PS4/XOne/PC Tales of Arise

Naja schaun mer mal....:neutral:

Warum eigentlich nicht für Switch....

Würde mich nicht wundern wenn es später auch auf Switch kommt.

aus dem gleichen grund, warum es nicht für den super nintendo kommt.

Weil die Switch ja mit dem SNES vergleichbar ist technisch. Ich könnte es besser nachvollziehen, wenn es technisch FF15 Qualität hätte, aber so wie es aussieht hätte man auch gleich die Switch mitnehmen können.

bin schon auf die Vorstellung gespannt. Ein Tales of mit Budget kann was werden.

Tales of Budget :coolface:


Davon abgesehen, dass es imo gar nicht mal so gut aussieht (aber natürlich technisch deutlich besser als die deprimierende Welt in berseria) habe ich bei Tales of immer die Befürchtung, dass das Budget nur umverteilt wird, sprich alles was in einen Teil des Spiels fließt fehlt woanders. Der Versuch auf eine offenere 3D Welt umzusteigen äußerte sich in den letzten Spielen mit weniger Inhalt, Sidequests und imo recht schlecht designten Dungeons, von den Kampfsystemen ganz zu schweigen. Ich hoffe, dass hier nicht nur die Grafik realistischer gehalten sein wird, sondern es auch wieder mehr Inhalt und ein besseres Gesamtspiel gibt, wobei mir persönlich bei diesem Tales die Charaktere jetzt schon zu langweilig und realistisch aussehen, passt imo nicht zur Reihe.
 
Weil die Switch ja mit dem SNES vergleichbar ist technisch. Ich könnte es besser nachvollziehen, wenn es technisch FF15 Qualität hätte, aber so wie es aussieht hätte man auch gleich die Switch mitnehmen können.
Die switch ist aber nun mal deutlich schwächer. Das porten klappt nur mit sehr viel aufwendung, wenn überhaupt. Es scheint sich derzeit einfach nicht zu lohnen soviel ressourcen da reinzustecken.

:nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
es hat noch nicht mal einen besonderen stil... vorher sah es wie generische anime kost aus. jetzt sieht es aus wie eine schlechte unreal engine demo von einem indie entwickler...

Das schaut wie ein Fanprojekt aus welches vom Stil Xenoblade als reimagine versucht darzustellen. Wie diese Zelda OoT Fan UE4 Projekte xD
 
Der Stil und der Trailer rufen starke Assoziationen zu Zestiria und somit Abwehrreaktionen hervor :coolface:

Auch wenn ich mich dezent verarscht fühle, dass es nicht für die Switch kommt, tut es mir nicht wirklich Leid um diesen Titel.

Ich hatte wieder mehr Celshading erwartet
 
Die switch ist aber nun mal deutlich schwächer. Das porten klappt nur mit sehr viel aufwendung, wenn überhaupt. Es scheint sich derzeit einfach nicht zu lohnen soviel ressourcen da reinzustecken.

:nix:



Später porten könnten sie es immer noch (wie sie es mit mehreren Spielen gemacht haben und weiter machen werden, auch Code Vein ist im Gespräch), aber das Vorgehen ist lame und imo wäre es für ein Nischenspiel wie Tales besser gewesen sie hätten das Spiel von Anfang an komplett Multi gemacht. Sieht jetzt nicht so aus als wäre das auf Switch mit runtergeschraubten Effekten und geringerer Auflösung nicht möglich und die Switch hat sicherlich ne größere Base für JRPGs als die Xbox One und die Engine läuft auf Switch. :nix:

Alleine die Grastexturen.....

grasyujar.jpg


Wichtiger wäre erstmal, dass es überhaupt gut wird, stilistisch ist es imo enttäuschend, die hauptfigur könnte auch aus anderen Namco UE4 Spielen stammen. Code Vein zum Beispiel....


 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spiele gerade etwas Tales of Berseria, was mich aufgrund der Grafik etwas daran Zweifeln lässt, ob ich es wirklich weiter spielen möchte. Insofern hat mich das neue Tales völlig aus den Socken gehauen, natürlich im Vergleich zu dem was man bisher gewohnt war.

Ist auch kein Kunstwerk, die Welt von Berseria (und zestiria) war bis auf wenige Ausnahmen wirklich grottig, gerade die Dungeons (ich habe Berseria aber durchgespielt, die Story war gut genug, aber das drumherum...).

Ich habe eher angst, dass beim nächsten nun die Charaktere schlechter sein werden und der Inhalt (Anzahl Städte/Dörfer) und die Welt zwar etwas hübscher aber dafür noch leerer wird. Ich traue dem Studio bezüglich der Spielwelt schlicht nicht mehr und wenn jetzt noch die Charaktere leiden (zumindest sehen sie generischer aus als bisher und nicht mehr richtig nach Tales of, eher nach God Eater 3, Code Vein etc.....)

Ist halt auch ein kleiner Schock für mich, da ich eher was anderes erwartet hätte optisch. Ich spiele gerade Vesperia und die Spiele dieser Art (inkl. Abyss und Symphonia) waren mir halt die liebsten Tales of Spiele, Zestiria und Xillia habe ich nie durchgespielt obwohl ich sie besitze...
 
Och ja, Tales geht so gut wie immer. Scheint wie immer ein sehr solides Jrpg zu werden, was für mich die Reihe auch ein wenig auszeichnet.
Sobald man sich mal in ein Tales reingespielt hat funktioniert es auch für gewöhnlich, obwohl es schon bisschen stimmt: Kennste eins Kennste alle.
Das ist für mich positiv, man wird zwar kaum überrascht, aber man weiss normalerweise worauf man sich eingelassen hat.
Ich hol es mir ^^
 
Zurück
Top Bottom