem Tales ne Chance zu geben. Wie @Sephii sagt, das Kampfsystem hatte mir immer gefallen, dient aber für mich nur der kurzweiligkeit. Ich brauch ne gute glaubwürdige Story und etwas was mich bei Laune hält und nicht durch total deplatzierten Kram aus der Atmosphäre holt. Es muss ne gute Mischung haben.
Das hatte mir damals bei dem klassisches Tales of Symphonia so gut gefallen. Da ging es auch direkt um die richtig harten Themen und man hatte ne direkte Motivation dagegen was zu tun. Bei vielen andren JRPGs ist mir das mittlerweile einfach zu weit weg , da kann ich mich nicht mehr reinversetzen.
Xenoblade Chronicles mit den Machinas hat das auch sehr gut gemacht.
Ich hoffe auch dass es wieder besser ist. ich bin zumindest positiv gestimmt wegen der Sci Fi Elemente und Politics, das ist ne Abkehr von der Fantasy-Philosophie Babas... Einzig Charadesigns und die vermutlich sehr emotionale "Mann mit der eisernen Maske (Sklave) trifft auf unberührbare Lady (Adelige?)" Story, die etwas klischeehaft sein könnte, aber wer weiß und vielleicht taugt die Romanze ja ein wenig was. Kopieren tun sie eh alle, ob von klassischer Literatur oder Anime. Selbst die Trails Reihe kommt wie Xenoblade (und Gears) nicht ohne Evangelion aus....

Ja, Symphonia ist mit Tales of the Abyss (am 3DS gespielt) bisher wohl mein Lieblings Tales of . Vesperia war ok aber fing mich nicht derart ein. Bei Graces mochte ich ebenfalls den Sci Fi twist. Wer Symphonia mochte (und nicht nur wegen der nordischen Mythologie Anleihen), der sollte Abyss ne Chance geben.

das KS in Xillia und Berseria war top :nix: Banause :mad: :coolface:
Ich fand die alten klassichen besser und übersichtlicher. In Berseria bin ich durch Buttonsmashing durchs Spiel gekommen. Wobei ich da auch nicht gesund war und ich mich nicht wirklich ins Kampfsystem einarbeitete. Ich habe mich da einfach durchgeprügelt. Denke aber mir wird das Arise Kampfsystem besser gefallen als das von Berseria und Zestiria. Xillia hatte ich damals abgebrochen nachdem mir die PS3 Festplatte abgeraucht war (der mainchara war auch irgendwie etwas lahm)

Also kann ToA jetzt schon absolut empfehlen 😇

Für JRPG-Fans ein Muss!

Klingt sehr gut aus deinem Mund und ich werde es mir bestellen.

Für so ne derart schlechte Framerate bezahle ich kein Geld. Hoffentlich ist die Framerate besser als in der Demo. Sonst sehen die kein Geld von mir.

Bei Scarlet Nexus hat mans ja auch geschafft.
Ob's dir passt oder nicht juckt mich nicht.

Für so ne derart schlechte Framerate bezahle ich kein Geld. Hoffentlich ist die Framerate besser als in der Demo. Sonst sehen die kein Geld von mir.

Im Performance Mode läufts doch auf jeder Plattform 1A. Großen Unterschied zum 4K Mode gibts nicht.

Und Scarlet hatte nicht so detailreiche Umgebungen.

Im Ultra Modus auf dem PC erreicht es in Nativen 4K fast die 120fps aber es gibt Aussetzer laut dem Video.

Vieleicht ist es eher dass als das die Fps in den Keller gehen. Sowas wird meist gefixt. Bei Japanischen Studios bin ich mir aber nicht ganz sicher. Für mich persönlich ist es aber ein PC Only Spiel.

Im Ultra Modus auf dem PC erreicht es in Nativen 4K fast die 120fps aber es gibt Aussetzer laut dem Video.

Vieleicht ist es eher dass als das die Fps in den Keller gehen. Sowas wird meist gefixt. Bei Japanischen Studios bin ich mir aber nicht ganz sicher. Für mich persönlich ist es aber ein PC Only Spiel.
Die Rede ist von der PS5 und nicht PC 👍

Hab ein Video mit der 3060Ti und 4K gesehen, war leider locked 60, die Karte hat sich bei 60-70% Auslastung @Stock clock gelangweilt :ugly:

Mein TV kann aber eh nur 4k@60Hz und mein 21:9 Monitor 1440p@100Hz(freesync) insofern wird das wohl ne nette Spielerfahrung werden. Warte mit dem Kauf auf die Lieferung meiner 3060Ti, wird wohl Mittwoch eintreffen :D

Man kann es auch übertreiben, nur weil die Framerate niedriger ist als auf der Box ist sie auch nicht gleich mies.
Was heißt denn niedriger?

ah ohje :lol:

resolutiongzkoz.jpg

Den Resolution Mode kannst dann ja bei allen Konsolen knicken, außer bei der Series X aber nur wenn der TV auch VRR unterstützt. Schwankende durchschnittliche 50FPS will keiner spielen, 45FPS noch weniger.

Aber finde das seltsam, nur 1620p bei 60FPS lock? Da hätte ich schon etwas mehr von den Konsolen erwartet, geraten ja jetzt schon ins Hintertreffen gegen die Midrange PC Karten. Der Cyberpunk Nextgen Patch wird wahrscheinlich auch sehr ernüchternd ausfallen :twewy:

Zurück
Top Bottom