PS4/XOne/PC Tales of Arise

So sind Geschmäcker. Der Kombozähler muss hochgehen. Und Arise (da bin ich derweil sicher) ist da die neue Spitze. Enorm viele Systeme und Möglichkeiten für effektive Effektgewitter.
Ein par könnte es kurz erschlagen später :coolface:
Auch mit Doppelbelegungen und hold/press switches inkl. Steuerkreuz Einbindung wieder.

Ich hab richtig Freude dass hier investiert wurde. Ich spiel TO immer wegen den Kämpfen UND der Geschichte.
Keines will ich missen.
Darum liebe und schätze ich die Serie seit ich sie kennenlernte.

Hab gestern dann auch den Schwierigkeitsgrad erhöht. Normal ist zu einfach bisher nach „Kap1“ und auf schwer und darüber gibts mehr Belohnungen :smoke:

Und ja ich glaube dem einen Test der sagte auf normal und darunter nutzt man das System nicht so wie es wohl gedacht is. Hab gestern bis 0230 morgens noch gezockt. 0600 raus nach ZH (vom Kanton LU)

Feel the pain, old man :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Belohnungen sind mir recht egal. Dann grinde ich halt länger. Wären es andere seltene, wäre das schon was anderes

Zeig uns deine Augenringe :awesome:

Ich geh in der Regel aber meistens auch erst 2 Uhr pennen und 7 Uhr aufstehen und das seit Jahren :D . Heute Nacht teste ich das Spiel an aber bin trotzdem noch nicht sicher ob ich Final Fantasy 14 dafür unterbreche oder parallel spiele was ich ungern mache xD

Und ich muss ehrlich sagen, ich hab nur noch Zeit für diese ausnahmetitel. Mehr lässt es nicht mehr zu :)
Ja stimme ich dir teilweise zu. Ich hab zwar verhältnismäßig genug Zeit zu zocken aber ich bin nicht mehr der Typ der nur vor dem Flimmerkasten hängt und spiele auch nur noch für mich wirklich interessante Spiele und nicht mehr alles wie noch vor ein paar Jahren.

Mehr Belohnungen sind mir recht egal. Dann grinde ich halt länger. Wären es andere seltene, wäre das schon was anderes
Na es geht ja auch darum dass ich das System und die Möglichkeiten nutzen will die da verpackt wurden und nicht nur Button mashen will. Das fühlt sich für mich einfach immer unbefriedigend an. Ich will schon etwas gefordert werden. Wie auch bei nem DMC, NGaiden, Bayo usw. Erst auf höheren SG entfaltet sich die ganze Magie der Systeme. Aber jeder wie er will und es ihm eben Spaß macht.

Ich fahre ungern auch mit angezogener Handbremse, und so fühlen sich manche Games grade seit der letzten Gen an auf normal. Das war früher eher Easy.:coolface:

Das Spiel versucht einem auch zu sagen nimm moderat (x1,25) statt normal. Also eines darüber.
Und für die ganz gewieften noch den Hardmode* mit einem 1,5er Multiplikator. Nehme an nach dem durchzocken gibts auch wieder Chaos :coollink:

*Da ist es in der frühen Phase des Spieles aber etwas mühsam da die Gegner dann doch zu Spongy sind und noch keine volle Party.

Zuletzt bearbeitet:
Na es geht ja auch darum dass ich das System und die Möglichkeiten nutzen will die da verpackt wurden und nicht nur Button mashen will. Das fühlt sich für mich einfach immer unbefriedigend an. Ich will schon etwas gefordert werden. Wie auch bei nem DMC, NGaiden, Bayo usw. Erst auf höheren SG entfaltet sich die ganze Magie der Systeme. Aber jeder wie er will und es ihm eben Spaß macht.

Ich fahre ungern auch mit angezogener Handbremse, und so fühlen sich manche Games grade seit der letzten Gen an auf normal. Das war früher eher Easy.:coolface:
mir gings jetzt nicht um das KS. Um die Belohnungen auf Schwer. Ist natürlich aber trotzdem gut das man dafür belohnt wird. Ist bei vielen Spielen nicht. Da lohnt es sich nicht wen man auf Schwer spielt

Ja mein letztes war Xillia , das hat von der Story auch gerade so gepasst. Allerdings hatte mir schon damals der "Low Bugdet" look nicht mehr so zugesagt ( in 3D wirkt das immer direkt auffällig)

Ich würde mich freuen nach FF7 vielleicht nochmal einem Tales ne Chance zu geben. Wie @Sephii sagt, das Kampfsystem hatte mir immer gefallen, dient aber für mich nur der kurzweiligkeit. Ich brauch ne gute glaubwürdige Story und etwas was mich bei Laune hält und nicht durch total deplatzierten Kram aus der Atmosphäre holt. Es muss ne gute Mischung haben.
Das hatte mir damals bei dem klassisches Tales of Symphonia so gut gefallen. Da ging es auch direkt um die richtig harten Themen und man hatte ne direkte Motivation dagegen was zu tun. Bei vielen andren JRPGs ist mir das mittlerweile einfach zu weit weg , da kann ich mich nicht mehr reinversetzen.
Xenoblade Chronicles mit den Machinas hat das auch sehr gut gemacht.

und genau beim Punkte "harte Themen" soll ja Arise diemals punkten. Hat ne recht düstere Story, vor allem ab der zweiten Hälfte.

mir gings jetzt nicht um das KS. Um die Belohnungen auf Schwer. Ist natürlich aber trotzdem gut das man dafür belohnt wird. Ist bei vielen Spielen nicht. Da lohnt es sich nicht wen man auf Schwer spielt

hab ja echt für vieles Verständnis, aber ein Kampfsystem, dass zu nem JRPG einfach dazugehört auf "auto" zu stellen ist schon ziemlich hardcore :ugly:
Das wäre ja das gleiche wenn ich beim Sex nen anderen Mann die Frau "bearbeiten" lassen würde und selbst nur zuschaue :coolface:

Auf die Story bin ich schon sehr gespannt. Berseria war schon düster. Hab die gemocht die Story. Umso düsterner, umso besser. Und wen das Spiel kein Happy End hat, ist das Spiel perfekt 👍

Ich bin zum ersten Mal seit Symphonia mal wieder etwas gehypt von einem Tales.
Sind aber leider noch 3 Wochen bis zum Urlaub :(

Inwiefern mehr Belohnungen?
EXP und Skillpunkte wie auch Artes Beherrschung. Dies da ja der Multiplikator erhöht ist.
Was ich unsicher bin ob dadurch auch die Droprate beeinflusst wird. Das geht leider aus dem Beschrieb nicht klar raus da dort von den KP (Kampfpunkte) gesprochen wird.

• Lob
Reaktionen: Ark
Mal wieder Englisch Synchro (Aufnahme-)Qualität direkt aus der Kloschüssel, danke Bamco

Echt? Ich hatte kürzlich ein Review gelesen, wo stand, dass jemand normalerweise die Japano Synchro nutzt aber auf english umgestellt hat weil diese so großartig sei ^^

Ich hab direkt J gewählt ohne zu testen :coolface:
Aber den Trailer btw fand ich zb nicht übel. Ganz ok aber nicht überragend halt oder auffällig.

Echt? Ich hatte kürzlich ein Review gelesen, wo stand, dass jemand normalerweise die Japano Synchro nutzt aber auf english umgestellt hat weil diese so großartig sei ^^
Hab ich auch gehört, dass die englische verdammt gut sein soll. Ich mein Alphen hat die Stimme von älterem Nier Bruder was mal einfach mega ist. In der Demo hatte ich auch keine Tonprobleme.

Massiv Probleme hatte Persona 5 Strikers weil das einsprechen von zuhause aus gemacht werden musste.

Zurück
Top Bottom