PS4/XOne/PC Tales of Arise

Ach hach ach hmmmm ....
Habe erst wieder Bock am Wochenende weiter zu machen, da es mich immer voll langweilt wenn man solchen Spielen nicht die Zeit widmen kann, die sie für vollsten Genuss benötigen.
Törnt mich einfach total ab sowas "nur" 3 oder 4h spielen zu können.
Kaum hats mich richtig reingezogen muss man schon wieder aufhören, nenene zerstört mir den Spass daran.
Deswegen, haut ordentlich rein und bis zum Weekend ^^
Konnte heute auch nur lächerliche 4 Stunden spielen. 1 Stunde war aber wieder gequatsche.
Am Wochenende geht's halt richtig los.
 
Sooooo. Kleine Warnung für alle die auf PS5 spielen. Kenne die Ursache nicht 100%, daher weiß ich nicht ob es an meiner Konsole oder an Tales liegt. Aber es scheint so, dass wenn man "zu viel am stück spielt", die Konsole/das Game nicht checkt wie weit man in der Story ist.

Ich habe ja bei meinem ersten Durchgang Boss 5 - 8 keine Trophäen bekommen. Habe dann einen zweiten lauf im NG+ gemacht und nach dem 5. Boss wieder keine Trophy bekommen. Habe aber gesehen, dass die "Smartcard" mir anzeigt ich wäre noch gar nicht so weit in der Story. Habe dann gespeichert und neu gestartet / geladen und der stand wurde dann aktuallisiert. Wodurch ich dann in meinem NG+ die Trophäen für 6-7-8 bekommen habe. Habe dann fix bis zum Ende gespielt und meinen dritten run (NG++) gestartet und vor dem 5. boss gecheckt. Meine Smart-card zeigte wieder etwas aus nem viel früheren abschnitt an. Wieder neu geladen und es war wieder richtig und habe dann nach dem Boss meine letzte fehlende trophy bekommen. Das war echt viel Arbeit wegen so nem blöden Bug :ugly:

Also: Wenn ihr "lange" am Stück spielt, werft einfach vor großen fights mal nen blick auf die Smart-Card.

Also mit "lange" meine ich "viel story-progress"
 
Die Gamestar ist merkwürdig, die haben Ihr Review einfach 1 zu 1 von Global Esports kopiert:

Gamestar: Tales of Arise haut euch um, wenn ihr die ersten 15 Stunden durchhaltet


Selten hatte ich bei einem nagelneuen Spiel so stark das Gefühl, alles schon mal gesehen und erlebt, es in der Vergangenheit mindestens schon ein Dutzend Mal durchgespielt zu haben, wie im Test von Tales of Arise.


Global E-Sports: Tales of Arise will blow your mind if you last the first 15 hours.

Seldom have I had such a strong feeling with a brand new game that I have seen and experienced everything before, that I have played through it at least a dozen times in the past, as in the test of Tales of Arise.


Die kann man ja noch weniger ernst nehmen als 4Players 😮
 
Sooooo. Kleine Warnung für alle die auf PS5 spielen. Kenne die Ursache nicht 100%, daher weiß ich nicht ob es an meiner Konsole oder an Tales liegt. Aber es scheint so, dass wenn man "zu viel am stück spielt", die Konsole/das Game nicht checkt wie weit man in der Story ist.

Ich habe ja bei meinem ersten Durchgang Boss 5 - 8 keine Trophäen bekommen. Habe dann einen zweiten lauf im NG+ gemacht und nach dem 5. Boss wieder keine Trophy bekommen. Habe aber gesehen, dass die "Smartcard" mir anzeigt ich wäre noch gar nicht so weit in der Story. Habe dann gespeichert und neu gestartet / geladen und der stand wurde dann aktuallisiert. Wodurch ich dann in meinem NG+ die Trophäen für 6-7-8 bekommen habe. Habe dann fix bis zum Ende gespielt und meinen dritten run (NG++) gestartet und vor dem 5. boss gecheckt. Meine Smart-card zeigte wieder etwas aus nem viel früheren abschnitt an. Wieder neu geladen und es war wieder richtig und habe dann nach dem Boss meine letzte fehlende trophy bekommen. Das war echt viel Arbeit wegen so nem blöden Bug :ugly:

Also: Wenn ihr "lange" am Stück spielt, werft einfach vor großen fights mal nen blick auf die Smart-Card.

Also mit "lange" meine ich "viel story-progress"
Keine Sorge, keiner spielt so lange am Stück wie du 🤣👍😁
Wen du schon im 3.N + bist. Na ja
 
Die Gamestar ist merkwürdig, die haben Ihr Review einfach 1 zu 1 von Global Esports kopiert:

Gamestar: Tales of Arise haut euch um, wenn ihr die ersten 15 Stunden durchhaltet


Selten hatte ich bei einem nagelneuen Spiel so stark das Gefühl, alles schon mal gesehen und erlebt, es in der Vergangenheit mindestens schon ein Dutzend Mal durchgespielt zu haben, wie im Test von Tales of Arise.


Global E-Sports: Tales of Arise will blow your mind if you last the first 15 hours.

Seldom have I had such a strong feeling with a brand new game that I have seen and experienced everything before, that I have played through it at least a dozen times in the past, as in the test of Tales of Arise.


Die kann man ja noch weniger ernst nehmen als 4Players 😮
Global esports Review wurde aber einen Tag später gepostet. :coolface:
 
War sie ja schon von Anfang an....wobei man sich da tatsächlich noch beim Vorgeplänkel befindet. :coolface:


Nur lesen wenn man die Lords hinter sich hat:
Fand
Opening 2 nach Vholran ne ziemlich nette Überraschung! Da merkt man OK jetzt geht es erst richtig los! :goodwork:
 
So, hab dem Zweiten jetzt doch irgendwie gut weggekriegt.
Tipp: Wenn man wenig Energie hat und nach der Wand... ist, so sollte man einfach immer den Angriffen des Bosses ausweichen und die KI macht dem Rest. Hatte trotzdem etwas Adrenalin intus, da bei einem Treffe ich wohl tot wäre^^
 
ich hab jetzt den ersten boss gelegt. das spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut. nur die storry (oder eher die welt?) finde ich bis jetzt etwas "sperrig" bzw. konstruiert. ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll aber die erste welt kommt mir irgendwie unglaubwürdig vor. widerstandsnest und schloss so nah beisammen, aufzug direkt zum boss... das hab ich alles schon stimmiger erlebt. trotzdem macht es spaß und ich hab lust auf das spiel...

ich werde jetzt erstmal den boss neu legen da ich wirklich alle heilitems verbraucht habe. das hat sich nicht gut angefühlt - das geht besser... ;)
 
Ich bin ja auch noch nicht so weit aber kann dir sagen das es etwas offener wird, selbst da wo ich jetzt schon bin. Du hast halt im Endeffekt das Tutorial gespielt weil nach dem Boss halt erstmal das Intro kommt xD aber es werden trotzdem im Laufe des Spiels immer mal wieder neue Funktionen hinzugefügt.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Mittlerweile die letzten Nebenquests erledigt - musste dafür allerdings ein wenig grinden, die waren nicht ohne und meine Sturheit hat es nicht zugelassen das ich den Schwierigkeitsgrad runterstelle -die letzte hat mir einfach keine Ruhe gelassen, bin heute Nacht nochmal aufgestanden und habe sie dann nach 7 weiteren Versuchen endlich geschafft - seit Dark Souls war dies das erste mal das ich wegen einem Spiel nochmal aufgestanden bin.
Persönlich würde ich aber eigl. nicht von "Grind" reden, durch das Bufffutter und einige sehr leichte hochstufige Gegner kann man in kürzester Zeit leveln.

So gibt es im Keller des einen Turms zb. Level 66 Flugviecher, die sehr schwach sind, diese Gruppe gibt je nachdem ob ein Goldener dabei ist zwischen 10 und etwa 20k EXP, da man direkt davor die Karte wechselt, kann man im Grunde hin und her laufen - habe dort alleine 20 Level in nichtmal einer Stunde gemacht.

Alles in allem habe ich vieleicht 8/9 Stunden gefarmt, davon allerdings ein paar die meiner Unwissenheit zuzuschreiben sind. Mir fehlen immer noch 10 Gespräche, ein Artefakt, 20 Gegenstäne? und 1 Ausrüstungsteil, auch habe ich die Fähigkeiten größtenteils nur auf 3 Sterne. Denke einmal laufe ich noch alles ab und suche. Anschließend werde ich wohl erstmal kurz was anderes zocken und danach gehts ins NG+, diesmal dann auf Chaos.
 
man merkt echt wer hier mehr Zeit zum zocken hat und wer nicht. Ich bin gerade erst beim dritten Lord :isaac:
Dabei hatte ich am WE mal "mehr" Zeit zum zocken und konnte Sonntags 3 Stunden am Stück zocken :awesome:
Auch gestern waren nach der Arbeit 2 Stunden drin, da Freundin und Kind noch beim Ikea *Möbelhäuser...kotz* waren :coolface:
 
man merkt echt wer hier mehr Zeit zum zocken hat und wer nicht. Ich bin gerade erst beim dritten Lord :isaac:
Dabei hatte ich am WE mal "mehr" Zeit zum zocken und konnte Sonntags 3 Stunden am Stück zocken :awesome:
Auch gestern waren nach der Arbeit 2 Stunden drin, da Freundin und Kind noch beim Ikea *Möbelhäuser...kotz* waren :coolface:

"erst beim dritten Lord" ..... ich bin noch beim 2. nach ca. 15 Stunden (scheiß Reallife) :coolface:
 
"erst beim dritten Lord" ..... ich bin noch beim 2. nach ca. 15 Stunden (scheiß Reallife) :coolface:
tenor.gif


:coolface:

Ich hab gestern den 5ten Lord fertig gemacht. Jetzt ist bei mir grad die Luft raus.
heul nicht rum und mach weiter :mad: :coolface:
 
man merkt echt wer hier mehr Zeit zum zocken hat und wer nicht. Ich bin gerade erst beim dritten Lord :isaac:
Dabei hatte ich am WE mal "mehr" Zeit zum zocken und konnte Sonntags 3 Stunden am Stück zocken :awesome:
Auch gestern waren nach der Arbeit 2 Stunden drin, da Freundin und Kind noch beim Ikea *Möbelhäuser...kotz* waren :coolface:

Ist unterschiedlich bei mir, jetzt grade habe ich wieder gefühlt alle Zeit der Welt zum zocken, dann wieder Monate wo die Zeit maximal für eine kurze Runde Solitair o. Ä. reicht. Allerdings muss mich ein Spiel auch richtig packen das ich so "durchsuchte" wie ich es jetzt bei Tales of Arise gemacht habe.
Bisher immer noch mein Top-Kandidat fürs GotY. Metroid Dread hat wahrscheinlich auch gute Chancen bei mir, allerdings weis ich noch nicht ob ich da auch die Zeit haben werde.
 
Zurück
Top Bottom