Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin immer noch traumatisiert von der OLED PS Vita, deren Screen heute vollkommen im Eimer ist. Dann lieber eine Technik, die länger hält. Es sei denn OLEDs haben heutzutage nicht mehr diese gravierenden Schwächen von einst.
Irgendwo auch hier im Forum gab es mal einen OLED-Switch Stresstest was den Burn-In angeht. Mit statischem Bild und dauerhaft aktiver Switch hat es glaub ich über ein Jahr gedauert, bis tatsächlich stark sichtbare Burn-In-Effekte sichtbar waren. Da brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen. Da hat sich über die Jahre technisch einiges verbessert.

• Lob
Reaktionen: Avi
jo... genau solche Experten wie diese selbsternannten 'leaker'.

Es ist nichts bekannt und menschen unterhalten sich darüber, dass 400 Euro zu viel sind.

Leute, das ist dämlich. Bei aller Liebe.
Willst du dann hier dicht machen? :D Davon lebt doch ein Forum…
Es hat auch keiner gesagt 400€ sind zu viel, sondern sie WÄREN es… Wollen wir wetten, wie nah die Specs und der Preis am Ende a den “Gerüchten” liegen? Ich denke, das wäre schlecht für dich ;)
Welcher Hybrid oder Handheld in den letzten Jahren gewährleistet das? Schafft selbst ein Steam Deck nur, wenn du irgendeinen 2D Indie mit SNES Look spielst wie Blasphemous. Selbst ein Smartphone schafft ne 8-10 std. fahrt nicht (beim zocken)
8-10 Stunden ist lang, wie groß ist bei dir Deutschland? Ich dachte ehr an 5-6, das sollte schon drin sein…

Willst du dann hier dicht machen? :D Davon lebt doch ein Forum…
Es hat auch keiner gesagt 400€ sind zu viel, sondern sie WÄREN es… Wollen wir wetten, wie nah die Specs und der Preis am Ende a den “Gerüchten” liegen? Ich denke, das wäre schlecht für dich ;)

8-10 Stunden ist lang, wie groß ist bei dir Deutschland? Ich dachte ehr an 5-6, das sollte schon drin sein…
Es waren doch bisher keine Gerüchte sondern offensichtlich clickbait. Und sich auf Grund von diesen dann Rückschlüsse über den Preis zu machen finde ich eben Quatsch. Wieso wir jetzt über irgendetwas Wetten abschließen sollten verstehe ich nicht.
Das hat in meinen Augen garnichts damit zu tun, irgendetwas dicht zu machen.

Das wahrscheinlichste wäre doch, dass Nintendo bspw heute um 16 Uhr verkündet, dass die Switch 2 nächste Woche Mittwoch um 18:00 Uhr erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird. Eine „Shadow drop“-Ankündigung halte ich dagegen für sehr unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich. Nintendo produziert die Switch anscheinend seit 1-2 Monaten erst, die werden noch länger brauchen um die Lager ordentlich zu füllen. Dank kleinerer Verpackungen können sie auch mehr lagern, vermutlich werden sie direkt zum Launch 10 mio bereitstellen. Stelle dich auf ne Ankündigung Ende des Monats und Lieferung irgendwann im April ein :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Selbst ein Smartphone schafft ne 8-10 std. fahrt nicht (beim zocken)
8-10 Stunden Bildschirmzeit ist bei einem Smartphone sehr gut und schaffen die seltensten.

Ich verstehe die Erwartungshaltung hier bezüglich der Akkulaufzeit nicht ganz. Wegen "alter Technik" meckern, dann sich aber beschweren aufgrund Akkulaufzeit. Wir wissen, dass Nintendo Akkulaufzeit wichtig ist, sie müssen da aber ein Kompromiss zwischen beiden finden.

Notfalls steckt man die Konsole halt im Zug an, ist ja nicht so, als gäbe es keine Steckdosen.

Unwahrscheinlich. Nintendo produziert die Switch anscheinend seit 1-2 Monaten erst, die werden noch länger brauchen um die Lager ordentlich zu füllen. Dank kleinerer Verpackungen können sie auch mehr lagern, vermutlich werden sie direkt zum Launch 10 mio bereitstellen. Stelle dich auf ne Ankündigung Ende des Monats und Lieferung irgendwann im April ein :ol:

Ich hoffe du hast recht, aber du heißt @TheProphet , ergo muss das alles stimmen. :moin:

Irgendwo auch hier im Forum gab es mal einen OLED-Switch Stresstest was den Burn-In angeht. Mit statischem Bild und dauerhaft aktiver Switch hat es glaub ich über ein Jahr gedauert, bis tatsächlich stark sichtbare Burn-In-Effekte sichtbar waren. Da brauchst du dir denke ich keine Gedanken machen. Da hat sich über die Jahre technisch einiges verbessert.
Der Test geht mittlerweile 3 Jahre, das sind über 26.000 Stunden auf maximaler Helligkeit und mit Standbild, das man normalerweise nie hätte :ugly:

Steamdeck Oled scheint deutlich schneller einzubrennen :goodwork:

8-10 Stunden Bildschirmzeit ist bei einem Smartphone sehr gut und schaffen die seltensten.

Ich verstehe die Erwartungshaltung hier bezüglich der Akkulaufzeit nicht ganz. Wegen "alter Technik" meckern, dann sich aber beschweren aufgrund Akkulaufzeit. Wir wissen, dass Nintendo Akkulaufzeit wichtig ist, sie müssen da aber ein Kompromiss zwischen beiden finden.

Notfalls steckt man die Konsole halt im Zug an, ist ja nicht so, als gäbe es keine Steckdosen.
Weiß garnicht ob die Steckdosen im Zug den gewünschten Saft liefern. Aber es gibt gute und recht günstige powerbanks. Mit denen kann man sicherlich gut 5 Stunden zocken. Wenn nicht länger.

Ich denke mal, die Akkulaufzeit wird ähnlich sein wie damals bei der OG Switch anno 2017 - vielleicht noch minimal besser.

Mir ist die Laufzeit wurst… Aber wenn die Leistungssteigerung nicht der Rede wert ist und die Akkulaufzeit auch nicht besser wird, warum dann das doppelte vom aktuellen Preis?

Unwahrscheinlich. Nintendo produziert die Switch anscheinend seit 1-2 Monaten erst, die werden noch länger brauchen um die Lager ordentlich zu füllen. Dank kleinerer Verpackungen können sie auch mehr lagern, vermutlich werden sie direkt zum Launch 10 mio bereitstellen.
Wäre klug wenn sie das schaffen würden 10 mio in ihren Lagern auf Vorrat zu haben.
Um der Weltweiten Nachfrage etwas entgegen setzen zu können.
Ich würde das Teil auch erstmal ohne Knallertitel anbieten, denn das würde die Nachfrage nochmal steigern.
Mich hat eine Switch nie interessiert (Steuerung zu klein für meine Hände)
Aber die Switch2 werde ich mir auch mal genauer anschauen.
Denn sowas auf der Rückseite würde mir sicherlich helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Erwartungshaltung hier bezüglich der Akkulaufzeit nicht ganz. Wegen "alter Technik" meckern, dann sich aber beschweren aufgrund Akkulaufzeit.
Mit kleinerem Fertigungsverfahren wäre bei gleicher Leistung ein geringerer Verbrauch oder bei gleichem Verbrauch eine höhere Leistung möglich.
Das Target wäre aber wohl egal in welchem Verfahren wie jetzt unter 15W maximal im mobilen Modus. Es würde also eigentlich keinen Unterschied machen, da Nintendo wohl keinen größeren Akku verbaut hätte. Bei kleinerem Fertigungsverfahren würde Nintendo vielleicht auch mit der Akkukapazität runter gehen für das Gesamtkostenbudget, da ein kleineres Fertigungsverfahren eben auch teurer ist.

Mit kleinerem Fertigungsverfahren wäre bei gleicher Leistung ein geringerer Verbrauch oder bei gleichem Verbrauch eine höhere Leistung möglich.
Nur bestimmt das Nvidia und man macht daraus nicht einfach 4nm TSMC. Das Chipdesign müsste schon darauf abgezielt sein. Da die Basis hier Ampere ist und alle Karten im Bereich Gaming 8nm von Samsung ist, ist die Sache eigentlich von Anfang an klar gewesen.

Der Chip wurde ja mit einem klaren Ziel bzgl. Performance und Effizienz entwickelt. Nicht andersherum "einfach mal gemacht", um dann zu sehen, was möglich ist.

Liegt am Motherboard-Leak. Danach haben ja einige geschrieben die Leistung wäre enttäuschund, genauso die Akkulaufzeit, da 8nm weniger effizient sind als 5nm.

Zurück
Top Bottom