millimil
L10: Hyperactive
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Da reicht die Leistungsfähigkeit nicht - bei Switch 2 werden wir diese Ports sehen, denke ich.Hm,wo ist den GTA 5 oder RDR 2 auf Switch ?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Da reicht die Leistungsfähigkeit nicht - bei Switch 2 werden wir diese Ports sehen, denke ich.Hm,wo ist den GTA 5 oder RDR 2 auf Switch ?
Niemand weiß welche Ports, remakes oder fertige games bei nintendo in der schublade schlummernLol. Ports oder Remakes werden die VKZ nicht so hoch halten können wie in 2023. Ein Mario RPG Remake kann froh sein, wenn es weltweit 4-5 Mio packt. LM2 HD vielleicht 3 Mio. usw. Das Peach Game hat da evtl noch das größte Potential, aber auch das wird natürlich meilenweit entfernt sein von Heavy Hitters wie Pokemon S/V oder Zelda TotK, das sollte klar sein
Da reicht die Leistungsfähigkeit nicht - bei Switch 2 werden wir diese Ports sehen, denke ich.
Gta5 gibts für ps3, da sollte es auch auf switch laufen. Ich vermute eher, dass rockstar das einfach verpennt hat, da sie nicht mit dem erfolg der switch gerechnet haben.Da reicht die Leistungsfähigkeit nicht - bei Switch 2 werden wir diese Ports sehen, denke ich.
Du hast die Aussage (mal wieder) nicht verstanden. Klar zieht EINER dieser Titel nicht so wie die ganze Großen. Es war aber doch ganz eindeutig formuliert, dass es hier um die Menge geht, die Nintendo potentiell noch raushauen könnte, um die Switch noch einige Jahre gut zu unterstützen.
Niemand weiß welche Ports, remakes oder fertige games bei nintendo in der schublade schlummern
Da wird dann mal eben nebenher ein metroid prime als shadow drop regelrecht auf den markt gerotzt oder Pikmin 1+2.
Und ich bin mir sicher, dass es da noch diverse andere games gibt, die einfach nach bedarf von jetzt auf gleich released werden können oder eben auch nicht veröffentlicht werden, sondern einfach in der schublade bleiben und dann erst für die nextgen kommen.
Niemand hat so einen fundus wie nintendo. Niemand hat solche ips wie nintendo.
Port dürfte CPU seitig schwierig gewesen sein und Rockstar hatte es halt auch nicht nötig, ein Game mit eh schon über 100 Mio. Käufern zusätzlich unbedingt noch mal für Switch umsetzen zu müssen.Gta5 gibts für ps3, da sollte es auch auf switch laufen. Ich vermute eher, dass rockstar das einfach verpennt hat, da sie nicht mit dem erfolg der switch gerechnet haben.
Da hat's auch andere Ports gegeben, wo das gelungen ist. Ich glaub eher, dass es zu spät war als sie gemerkt haben, dass da 100 mio konsolen noch kein gta5 haben.Port dürfte CPU seitig schwierig gewesen sein und Rockstar hatte es halt auch nicht nötig, ein Game mit eh schon über 100 Mio. Käufern zusätzlich unbedingt noch mal für Switch umsetzen zu müssen.
Da hat's auch andere Ports gegeben, wo das gelungen ist. Ich glaub eher, dass es zu spät war als sie gemerkt haben, dass da 100 mio konsolen noch kein gta5 haben.
Nvidias Prozessor für die Switch 2 soll das Kürzel T239 tragen und vom T234 abstammen – letzteren verkauft Nvidia als Jetson Orin AGX für Autos. Mit einer Chipfläche von 455 mm² und einer Thermal Design Power (TDP) von bis zu 60 Watt eignet er sich allerdings nicht für eine Handheld-Konsole. Zu limitiert sind der Platz und die Kühloptionen.
Deswegen soll Nvidia sowohl die CPU als auch die GPU verkleinert haben. Statt 12 gibt es voraussichtlich acht CPU-Kerne vom Typ Cortex-A78C; die GPU schrumpft von 20 auf 12 Cluster, was 1536 statt 2048 Shader-Kerne ergäbe. Zugunsten der Effizienz dürften die Shader Taktfrequenzen von weniger als ein Gigahertz erreichen. Das Speicher-Interface soll von 256 auf 128 Bit gestutzt werden. Nintendo könnte 16 oder 32 GByte LPDDR5-6400-RAM dranhängen, wobei 32 GByte eher unwahrscheinlich anmuten.
Nvidias modernste SoCs mit integrierter Grafikeinheit verwenden noch die Ampere-Architektur der Baureihe GeForce RTX 3000, so auch der Jetson Orin AGX. Auch die Switch 2 soll sie verwenden, allerdings mit ein paar Anpassungen.
So soll sich die Video-Einheit auf dem Niveau der aktuellen GeForce-RTX-4000-Grafikkarten befinden, inklusive Unterstützung für den modernen Video-Codec AV1. Zudem scheint Nvidia die GPU fit für alle aktuellen DLSS-Techniken zu machen, inklusive künstlicher Frame-Generierung (als Teil von DLSS 3). Ein zusätzliche integrierte SoC-Einheit soll Daten aus dem Massenspeicher ohne Umweg über die CPU dekomprimieren können, um die Ladezeiten zu verringern.
Der in Autos verwendete T234 ist relativ groß – zu groß für eine Konsole. Deshalb soll für die Switch 2 eine Version mit 1.536 statt 2.048 Shader-Kernen und einem niedrigeren Takt zum Einsatz kommen. Das Speicher-Interface soll nach den Recherchen von Eurogamer 128 Bit breit sein (T239: 256 Bit).
Switch-2-Prozessor stammt offenbar aus Autos
wieso das denn nicht, schon die WiiU war stärker als Ps3 / 360 bzw die schönsten WiiU Games waren bereits ein gutes Stück hübscher als die besten PS3/360 Titel, und die Switch ist doch nicht schwächer als die WiiU…Da reicht die Leistungsfähigkeit nicht - bei Switch 2 werden wir diese Ports sehen, denke ich.
Welches Wii U Spiel sah besser aus als Uncharted 3 ?wieso das denn nicht, schon die WiiU war stärker als Ps3 / 360 bzw die schönsten WiiU Games waren bereits ein gutes Stück hübscher als die besten PS3/360 Titel, und die Switch ist doch nicht schwächer als die WiiU…
Xenoblade Chronicles X.Welches Wii U Spiel sah besser aus als Uncharted 3 ?
Xenoblade Chronicles X.