• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Switch Neuerwerbungen - Zeigt her Eure Games und Hardware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Epona
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
20221029_112236ldfuu.jpg

Kam am Wochenende an. Wann ichs mal einlegen werde, steht ein wenig in den Sternen, die Spiele im November (Harvestella, Tactics Ogre und Pokemon) reizen mich wesentlich mehr :)

Ist aber eine sehr schicke Edition :eek:
Sehr cool! Du hast auch eine ganz tolle Switch Sammlung glaube ich! :)

Kam an und etwas getestet. Wenn die Hori Split Pad Pro super sind. Sind die neuen noch ne Spur besser.

Liegen besser in der Hand, sind dabei sogar etwas kleiner aber Formtreu. Die Sticks sind etwas kleiner. Etwa so nun wie bei einem SX Pad.

Das die Hörner hier weg sind ist für mich ein Segen. Die haben sich immer in die Hand innenfläche gedrückt beim Splitpad Pro.

Würde sagen, Splitpad Pro ne 8.00 und die neue Variante , Split Pad Compact, ne 8.5.
DPad durch das etwas sleekere auch nochma besser bedienbar.

Ansonsten gehen halt nach wie vor nur im HH Mode, kein Gyro und keine Vibration. Ich kann drauf verzichten. Deswegen für mich bewusst in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Kam an und etwas getestet. Wenn die Hori Split Pad Pro super sind. Sind die neuen noch ne Spur besser.

Liegen besser in der Hand, sind dabei sogar etwas kleiner aber Formtreu. Die Sticks sind etwas kleiner. Etwa so nun wie bei einem SX Pad.

Das die Hörner hier weg sind ist für mich ein Segen. Die haben sich immer in die Hand innenfläche gedrückt beim Splitpad Pro.

Würde sagen, Splitpad Pro ne 8.00 und die neue Variante , Split Pad Compact, ne 8.5.

cool Danke für die Vorstellung! 👍

Ansonsten gehen halt nach wie vor nur im HH Mode, kein Gyro und keine Vibration. Ich kann drauf verzichten. Deswegen für mich bewusst in Ordnung.

Wie heißt das Game was du da zockst?

Wie heißt das Game was du da zockst?
Screenshot vom Thunder Dragon 2 (Arcade Archives). Zock normal am grossen Screen oder Tate Monitor (und mit Arcade Stick). Ok, ab und zu auch direkt am kleinen gedrehten Screen, dann kann man den Stick mit USB C anhängen wenn ich faul bin und kurz in Küche was broddelt nebenbei :D

So im HH klassisch sonst nur für Memorization bei vertical Shmups. Horizontal geht aber zb.

Spiel ist sau hart, schon 12 Stunden drinn aber ab Stage 4 Boss versaut es mir den 1cc brutal ( kein Plan ob ich es Packe dieses Jahr, hab dieses Spiel unterschätzt). Jemand gab mir den Tipp, mit dem Player 2 Ship zu starten. Soll woll ein bisschen (!) besser gehen.
Dabei hab ich doch einiges auf dem Kerbholz über die Jahre.
Ansonsten geiles Game ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir! :D

Dachte schon, dass wäre ein Arcade Game, nachdem ich schon Ewigkeiten suchen.
Nach genauer Betrachtung ist es das nicht.
Das Game, das ich suche, spielt im Weltraum. :scan:

Ok, danke dir! :D

Dachte schon, dass wäre ein Arcade Game, nachdem ich schon Ewigkeiten suchen.
Nach genauer Betrachtung ist es das nicht.
Das Game, das ich suche, spielt im Weltraum. :scan:
Erzähl mehr. Ist es aber ein reines Shmup? Vertikal oder horizontal? Auf welchem Gerät. Evtl. ca Jahr? Irgendwelche Hinweise würden sicher helfen :P

Aleste? Strikers Reihe geht später auch in den Weltraum.
Gibt da soo viele :p
Auch kleinere. Die Chance ist aber hoch dass ich es gezockt habe :coolface:

Zeitraum ist 90er Jahre.
Es gab 3 grundsätzliche Schusstypen: Phaser, Blitz und noch was.
Spezialattacke war Bombenlegen.
Das Spiel lief als ganzes hinweg von Anfang bis Ende, also kein Laden zwischen Level oder so.
Es gab viele Boss-Gegner, die wie riesige Weltraumpanzer aussahen.

Schwer zu beschreiben iwie nach all der Zeit aber ich spielte es damals als Kind am Strand im Badehaus an nem Arcade-Automaten mit größter Begeisterung. :D :banderas:

Zeitraum ist 90er Jahre.
Es gab 3 grundsätzliche Schusstypen: Phaser, Blitz und noch was.
Spezialattacke war Bombenlegen.
Das Spiel lief als ganzes hinweg von Anfang bis Ende, also kein Laden zwischen Level oder so.
Es gab viele Boss-Gegner, die wie riesige Weltraumpanzer aussahen.

Schwer zu beschreiben iwie nach all der Zeit aber ich spielte es damals als Kind am Strand im Badehaus an nem Arcade-Automaten mit größter Begeisterung. :D :banderas:
Raiden 2, Raiden Fighters evtl? Bomben „legen“ überfordert mich aber grade.
Hat keine Ladezeiten, Phaser und viele Panzerartige Gegner, grade Bosse. Später gehts ins All.

Weisst du noch ob die Gegner pink geschossen haben oder eher orange usw. Viele Panzer usw. hatt eben auch die Strikers Serie. Und Aero Wings.

Immer doof so ne Erinnerung und man möchte es evtl. noch ma erleben. Hatte ich auch schon oft -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warum macht ihr davon denn nie Bilder?
Falls du mich meinst.
Von mir gibts einige Auszüge hier im Forum und von meiner Sammlung aus Q2 diesen Jahre (nur Switch in dem Fall diese Verlinkungen). Mach wiederma ein Update.

Hier zb:
Beitrag in Thread 'Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans'

https://forums.consolewars.de/threads/schloss-nintendo-zutritt-nur-für-wahre-fans.76751/post-7880918

Par andere Bilder zuätzlich hier noch:

Falls du mich meinst.
Von mir gibts einige Auszüge hier im Forum und von meiner Sammlung aus Q2 diesen Jahre (nur Switch in dem Fall diese Verlinkungen). Mach wiederma ein Update.

Hier zb:
Beitrag in Thread 'Schloss Nintendo - Zutritt nur für wahre Fans'

https://forums.consolewars.de/threads/schloss-nintendo-zutritt-nur-für-wahre-fans.76751/post-7880918

Par andere Bilder zuätzlich hier noch:
Wow... den Xenoblade Controller und worldendsyndrome machen mich ja bald neidisch... du sammelst ja noch richtig krass... also auch special Edition ect... cool!!

Ich wollte auch schon ne Weile mal wieder Bilder hochladen... weiß gerade nur nicht wo...

EDIT... OK JETZT GEHT ES

20221029_083512q1cud.jpg

20221029_083439nciw7.jpg

20221029_083446pyezs.jpg

20221029_0835206xdrj.jpg

20221029_0834553ydqa.jpg

20221029_083526caexs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir auch und immer mehr. Wobei halt externer Lagerraum für allerlei Zeug.
Jap
Ein teil liegt sogar bei meinen eltern

Vorallem das ganze alte zeug

Über 1000 games von vcs2600 bis x360

Inklusive der konsolen in teils 4facher Ausführung

Alles bei denen :D

Raiden 2, Raiden Fighters evtl? Bomben „legen“ überfordert mich aber grade.
Hat keine Ladezeiten, Phaser und viele Panzerartige Gegner, grade Bosse. Später gehts ins All.

Weisst du noch ob die Gegner pink geschossen haben oder eher orange usw. Viele Panzer usw. hatt eben auch die Strikers Serie. Und Aero Wings.

Immer doof so ne Erinnerung und man möchte es evtl. noch ma erleben. Hatte ich auch schon oft -.-

Keins von beiden aber Raiden Fighters kommt lt. Videos schon sehr nahe ran. Glaub der Entwickler ist MAME. :D

Edit: Glaube "Raiden", also Teil 1 ist es:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom