PS4/XOne/PC Tales of Arise

wie ist der Schwierigkeitsgrad? Normal zu einfach?
Kann ich nicht beurteilen. Weil immer noch Einführung. Deswegen will ich auch gar nicht mehr schreiben dazu, (einerseits da Spoiler und mir fehlt eben auch grade die Zeit). Den die ist sehr gut finde ich aufgebaut. Und sorgt aber dafür dass man schlicht keine Aussage zum SG sagen kann.

Denke aber werde später wechseln da es mehr Kampfpunkte gibt auf dem höheren Grad. Bisher war jedes (neuere) Tales eher auf einer Stufe über normal ne gute Mischung.
Die Musik und der ganze Einstieg bisher und par Sequenzen waren aber schon relativ episch :D

Was erstaunt, ich hab den Eindruck im KS steckt endlich mal mehr Tiefe. Kann aber täuschen.

Die Gamestar rät von den Deluxe Editionen ab

Die Super-Ober-Deluxe-mit-Käse-obendrauf-Edition für 90 Euro beinhaltet beispielsweise tonnenweise Spielwährung, einen dauerhaften Erfahrungs-Booster, abartig mächtige Waffen und Rüstungen, die den Spieleinstieg trivialisieren, sowie diverse Kostüme, die wiederum Zugriff auf mächtige neue Fähigkeiten und Buffs gewähren. Hier kauft echtes Geld ordentlich Power im Spiel und verhunzt komplett das Balancing

https://www.gamestar.de/artikel/tales-of-arise-test-steam-pc-review,3373228.html#top

wie ist der Schwierigkeitsgrad? Normal zu einfach?

Zitat dazu aus dem Gamestar Review
Spielt Tales of Arise nicht auf dem standardmäßigen Schwierigkeitsgrad, denn dann entgehen euch all die taktischen Finessen des Kampfsystems. Das entfaltet nämlich erst dann sein volles Potenzial, wenn ihr auch Rücksicht auf die Stärken und Schwächen eurer Feinde nehmen müsst. Nur wer hier die Attacken seiner eigenen Figur präzise mit konkreten Befehlen für die Mitstreiter abstimmt und feindliche Angriffe gezielt kontert, geht als Sieger vom Schlachtfeld. Tales of Arise liefert mir hier mehr Optionen als sämtliche Vorgänger. Und für einen Serienfan ist es eben erst dann ein guter Kampf, wenn der Combo-Zähler jenseits der Hundert landet!

Ich legte die Disc 1 an, startete die Inst. und in der Mitte kam Aufforderung den Datenträger zu wechseln ^^

Dann hat er ein Update gemacht an knapp 2GB noch. Mehr nicht
Hab nun 3 Stunden gezockt :banderas:
Ich denke das du die Xbox One Version installiert hast und jetzt spielst. Das digitale upgrade der Series Version kommt bestimmt erst am Erscheinungstag. war bis jetzt immer so. Deshalb finde ich das Laufwerk der Series X so sinnlos, digitalzwang durch die Hintertür.

Ich überlege auch die CE zu stornieren. Bis jetzt zwar immer die großen Versionen der Tales of Spiele gekauft aber hier bekomme irgenwie Kopfschmerzen ........

Ich denke das du die Xbox One Version installiert hast und jetzt spielst. Das digitale upgrade der Series Version kommt bestimmt erst am Erscheinungstag. war bis jetzt immer so. Deshalb finde ich das Laufwerk der Series X so sinnlos, digitalzwang durch die Hintertür.

Ich überlege auch die CE zu stornieren. Bis jetzt zwar immer die großen Versionen der Tales of Spiele gekauft aber hier bekomme irgenwie Kopfschmerzen ........
Glaub ich ned, wie gesagt zeigts ja auch an ob von Träger oder Netz gezogen wird (Hybrid)

C89301A3-9318-4723-A266-C2BE9FBC1436.jpeg
F4DDEEC2-BA72-4368-8E7F-35B8D2C7E154.jpeg
Mal davon ab dass es optisch dafür schon zu gut aussah :coolface:Auch bei den Kacheln is btw das X/S Logo bereits drauf. Das wäre sonst ja nicht der Fall.
ABER lass mich gern eines besseren belehren ^^

Spielerisch sieht es wie immer aus. Gibt es an der Front irgendwelche Änderungen?

Muß noch erst FF 7 remake durchspielen und danach ist Tales of dran :banderas:
Dito, ich muss sagen das FF7 Remake hat mich extrem verwöhnt ( was Sprauchausgabe, Story-Telling angeht). Ich hoffe das neue Tales of ist auch etwas "westlicher" und fühlt sich in der Hinsicht auch moderner an. Es gab wirklich nen guten Mix zwischen Grinding/Story/Action.

Wenn man sich paar Reviews durchliest soll es wohl nicht mehr so klischeehaft sein aber trotzdem noch im Kern ein typisches Tales und wohl die beste Story bietet die ein Tales je hatte aber das würde ich lieber erstmal mit Vorsicht genießen den jeder hat andere Geschmäcker.

Und da fängt es mit Geschmäcker und Spielstil ja auch schon an. Viele hier holen sich das Spiel wegen dem Kampfsystem weil ihnen die Vorgänger Spaß gemacht haben. Für mich ist das nur Beiwerk. Ich möchte schöne Stunden in der malerischen Welt verbringen mit hoffentlich gut geschriebenen Charakteren und Story. Ich werde eiskalt Gebrauch der extra Items machen, was interessant mich was ein anderer Hans und Franz davon hält.

mir z.B hat das Kampfsystem bei Tales of immer schon recht gut gefallen. Aber auch die Story der meisten Teile war sehr gut und die Charaktere haben immer einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem bei Xillia und Berseria. 2010 auch Vesperia, welches zwar im letzten Jahr als ich es gespielt habe, auch immer noch mit den Charakteren punkten konnte, doch beim Kampfsystem und bei der Story hat es nicht mehr so gezündet.

Sag ich ja. :) Das ist nur für mich persönlich. Ich kann das Spiel spielen wie ich möchte. Als Ausgleich werde ich vielleicht dann gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad nehmen :coolface:

Nee in der Demo kam ich mit manuell und angreifen weg von den Schultertasten am besten klar :D

Hatte ja auch geschrieben das, dass Kampfsystem durchaus Spaß macht trotz epileptischer Anfall Gefahr. Ist halt mehr auf Style und Anime getrimmt das Kämpfen was ja auch voll in Ordnung ist.

Ich hoffe sie haben da noch dran geschraubt, in der Demo kam mir alles "zuleicht" vor.

Ich denke das war mit Absicht um halt einen Eindruck vom Spiel zu bekommen. Man wurde ja auch direkt ins Geschehen geschmissen. In den Reviews steht aber auch klar und deutlich, dass man gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit reinem Buttonsmashing nicht weit kommt und taktischer vorgehen muss gerade bei Bossen. Vielleicht passt es ja dann zu dir.

Ja mein letztes war Xillia , das hat von der Story auch gerade so gepasst. Allerdings hatte mir schon damals der "Low Bugdet" look nicht mehr so zugesagt ( in 3D wirkt das immer direkt auffällig)

Ich würde mich freuen nach FF7 vielleicht nochmal einem Tales ne Chance zu geben. Wie @Sephii sagt, das Kampfsystem hatte mir immer gefallen, dient aber für mich nur der kurzweiligkeit. Ich brauch ne gute glaubwürdige Story und etwas was mich bei Laune hält und nicht durch total deplatzierten Kram aus der Atmosphäre holt. Es muss ne gute Mischung haben.
Das hatte mir damals bei dem klassisches Tales of Symphonia so gut gefallen. Da ging es auch direkt um die richtig harten Themen und man hatte ne direkte Motivation dagegen was zu tun. Bei vielen andren JRPGs ist mir das mittlerweile einfach zu weit weg , da kann ich mich nicht mehr reinversetzen.
Xenoblade Chronicles mit den Machinas hat das auch sehr gut gemacht.

Wenn man sich paar Reviews durchliest soll es wohl nicht mehr so klischeehaft sein aber trotzdem noch im Kern ein typisches Tales und wohl die beste Story bietet die ein Tales je hatte aber das würde ich lieber erstmal mit Vorsicht genießen den jeder hat andere Geschmäcker.

Und da fängt es mit Geschmäcker und Spielstil ja auch schon an. Viele hier holen sich das Spiel wegen dem Kampfsystem weil ihnen die Vorgänger Spaß gemacht haben. Für mich ist das nur Beiwerk. Ich möchte schöne Stunden in der malerischen Welt verbringen mit hoffentlich gut geschriebenen Charakteren und Story. Ich werde eiskalt Gebrauch der extra Items machen, was interessant mich was ein anderer Hans und Franz davon hält.
Seh ich auch so. Das KS ist nur beiwerk.
Die Story und die Charaktere müssen passen

Zurück
Top Bottom