Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer hatte den 8.1. ins Spiel gebracht? Dieser Grubb?
Können wir jetzt endlich mal aufhören diesen Fehlfarben auch nur einen Funken Aufmersamkeit zu schenken....?! :hmpf:
Werden hier weiterhin haltlose Gerüchte von irgendwelchen Witzfiguren auf X gepostet spame ich den Melden Button! :sorry:
Nach DK könnte realistisch sein....letztendlich bleibt es aber bei der offiziellen Aussage von N bis zum 01.04.25!

Wer hatte den 8.1. ins Spiel gebracht? Dieser Grubb?
Können wir jetzt endlich mal aufhören diesen Fehlfarben auch nur einen Funken Aufmersamkeit zu schenken....?! :hmpf:
Werden hier weiterhin haltlose Gerüchte von irgendwelchen Witzfiguren auf X gepostet spame ich den Melden Button! :sorry:
Nach DK könnte realistisch sein....letztendlich bleibt es aber bei der offiziellen Aussage von N bis zum 01.04.25!
Der 08.01. wurde verschoben, da NVidia die neue 50xx Reihe vorgestellt hat!

Wir wissen doch gar nicht, was der angepeilte Preispunkt ist und wie viel sie aktuell bei der Herstellung kostet. Inwiefern kannst du das also so beurteilen?

Du bist doch Mod hier oder? Ist dir nicht aufgefallen, dass ich im Konjunktiv formuliert habe?
Du und auch die folgenden zitierten User fühlen sich mal wieder SOFORT auf den Schlips getreten, wenn man irgendetwas kritisiert, was ich im übrigen mit allen drei Konsolenherstellern - und IMHO auch oft zu Recht - mache…

Du meinst wegen der Fertigung? Dann sind auch die neuen nvidia Karten ja schon total veraltet, weil diese auch nicht die aktuellste Fertigungstechnologie nutzen.
Vor allem auch "2018er"-Technik. Es gibt keinen besseren SoC von Nvidia zum aktuellen Zeitpunkt.
Er ist Chip-Experte, arbeitet in der Hardwareproduktion und nebenbei hat er einen Master in BWL. Spaß bei Seite. Wenn man das so sieht braucht man sich absolut keinen Technik Kram bzw Konsolen anschaffen.

Man benötigt Entwicklungszeit. An irgendeinem Standpunkt muss man anfangen. Ist ja nicht so, dass alle Geräte von Kühen auf die Wiese gepupst werden.
Ich rede vom Samsung SOC, auf dessen „Leak“ zahlreiche Untersuchungen bzw. Einirdnungen, unter Anderem von Digital Foundry, folgten… ich hab auch kein Problem damit, dass ich nicht der mega-Experte bin, meiner wird da -wohl im Vergleich zu manch Anderem😉- nicht kleiner von… Dafür gibt es Experten, und wenn sich diverse dazu äußern, erscheint mir das nachvollziehbar… Aber hey, wir haben auch Leute die den Klimawandel leugnen, nur als EIN Beispiel, nicht dass es hier politisch wird…
Und wenn diese neue Konsole dann wieder eine lächerliche Akkulaufzeit hat (mir egal) oder eine schwachbrpstige Leistungsaufnahme, dann ist die FRAGE, ob das 400€+ rechtfertigt, bzw. die Behauptung, dass sie das nicht tut, LEGITIM, und wenn ihr euch auf den Kopf stellt!
Niemand erwartet hier PS5/SX-Niveau… Auch PS4PRO wäre wohl eher ein Wunschtraum… Aber bei 400€ sollte schon erkennbar sein, dass es keine PS4/One mehr ist bzw. sollte der Akku dann auch mal ne Zugfahrt durch Deutschland aushalten!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nintendo genau weiß welche hw sie zu welchem preis brauchen, um mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis am markt bestehen zu können✌🏻 schließlich arbeiten da profis, die schon x stationäre und portable konsolen entwickelt haben
🙂
Joa, nintendo hat ja noch nie zu viel genommen ne? Und die Preise sind dann gepullert, 3DS, Cube, Wirdu nonexistent…

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei der Konsole oft nicht…Und nicht nur bei Nintendo… Gerade diese Konsolen holt man sich für (in meinem Fall eine Hand voll) Exclusives… Und das ist auch ok… Nur sollten sich die 400 Ösen schon irgendwie rechtfertigen, sonst sollens die Spiele bitte einfach Crossgen machen…

Welches neue Gerät war kompatibel mit dem Netzteil des vorherigen Geräts?
Gameboy Advance SP und Nintendo DS.
71TkckBcd5L._SL1500_.jpg

DSi mit DSi XL, 3DS, 3DS XL, New 3DS, New 3DS XL, 2DS, New 2DS XL. :ol:

Und wenn ich mich recht entsinne auch: NES und SNES.

Und mein Game Boy Netzteil war sogar mit dem Game Gear(der ohne Netzteil unspielbar war) kompatibel :vv:

• Lob
Reaktionen: Avi
Gameboy Advance SP und Nintendo DS.
71TkckBcd5L._SL1500_.jpg

DSi mit DSi XL, 3DS, 3DS XL, New 3DS, New 3DS XL, 2DS, New 2DS XL. :ol:

Und wenn ich mich recht entsinne auch: NES und SNES.

Und mein Game Boy Netzteil war sogar mit dem Game Gear(der ohne Netzteil unspielbar war) kompatibel :vv:
Wir sprechen hier von Geräten, die Handhelds sind und nicht mal 5 Watt schlucken. Für Heimkonsolen ist der Leistungsverbrauch dann heutzutage doch zu unterschiedlich. Zumindest war es mit dem T239 von Anfang an anzunehmen, dass zumindest angedockt mehr verbraucht wird als bei der aktuellen Switch. Im Handheld-Modus wissen wir es nicht.

Aber ja, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe tatsächlich eher an Heimkonsolen gedacht. Aber den DS und 3DS kann man mit einem Y-USB-Kabel am Computer versorgen, so wenig verbrauchen die. :vv:

Wobei mir später eingefallen ist, dass das Netzteil der Switch OLED größer ist mit fast 40 Watt. Vielleicht reicht das ja. Vom originalen Switch waren es ca. 20?

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, hab nicht alle posts gelesen:

Anhand des PCB-Shots kann man schon absehen was die Leistung ca. wird. man sollte sich wohl nicht zu viel erwarten, DLSS wird viel retten müssen aber 4K kann man sich abschreiben, außer für 2D / Indiegames. Vermutlich wird selbst 1440p nur selten erreicht werden aber viele 1080p 60FPS Titel wirds wohl geben, also bessere Bildqualität als auf der Switch und doppelte Framerate, ist ja auch was. Der Videospeicher ist mit 12GB bekanntlich auch erheblich gewachsen, da gehen sich dann auch mal etwas schärfere Texturen aus.

Mein TF Tipp für den Docked Mode: 1.25TFlop, damit knapp 3x so schnell wie der SoC der aktuellen Switch.
Wobei mir später eingefallen ist, dass das Netzteil der Switch OLED größer ist mit fast 40 Watt. Vielleicht reicht das ja. Vom originalen Switch war es ca. 20?
Kann ich mir nicht vorstellen, die Switch 2 wird deutlich mehr Strom schlucken, du willst ja auch ne Reserve, damit der Akku sich lädt während das Teil gedockt ist, also wenn die Switch2 40W schluckt, könntest du die Joycons und den internen Akku gar nicht laden und 40W ist wohl das wenigste was die Switch2 docked schlucken wird. Einen Vorteil hat aber der Samsung 8nm Prozess: Wird sicher sehr günstig in der Produktion sein, ich denke mehr als 449 wird die Switch nicht kosten, vielleicht sogar eher 399 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
4k gibt es doch auch bei der Xbox Series X und PS5 nicht. Wer 4k erwartet, der kann nur enttäuscht werden.

Die 12 GB sind wie bei den anderen Konsolen nicht nur der Videospeicher, sondern für GPU und CPU.

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiß nicht ob das schon gepostet wurde, hab nicht alle posts gelesen:

Anhand des PCB-Shots kann man schon absehen was die Leistung ca. wird. man sollte sich wohl nicht zu viel erwarten, DLSS wird viel retten müssen aber 4K kann man sich abschreiben, außer für 2D / Indiegames. Vermutlich wird selbst 1440p nur selten erreicht werden aber viele 1080p 60FPS Titel wirds wohl geben, also bessere Bildqualität als auf der Switch und doppelte Framerate, ist ja auch was. Der Videospeicher ist mit 12GB bekanntlich auch erheblich gewachsen, da gehen sich dann auch mal etwas schärfere Texturen aus.

Mein TF Tipp für den Docked Mode: 1.25TFlop, damit knapp 3x so schnell wie der SoC der aktuellen Switch.

Kann ich mir nicht vorstellen, die Switch 2 wird deutlich mehr Strom schlucken, du willst ja auch ne Reserve, damit der Akku sich lädt während das Teil gedockt ist, also wenn die Switch2 40W schluckt, könntest du die Joycons und den internen Akku gar nicht laden und 40W ist wohl das wenigste was die Switch2 docked schlucken wird. Einen Vorteil hat aber der Samsung 8nm Prozess: Wird sicher sehr günstig in der Produktion sein, ich denke mehr als 449 wird die Switch nicht kosten, vielleicht sogar eher 399 Euro.

Also das wäre schon sehr enttäuschend von der Leistung her. Acht Jahre nach der Switch mit gerade mal der dreifachen SoC-Leistung anzukommen ist gelinde gesagt ein Witz - mal ganz unabhängig von irgendwelchen Auflösungen. 1080p ist im Jahre 2025 jetzt auch nichts dolles mehr. Sehr schade.

4k gibt es doch auch bei der Xbox Series X und PS5 nicht. Wer 4k erwartet, der kann nur enttäuscht werden.
Geht auch um 4K durch DLSS, nicht nativ, das wird sich nicht spielen, dafür ist der Chip zu schwach. Wird wohl auf maximal 1440p hinauslaufen und das hat dann ne interne Auflösung von 720p.

Acht Jahre nach der Switch mit gerade mal der dreifachen SoC-Leistung anzukommen ist gelinde gesagt ein Witz
Die Gerüchte stimmen halt, dass das Teil 2023 bereits ready war. Wir bekommen halt entsprechend Technik, die schon 2 Jahre alt ist und schon damals eher auf Sparflamme lief.

Einziger Vorteil: Der RAM wurde anscheinend von ursprünglich 8GB auf 12GB erhöht und er ist state of the Art, also sehr flott, der Ram war ja ein großes Bottleneck bei der Switch und ist laut Tests auch der Grund für die Slowdowns mit der Ultrahand in TotK. Ich kann mir vorstellen, dass die Switch 2 eine recht kurze Lebenserwartung haben wird und schon 2030 einen stärkeren Nachfolger bekommen wird, damit dann auch PS6/Xbox Z Spiele drauf laufen.

Du bist doch Mod hier oder? Ist dir nicht aufgefallen, dass ich im Konjunktiv formuliert habe?
Du und auch die folgenden zitierten User fühlen sich mal wieder SOFORT auf den Schlips getreten, wenn man irgendetwas kritisiert, was ich im übrigen mit allen drei Konsolenherstellern - und IMHO auch oft zu Recht - mache…

Ich rede vom Samsung SOC, auf dessen „Leak“ zahlreiche Untersuchungen bzw. Einirdnungen, unter Anderem von Digital Foundry, folgten… ich hab auch kein Problem damit, dass ich nicht der mega-Experte bin, meiner wird da -wohl im Vergleich zu manch Anderem😉- nicht kleiner von… Dafür gibt es Experten, und wenn sich diverse dazu äußern, erscheint mir das nachvollziehbar… Aber hey, wir haben auch Leute die den Klimawandel leugnen, nur als EIN Beispiel, nicht dass es hier politisch wird…
Und wenn diese neue Konsole dann wieder eine lächerliche Akkulaufzeit hat (mir egal) oder eine schwachbrpstige Leistungsaufnahme, dann ist die FRAGE, ob das 400€+ rechtfertigt, bzw. die Behauptung, dass sie das nicht tut, LEGITIM, und wenn ihr euch auf den Kopf stellt!
Niemand erwartet hier PS5/SX-Niveau… Auch PS4PRO wäre wohl eher ein Wunschtraum… Aber bei 400€ sollte schon erkennbar sein, dass es keine PS4/One mehr ist bzw. sollte der Akku dann auch mal ne Zugfahrt durch Deutschland aushalten!

Joa, nintendo hat ja noch nie zu viel genommen ne? Und die Preise sind dann gepullert, 3DS, Cube, Wirdu nonexistent…

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei der Konsole oft nicht…Und nicht nur bei Nintendo… Gerade diese Konsolen holt man sich für (in meinem Fall eine Hand voll) Exclusives… Und das ist auch ok… Nur sollten sich die 400 Ösen schon irgendwie rechtfertigen, sonst sollens die Spiele bitte einfach Crossgen machen…
jo... genau solche Experten wie diese selbsternannten 'leaker'.

Es ist nichts bekannt und menschen unterhalten sich darüber, dass 400 Euro zu viel sind.

Leute, das ist dämlich. Bei aller Liebe.

Wie lange war die WiiU noch mal am Markt, bis der Nachfolger erschien? :vv:
Mit der Switch haben sie den traditionellen Konsolenzyklus ja gebrochen. Sie werden bestimmt ziemlich früh im Leben des Nachfolgers verraten, wie lange sie mit dem Nachfolger planen. Zumindest ungefähr.

Das war ja von Anfang an bei der Switch so kommuniziert worden. Aber gut, die Leute haben den Aussagen trotzdem nicht geglaubt. Warum sollte es diesmal anders werden...

Eventuell doch 4K Output aber mit sehr niedriger interner Auflösung, brrr... Ich kenne Ultra-Performance DLSS auf 4K von meiner 3080, das willst du nicht sehen, den Mode hat es damals nur wegen dem 8K Hype gegeben.
Mit der Switch haben sie den traditionellen Konsolenzyklus ja gebrochen. Sie werden bestimmt ziemlich früh im Leben des Nachfolgers verraten, wie lange sie mit dem Nachfolger planen. Zumindest ungefähr.
Gerade nachgesehen, der GameCube wurde sogar schon nach 4 Jahren abgelöst, die WiiU hat immerhin 4,5 Jahre gebraucht. Die Switch läuft mittlerweile doppelt so lange wie der Cube ohne Nachfolger, das ist tatsächlich noch nie dagewesen (glaube auch bei den anderen Herstellern nicht)

Zurück
Top Bottom