PS4/XOne/PC Tales of Arise

Story ist wirklich schon recht übertrieben viel. Kommt mir vor, 10min spielen und danach 1 Stunde wieder lesen.
Und das übertriebene bei den Japanern.Die nehmen sich echt viel zu emotional. Wo ich nur den Kopf schüttel.

JRPGs haben numal viel Story xD
Was für ein Geheule hier schon wieder.
@Setzer damit meine ich nicht dich. Das ist ein Kritikpunkt den ich verstehen kann :kruemel:
Aber Mogry...spiel doch das Spiel erstmal :kruemel:

Lul....meckern über zu viel Story.....oooooookay. Dann ist es für mich jetzt schon Spiel des Jahres.

Und ja viel lesen ist wirklich anstrengend....tzzz wie faul kann man sein.

Ich beurteile ja nicht dich im speziellen. Grundsätzlich sind wir im allgemeinen Lesefaul. Wie das im weiteren Spielverlauf ist kann ich noch nicht sagen. Aber ich finde das Verhältnis von lesen zu synchronisierten Dialogen vollkommen in Ordnung. Ehrlich gesagt finde ich sogar immoment das fast alles vertont ist xD

Das alles in englisch vertont ist, da ist meine Schwester auch sehr glücklich.
Ich muss da alles lesen und muss oft Pause machen um nicht ein zu schlafen.

Gerade gegen Ende wird halt echt jedes Thema nochmal 100x warmgekocht und durchgekaut. Bei den optionalen Skits leider zu oft das selbe wie in den Story Skits/Cutscenes, statt andere (random/interessantere) Themen.

Das Problem ist nicht das viele Lesen. Aber wir reden uns, wenn ihr auch alle mal soweit seid. :vv:

Bin gespannt :) ist mir aber in anderen Tales auch öfter aufgefallen, dass bei sovielen Skits irgendwann alle Themen durch sind aber vielleicht meinst du ja auch was anderes :coolface:
Dieses Jahr komme ich aufjedenfall noch durch :awesome:

@Eleak
Hast du die NPC Mod installiert?

Gerade gegen Ende wird halt echt jedes Thema nochmal 100x warmgekocht und durchgekaut. Bei den optionalen Skits leider zu oft das selbe wie in den Story Skits/Cutscenes, statt andere (random/interessantere) Themen.

Das Problem ist nicht das viele Lesen. Aber wir reden uns, wenn ihr auch alle mal soweit seid. :coolface:
Ich hab die Skits einfach durchgeskipt....kein Interesse mehr gehabt und das war bei Tales of Games bisher eher selten der Fall.

@LinkofTime: Gehört für mich nach dem Abspann nicht unbedingt zu den besten Tales of Games. Symphonia, Abyss, Xillia, Vesperia, Graces und Berseria lagen mir da mehr. Mit Zestiria bin ich nie wirklich warm geworden. Hab auch einige Teile bis heute überhaupt nicht angerührt. Alles sicherlich Geschmackssache. Lies sich gut an bei Tales of Arise....irgendwann war wegen bestimmter Punkte bei mir einfach die Luft raus....

Zuletzt bearbeitet:
@Eleak
Hast du die NPC Mod installiert?

Nein, hab noch keine Mods installiert (bisher nur Ini änderungen), wäre nicht verkehrt damit mal anzufangen :D

Bis über die Hälfte hab ich mir alle gegeben aber schon da machte sich Ermüdung breit. Im letzten Drittel einfach nur noch durchgeskipt und kurz gecheckt worum es geht....meistens aufgewärmte Soße. Imo fehlte da einfach die Finesse und ja, auch die gezeichneten Gesichter der alten Skits haben mehr Emotionen geweckt und Charme versprüht als diese Standbildchen jetzt.

Bis über die Hälfte hab ich mir alle gegeben aber schon da machte sich Ermüdung breit. Im letzten Drittel einfach nur noch durchgeskipt und kurz gecheckt worum es geht....meistens aufgewärmte Soße. Imo fehlte da einfach die Finesse und ja, auch die gezeichneten Gesichter der alten Skits haben mehr Emotionen geweckt und Charme versprüht als diese Standbildchen jetzt.
Muss auch sagen jetzt wo ich fast 300 Skits mir gegeben habe (auch wenn einige wirklich zum Vergessen waren halt durchgebissen) gezeichnet > 3d grafik. Vor allem gefällt mir da Kisara richtig gut, in der ingame Grafik weniger, liegt am Gesicht. :vv:

Finde btw ja auch allgemein die animierten Sequenzen ziemlich cool. Danach beim Wechsel zurück zu ingame Grafik sieht die im direkten Vergleich für paar Sekunden wie Flashoptik aus :vv:

Bei Kisara schau ich immer nur auf ein bestimmtes Merkmal....dieser wohlgeformte Gluteus maximus.... :coolface:
Nein ich bin kein Chauvi....:blushed:
Anime Sequenzen gehört ja einfach zu Tales, zwischenzeitlich gab es da ja nur Opening und Abspann.

Zurück
Top Bottom