Switch Nachfolger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und jetzt? Haben sie DLSS mit DLA getestet und da war es perfekt nutzbar? Was hat das für einen Zusammenhang? Du behauptest, mit DLA wäre es nicht so einschränkt gewesen - aber das kann man nicht sagen. Wie soll das also ein Beweis sein?
Nein, das habe ich nicht getan.
Wobei natürlich zusätzliche Transistoren helfen. Das ist der Sinn der Sache.
Ich habe vor Jahren schon gesagt, dass ein mobiler Chip wesentlich niedriger taktet und man sehen muss, ob DLSS überhaupt so läuft. Offenbar unglaublich schwierig, wie DF in der Praxis anhand Desktop-GPUs gezeigt hat. Das heißt aber nicht, dass jetzt DLA in irgendeiner Form relevant wäre.

Was ist das für eine seltsame Beweisführung? Es ist eher ein Indiz dafür, dass DLSS halt nicht so funktioniert, wie auf Desktop-GPUs und wir eventuell gar kein DLSS bekommen (weil es nicht funktioniert) oder sehr eingeschränkt.

Das hat aber absolut nichts mit DLA zu tun. Es werden hier Verbindungen gesucht, wo es keine gibt.

Ist jetzt nicht so, als gäbe es Hardware, die DLSS astrein auf mobiler Hardware betreibt. Gibt es nicht. Eher sollte man sich mal Gedanken machen nach so vielen erfolgreichen DLSS-Jahren (ich mein, die Kunden wollen es und haben sehr gute Erfahrungen gemacht), warum das so ist? Warum greift kein Hersteller das auf? Nicht mal Nvidia selbst? Vielleicht gibt es ja technische Probleme. Weil wirtschaftlich und allgemeines Interesse kann es bei DLSS ja kaum sein. Das ist immerhin die Upscaling-Lösung aktuell schlechthin und bei Switch-2-Gerüchten wird ja sogar aus dem Grund ein kleiner Hype generiert. Sind alle anderen Hersteller blind?

Dann hätten wir auch das generelle Thema zu DLA: Wenn so ein kleiner Chip so stark hilfreich für DLSS wäre (1440p auf 4k wird ja hier aus dem Grund genannt), warum haben das die Desktop-GPUs dann nicht? Das wäre ja bahnbrechend performancetechnisch, wenn es damit "kostenfrei" ginge. Warum erwähnt das Nvidia nicht auf ihrer Seite zu Tensor Cores und DLSS?
NVidia hat mobile Hardware im Programm, die DLSS durchaus vernünftig betreibt. Eine mobile 2050 oder vermutlich auch der Chip in der Switch 2 ist da eben am unteren Ende angesiedelt.
 
Also Anfang Januar gibt's ein Event von Nintendo wo es viele zu sehen sein gibt.


Wie seht ihr die Chancen auf eine Ankündigung dort?
 
Also Anfang Januar gibt's ein Event von Nintendo wo es viele zu sehen sein gibt.


Wie seht ihr die Chancen auf eine Ankündigung dort?
"As usual for Nintendo Live events, including the US event this weekend, the site mentions that no product announcements will happen here."
 

Imo kein Spiel für den Start....kommt dann wohl eher etwas später. Jetzt hast du mich wieder daran erinnert, dass es seit dem Logo absolut keine weiteren Infos gab, außer dem Studiowechsel und der obligatorischen Verschiebung natürlich.:hmpf: ;)

@AlexOnTheFly: Bei den TGA gibt es ein Trailer Reel von bereits veröffentlichten Spielen....was sonst....:ol:
 
Wirds tatsächlich nur ein simpler switchnachfolger oder gibts noch irgendwas dazu?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nintendo da jetzt wirklich nur mit einer switch2 daherkommt 🤷 ich tippe auf sowas wie einen switch2ds. Das ds konzept war einfach sehr erfolgreich und wäre die perfekte Ergänzung zum hybridkonzept.

Eventuell lässt sich der 2te screen ja sogar tatsächlich abnehmen, dh das system teilen, so wie neulich mal irgendwo beschrieben wurde.
Für unterwegs wär das sehr cool: mk zu zweit mit einem system aber trotzdem hätte jeder einen screen.✌️
 
In den ersten Monaten erscheint ja meist auch ein großer Multiplayer-Titel (Splatoon, Mario Kart, Smash Bros., etc.) von Nintendo… welcher dürfte es wohl diesmal werden? :lick:
 
Safe Mario Kart X. Splatoon 4 dürfte wohl kaum vor 2027 erscheinen, zumal das Team dahinter jetzt wohl erstmal ein neues Animal Crossing bringen wird
 
Splatoon oder Mario Kart. Das sind die beiden wichtigen IPs.
Eigentlich halte ich Splatoon 3 und auch Mario Kart 8 Deluxe (dank des BSP) noch für zu frisch, als das Nachfolger zum Launch zur Verfügung stehen sollten. Aber ein neues 3D-Mario und/oder ein technisch besserer Port von BotW könnte ich mir vorstellen.
Kurz darauf dann vielleicht tatsächlich Metroid Prime 4.
Aber ich sehe der Zukunft gelassen entgegen und Nintendo darf ruhig noch bis 2025 warten.
 
Zurück
Top Bottom