Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie kannst Du nur.OLED erwarte ich lieber nicht. Die Enttäuschung wäre einfach zu groß.
Natürlich wurde das bereits 'bewiesen'. Jede DLSS-Messung bestätigt das. DLSS ist ein sehr aufwendiger Algorithmus, der je nach Qualitätsstufe durchaus große Mengen an Leistung und Strom benötigt. Und wir reden hier über einen mobilen Chipset.Diese Aussage ist bisher überhaupt noch nicht bewiesen.
Inwiefern hat das mit DLA zu tun?Natürlich wurde das bereits 'bewiesen'.
Wird aus Kostengründen vermutlich LCD und irgendwann wieder OLED.
Die Aussage von Calvin war "ohne DLA ist DLSS halt eingeschränkter möglich."Inwiefern hat das mit DLA zu tun?
Was wurde mit deinem Beitrag "bewiesen"? Dass DLSS sehr teuer ist. Fast schon zu teuer für Handhelds? Ja, genau. Sage seit vermutlich über 3 Jahren, dass DLSS alles ist, aber sicher nicht garantiert für ein Handheld.
Aber ganz ehrlich: da kann ich Nintendo aus kaufmännischer Sicht 100% verstehen.
Für die ersten 2,3 Jahre normal mit LCD, um dann erneut mit OLED zu punkten … die Switch hat es vorgemacht.
Nein, DLA spielt hierfür absolut keine Rolle. Das ist damit nicht bewiesen. Die Verbindung mit DLSS ist schlichtweg eine Erfindung.Die Aussage von Calvin war "ohne DLA ist DLSS halt eingeschränkter möglich."
Digital Foundry hat nachgewiesen, dass ohne weitere magic sauce (extra transistoren, dla, etc.) DLSS mit einer mobilen Ampere-GPU nur eingeschränkt (niedrige Qualitätsstufe, niedriege Framerate) möglich ist.
Digital Foundry hat eine mobile GPU ohne DLA getestet und da war DLSS nur eingeschränkt nutzbarNein, DLA spielt hierfür absolut keine Rolle. Das ist damit nicht bewiesen. Die Verbindung mit DLSS ist schlichtweg eine völlig unkreative Erfindung.
Und jetzt? Haben sie DLSS mit DLA getestet und da war es perfekt nutzbar? Was hat das für einen Zusammenhang? Du behauptest, mit DLA wäre es nicht so einschränkt gewesen - aber das kann man nicht sagen. Wie soll das also ein Beweis sein?Digital Foundry hat eine mobile GPU ohne DLA getestet und da war DLSS nur eingeschränkt nutzbar
Ich würde lieber 100 € mehr am Start zahlen, als von OLED auf LCD zurück zu müssen.
Hoffen wir, dass es wenigstens ein anständiges LC Display wird. Das nicht OLED Display der Switch ist nach aktuellen Maßstäben selbst für ein LC Display nicht zu gebrauchen. Da geht es meilenweit besser.Verständlich, aber wir kennen Nintendo und es wird am Anfang zu 100% ein LCD-Screen bei der Switch 2 … kommt’s anders, wäre ich doch sehr erstaunt.
Und dass Nintendo gleich beide Varianten zum Start anbieten wird, passiert wohl auch nicht …
Insbesondere mit HDR wird es halt wieder teurer. Das PlayStation Portal, womit Sony ja an sich echt Geld in das Display investieren könnte, da die Hardware sehr dünn ist, hat nicht mal HDR und kostet auch nicht wenig. Wobei natürlich die Gewinnmarge auch nicht bekannt ist.Hoffen wir, dass es wenigstens ein anständiges LC Display wird. Das nicht OLED Display der Switch ist nach aktuellen Maßstäben selbst für ein LC Display nicht zu gebrauchen. Da geht es meilenweit besser.
Auf HDR kommt es mMn nichtmal unbedingt an, auch wenn es schön wäre.Insbesondere mit HDR wird es halt wieder teurer. Das PlayStation Portal, womit Sony ja an sich echt Geld in das Display investieren könnte, da die Hardware sehr dünn ist, hat nicht mal HDR und kostet auch nicht wenig. Wobei natürlich die Gewinnmarge auch nicht bekannt ist.
Steam Deck OLED hat HDR, kostet aber auch >650 €.
Wird auf jeden Fall spannend, was Nintendo machen wird.
Interessant wird sein welche Games zum Launch kommen.Verständlich, aber wir kennen Nintendo und es wird am Anfang zu 100% ein LCD-Screen bei der Switch 2 … kommt’s anders, wäre ich doch sehr erstaunt.
Und dass Nintendo gleich beide Varianten zum Start anbieten wird, passiert wohl auch nicht …
HDR kann man ja auch erstmal auf den Docked-Modus beschränken. Ich denke auch nicht, dass die höheren Kosten des Steam Decks durch den Screen zustande kommen. Wenn Nintendo beim Screen auf LCD setzt, dann bitte in einer höheren Qualität als bei der Original-Switch. Die war mittelmäßig und geht besser.Insbesondere mit HDR wird es halt wieder teurer. Das PlayStation Portal, womit Sony ja an sich echt Geld in das Display investieren könnte, da die Hardware sehr dünn ist, hat nicht mal HDR und kostet auch nicht wenig. Wobei natürlich die Gewinnmarge auch nicht bekannt ist.
Steam Deck OLED hat HDR, kostet aber auch >650 €.
Wird auf jeden Fall spannend, was Nintendo machen wird.